Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:57

AGU gt2871 300 ps+ pleuel und kolben

Heyho. und zwar fahre ich ein agu motor mit gt2871.. fahre derzeit 1,5 bar ladedruck auf serien kolben und pleuel und möchte gern noch ein wenig mehr aber habe angst das mir die pleuel abrechen meine frage ist würde es langen wenn ich z.b schmiede pleuel reinknall und den rest so lasse?

Halten die kolben das aus? muss eine verdichtungsreduzierplatte rein? oder gleich andere kolben? wenn ja welche? hatte vor motor honen zu lassen da er auf dem 4ten zylinder rifen hat und öl verbrennt

zum zylinderkopf der wird natürlich auch gemacht da bin ich noch am überlegen

mfg

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:53

Wenn du den Motor eh aufmachst Kolben abdrehen(lassen) oder BAM Kolben. Verstärkte Pleuel und stärkere Pleuellager sind eh Pflicht.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:29

mh ok. hast du erfahrung mit abgedrehten kolben? ich lese nur schlechtes..

also kolben aus bam motor geht? sind ja orginal mahle kolben richtig?

4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:09

Wo hast du schlechtes gelesen?

BAM Kolben sind Mahle, genauso wie deine jetzigen. Nur mit weniger Verdichtung und anderen Ringen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Freitag, 17. Januar 2014, 15:41

mhh google ^^ also sagst du abdrehn geht auch`? ok das hilft mir schon mal :) gucke trosdem nach bam kolben aber naja mal gucken^^

6

Freitag, 17. Januar 2014, 18:52

Die abgedrehten BAM Kolben fahren 5 Zylinder Umbauten mit 700Ps+. Wenn der Motorenbauer und der Abstimmer wissen was Sie tun, hält das ohne Probleme.
Der Daywalker z.B. fährt das seit einigen tausend KM ohne Probleme. Oder Chris?
Looney-Racing auch. Zwar keine BAM aber auch bearbeitete Mahle Kolben.

Der Kolben"gott" Wahl macht das nicht anders. Wer bei dem schon mal in der Werkstatt war wird sich wundern das die Kolben überhaupt laufen :D

@snowman200
Wende dich am besten an den Björn von BP-Motorentechnik. Der wird dir ein passendes Paket für dein Vorhaben machen :thumbup:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

7

Freitag, 17. Januar 2014, 19:21

Delkim hat alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :thumbup:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

8

Freitag, 17. Januar 2014, 20:10

mhh das mir leider zu teuer bzw das geld hab ich derzeit nich über deshalb wohlt ich das gern selber machen bzw motorblock vermessen,reinigen, honen ggf übermass bohren + honen
kostenpunkt ist 239 euro.
dann schmide pleuel und kolben abdrehn lassen wenns sein muss ( auser es muss auf übermass gebohrt werden dann muss was anderes her. kurbelwelle bleibt serie

.

9

Montag, 20. Januar 2014, 07:50

1. Kann man deine Wörter ohne Punkt und Komma nur sehr schwer lesen
2. Weis man nicht was du damit eigentlich sagen willst
3. Spar dir die Zeit hier zu schreiben wenn dein "Projekt" an 200€ rauf oder runter scheitert

Es gibt in einschlägigen Foren genug Umbauberichte in denen man sieht was verbaut ist, was dass in etwa kostet und das es hält.

10

Montag, 20. Januar 2014, 21:51

oh solche kommentare liebe ich nur zu sehr...die zeit um das zu schreiben hättes du dir im grunde genommen auch sparen können. es ist doch alles ok.. es kommen bam kolben und gut. :!: 2 weis ich nich was daran schwer ist meine 5 sätze zu lesen andere schaffen es auch..

11

Montag, 20. Januar 2014, 22:55

@ aef bisher haben mir deine Beiträge sehr gefallen! Bis auf die beiden letzten.
Ja wir sind ein kleines Forum, deswegen versuchen wir auch gut auf Fragen einzugehen. Es ist klar, dass es in anderen Foren evtl mehr Umbauberichte usw gibt, trotzdem ist es schön, wenn einen hier geholfen wird, auch wenn man es 10x schreiben muss, was umzubauen ist ^^


@ Snowman... ja bessere Rechtschreibung wäre natürlich nicht schlecht, obwohl aef hat auch ein paar Fehler reingehauen :D :whistling: ^^

So und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Bitte keine weiteren Diskussionen mehr darüber. :strafe:
Ich danke Euch :freunde: :love: