Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. März 2013, 12:32

Rohrgröße Garrett GT2871 am Flansch

Aloha...,

ich bin gerade dabei meine letzen benötigten Teile für meinen Garrett GT2871R Umbau zu besorgen.... Motor ist der 1.8T BAM im TT Quattro. Welche größe sollte das Rohr am Flansch haben!? Würde die Größe wie in dem Link iO sein!? Ich empfinde die 63,5mm als etwas "klein"

http://www.ebay.de/itm/Hosenrohr-Flansch…=item3cc2baa824

3

Dienstag, 26. März 2013, 13:24

Was hast denn mit dem GTX aus deinem Post von gestern gemacht?

"ich bin nun auch kurz vorm verbau meines GTX2867 - könntest die Anleitung vll nochmal online stellen!? :)"
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

4

Dienstag, 26. März 2013, 14:35

Aloha..., ich bin gerade dabei meine letzen benötigten Teile für meinen Garrett GT2871R Umbau zu besorgen.... Motor ist der 1.8T BAM im TT Quattro. Welche größe sollte das Rohr am Flansch haben!? Würde die Größe wie in dem Link iO sein!? Ich empfinde die 63,5mm als etwas "klein" http://www.ebay.de/itm/Hosenrohr-Flansch…=item3cc2baa824
Ja 76mm sollte es schon sein !
Was hast denn mit dem GTX aus deinem Post von gestern gemacht? "ich bin nun auch kurz vorm verbau meines GTX2867 - könntest die Anleitung vll nochmal online stellen!? :)"
Ich schick sie dir,falls du die Einbauanleitung brauchst?!

5

Dienstag, 26. März 2013, 15:00

der GTX wurde aus Kostengründen gestrichen :) ich werd nun erstmal den "standard" GT2871R Umbau machen.... ich muss auch erstmal Erfahrungen sammeln.

basti...., haste bereits Gestern via Mail :)

das einizige was nun noch fehlt ist eben die Geschichte mit der Downpipe bzw der Flansch am Garrett - da wohl am liebsten mit V-Bandschelle.

Ich sammel mir überall mühsam die Infos etc zusammen, fange quasi bei "Null know-how" an - habe nur die Grundkentnisse/gefährliches Halbwissen :D

6

Dienstag, 26. März 2013, 15:08

der GTX wurde aus Kostengründen gestrichen :) ich werd nun erstmal den "standard" GT2871R Umbau machen.... ich muss auch erstmal Erfahrungen sammeln.

basti...., haste bereits Gestern via Mail :)

das einizige was nun noch fehlt ist eben die Geschichte mit der Downpipe bzw der Flansch am Garrett - da wohl am liebsten mit V-Bandschelle.

Ich sammel mir überall mühsam die Infos etc zusammen, fange quasi bei "Null know-how" an - habe nur die Grundkentnisse/gefährliches Halbwissen :D
Sorry hab ich grad falsch gelesen ;)

Downpipe 76mm
und so nen Flansch:

Bei Null anfangen ist nicht gut ! Kann sein, dass du das später mir vielen Problemen bezahlst !
Aber vieeeel vorher informieren ist schonmal gut ;)

7

Dienstag, 26. März 2013, 15:19

genau so habhe ich mir das vorgestellt, das Bild hatte ich auch bereits gesehn :) Also quasi dann sowas:

http://www.turbozentrum.de/turbozubehoer/flansche/turbo-zu-hosenrohr/hosenrohrflansch-gt25-28-zu-v-band-76mm/a-2690/

Naja ganz beu Null war vll etwas drastisch formuliert - habe bis dato eben nur mit "normalen" Ersatzteilen bei mir im Laden zutun. Ist mein/unser erster Turbo Upgrade-Umbau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hein« (26. März 2013, 15:33)

8

Dienstag, 26. März 2013, 16:29

Ja genau sowas! ;)

Verwendete Tags

Abgang, Flansch, Garrett, GT2871, hosenrohr

Web Analytics