Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:45

PU-Motorlager 1.8T quer

Nabend.
Hat jemand Erfahrungswerte zu diesen Lagern?

http://pu-lager.de/Motorlager-Set-Golf-4-18t-OEM-Optik-5-Gang-street_1
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:03

Google mal nach Eima Motorlager.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 06:31

Zur Golf 4 Plattform hab ich da nicht wirklich was gefunden an Erfahrugen. Wenn dann ging es eher um die Pendelstütze.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 04:24

Das OEM Hydrolager ist m.M.n. am besten. Die ganzen harten Motorlager lassen die ganze Karosserie nur noch mehr klappern und knarzen.

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:37

Ich glaub bei mir ist kein Hydrolager drin. Sah zumindest bei Ausbau nicht danach aus. Muss ich am WE nochmal genauer anschauen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:37

Meinst du die Drehmomentstütze?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:47

Nee nee, schon die Lager rechts und links.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:18

Bin gerad mal in die Werkstatt rübergegangen, also so wie ich das sehe ist da serienmäßig kein Hydrolager verbaut, zumindest nicht Getriebeseitig. Die kamen wohl erst bei späteren Baujahren. Aber so kann wenigstens auch kein Öl auslaufen... :D
»Schmatzek1« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:52

Ich habe das Motorlager von Febi drin. Das ist etwas härter als OEM.

10

Freitag, 14. Februar 2014, 01:31

A so, Hydrolager bei der G4 Plattform habe ich noch nie gesehen.

Ich habe die ClausEssen Lager drin, seither ist die Gasannahme so agil und auch in Kurven irgendwie direkter. Ich ich jeden Hobbyracer nur empfehlen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

11

Freitag, 14. Februar 2014, 06:33

65 oder 74 Shore? Wie ist es mit den Vibrationen im Stand? Dann hätt ich mal nen Ansatz.
Die Eima Teile sind mit 67 angegeben.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

12

Freitag, 14. Februar 2014, 09:56

Steinigt mich nicht aber ich hab die Teile einfach mit Scheibenkleber ausgespritzt. Merklich viele Vibrationen hab ich damit im Innenraum nicht.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

13

Freitag, 14. Februar 2014, 18:46

http://www.clausvonessen.de/pi64/pi44/pd1445.html


dieses Vibratonen kann ich nichts zu sagen, meines empfindens nach ist da nichts! Klar fehlt der Komfort, aber der war mit dem EMS und den Vollschalen schon weg ;)

Hatte vorher OEM Motorlager und Powerflex Drehmomentstütze, aber rein fahrtechnisch ist das jetzt Bombe so direkt wie das ist.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

14

Freitag, 14. Februar 2014, 19:12

Oh, das sind ja schon die härteren. Dann sollte das ja mit 67 Problemlos sein. Naja, die Powerflex in der Pendelstütze hab ich ja schon viele Jahre drin. Von daher bin ich da auch nicht sooo empfindlich mit den Vibrationen. Wollt halt nur nicht das das nochmal extrem mehr wird. Dank dir.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

15

Freitag, 14. Februar 2014, 20:59

kannste gerne mal probehören ;)

Bin April/Mai wieder in Stade ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Ähnliche Themen