Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:43

Lupo GTI Umbau auf 1.8T oder 2.0 TFSI

Hallo Jungs!

Bin neu hier im Board. Bin der Tom, 27 Jahre und komme aus Landshut ( Bayern ). Habe einen Lupo GTI den ich gerne auf 1.8T Umbauen möchte. Habt Ihr hierzu ein paar Erfahrungen für mich? Tipps für den Umbau? Generell habe ich jemanden, der mir den Umbau macht. Jedoch können Tipps nie schaden!

Der Lupo hat nun Euro 4, deswegen sollte es auch ein Motor sein, der die Abgasnorm erfüllt!

Hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps von euch, was man wie machen kann. Ich denke, somit könnte man vielleicht dass ein oder andere Problem bereits im Vorfeld umgehen oder lösen.

Hier noch ein Bild vom Lupo im aktuellen Zustand:



Gruß Tom
»VAGSCFO« hat folgendes Bild angehängt:
  • 28.JPG

2

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:14

Servus Tom,

herzlich willkommen bei und hier im Forum ! :thumbup:

Hierzu haben wir schon einen Thread, evtl findest du ja ein paar Informationen darüber.

Umbaubericht Lupo 1,8T


Gruß basti

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:19

Ein komplettes Technikpaket hätte ich sogar noch:
180PS 1.8t Motor

Alles dabei, ideal zum Aufbauen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:22

@Daywalker: Hat der Euro 4? Hat halt schon recht viel km!

Den Umbaubericht habe ich bereits entdeckt und durchforstet! Danke!

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:25

Euro3, egal welches Triebwerk du dir holst, aufmachen musste den eh. Weil wenn du Leistung fahren willste müssen Pleuel etc eh gemacht werden.

Serie will den 1.8t kein Mensch auf dieser Welt fahren ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

6

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:35

Brauche aber Euro 4 weil mein GTI 1.6er auch Euro 4 hat!

7

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:17

Hey Tom,
mein Lupo wird gerade auf 1.8T mit Garrett GTX2863R umgebaut, hab also genau Tipps für dich!:-) Meinen Umbaubericht hat Basti ja schon schon geteilt!
Bist ja auch ned gard weit weg von mir:-)

Gruß Andy

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:23

Ich würde auf 2l tfsi umbauen (S3) und ein Programm drauf werfen. Dann haste Euro 4 und einen Super laufenden Motor. Am 1,8t musste dann erst wieder basteln (auf machen, pleuel wechseln)

02m Getriebe rein und schon haste eine anständige Motorisierung

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

9

Dienstag, 4. Juni 2013, 14:22

:thumbup:
Signatur von »delkim« Gruß Basti