Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Mai 2009, 08:57

Leistungsprüfstand SLS

Hallo, war schon jemand von euch auf dem Leistungsprüfstand von SLS in Hofgeismar? Taugt der was, ist er zu empfehlen?
Hab Probleme hier meine VA Bremse eingetragen zu bekommen und möcht das nun bei SLS machen lassen.
Und wenn ich schon mal dort bin wär eine Leistungsmessung ganz interessant.

Gruß
Thommi
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

Spezialist für CNC Zylinderkopfbearbeitungen

2

Freitag, 15. Mai 2009, 14:01

Hi, auf dem Prüfstand selbst war ich noch nicht, aber es geistert irgendwo eine Reportage über SLS im Netz rum (kannst Du sogar auf seiner Homepage runterladen). Sieht alles ganz vernünftig aus. Steffen hat auch übelst Plan, soweit ich das beurteilen kann...
Signatur von »Warlord_WT« TT 1.8T 06/2000 APX; alles original außer: Komplettanlage 70mm von Noak, 2x 100-Zeller, großer Front-LLK (von Basti :-) ), komplette Samco-Verschlauchung, Forge BlowOff, K&N Filtermatte, Software von ABT, S-Line Diffusor, 17" Parabol-Felgen und immer Bedarf für neue Technik. Hoffentlich bald: Spec-Kupplung, Fuel Computer, neue Software, ATE Bremsanlage
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

3

Freitag, 15. Mai 2009, 19:33

Hab heute mit ihm telefoniert, hört sich recht kompetent an. Zumindest meinte er mir wird geholfen :-)
Wenns zeitlich passt möcht ich schon gern aufn Prüfstand, soll nächste Woche nochmal anrufen.

Gruß
Thommi
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

4

Freitag, 15. Mai 2009, 19:37

Also ich denke dass SLS gute Arbeit macht ! habe auch persönlichen Kontkt zu ihm ,der er ein Werbepartner auf ner anderen Seite von mir ist .
Er war jedenfall bis jetzt immer Freundlich !
Wieso bekommst du deine Bremse net eingetragen ??
ich muss mich ja über meinen Kollegen wundern !!
Der hat nen 2er Golf auf Vr6 umgebaut ! schaut totaaal geil aus ,der hat ohne Probleme bei uns beim normalen Tüff den Tüv bekommen ,hat auch ne andere Bremse drauf

@Thommi ,wenn du zu SLS fahren solltest ,sag bescheid ,evtl kann ich nen guten Preis raushandeln :D
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

5

Freitag, 15. Mai 2009, 20:10

Weil es für meine Kombi aus 993Turbo Scheibe und 996 GT3 Sattel keine Gutachten gibt die man als Vergleich heranziehen könnte. Also geht nur Einzelabnahme und ein gut gelaunter TÜV Prüfer. Den hatte ich leider nicht. Ich glaub die gibts im oberbayrischen Raum gar nicht...

Wenn du am Preis was machen könntest wäre super, weil der Preis den er mir genannt hat ist schon heftig...

Gruß
Thommi
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

6

Freitag, 15. Mai 2009, 20:13

also gute gelaunte Prüfer gibbts wirklich selten !
Ich hatte damals einen sehr Kompetenten Mann ,der sich auch interessiert hat !
SLS is halt ne weite Strecke,wenn du wirklich vorhast hinzufahren ,kann ich gerne mal anfragen ,vorher

grüüße basti
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

7

Freitag, 15. Mai 2009, 20:21

Ja das ist sehr weit für mich, aber mittlerweile bin ich so verzweifelt das ich das in Kauf nehme.
Versuchs jetzt schon seit einem Jahr. Und Steffen war sehr zuversichtlich ;-)

Er meinte nur, der Prüfer würde 3 Bremsversuche bei Vmax machen...viel Spass bei 280 dacht ich mir ;-)

Gruß
Thommi
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

8

Freitag, 15. Mai 2009, 20:28

:D Smiley Test :D :D

@ ALL habt ihr auch Probleme mit den Smileys ,außer Thommi??

Grüße Admin :offtopic:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

9

Samstag, 30. Mai 2009, 23:46

Jaaaa!! Meine Bremsanlage ist endlich eingetragen! Somit hat sich der Ausflug zu SLS erübrigt.
Jetzt kann endlich auch für mich die Saison beginnen.

Hmm, Smiley funzen nicht bei mir. Hat jemand ne Ahnung was ich an meinem Laptop falsch eingestellt habe?

Gruß
Thommi
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:21

Na zum Glück wurde Sie eingetragen ,sowas is echt wichtig!!
Zu den Smileys ,keine Ahnung , ich hab ja schonmal geschaut , aber es muss wirklich an deinem Läppi liegen ??!?! :thumbsup: :thumbsup: :chinese:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:46

Thema Prüfstand dort..........

Kenne viele Fahrzeuge die dort gemessen wurden, selbst ein Golf2 90PS mit 230.000km hatte dort über 100PS.....desweiteren werden die Autos meisten noch nicht mal angegurtet :wacko:
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GT28RS, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

12

Montag, 15. Februar 2010, 16:49

ohne gurt sind die halt schneller wieder raus. zeit ist geld
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

13

Montag, 15. Februar 2010, 17:14

ohne gurt sind die halt schneller wieder raus. zeit ist geld
oder durch die Wand :D :lol:
  • Zum Seitenanfang
  • 4
  • Facebook aktivieren

14

Montag, 15. Februar 2010, 17:24

davon hätte es bestimmt schon ein video bei youtube gegeben
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

15

Montag, 15. Februar 2010, 21:35

unverantwortlich in meinen Augen sowas...stellt dir vor es ist deine Karre, Reifen platzt oder sonstiges... :thumbdown:
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GT28RS, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren