Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:01

@ Daywalker

GT2871 wäre mir nix. Am 200SX S13 und guter Abstimmung liegen ehrliche 330PS an. Damit ist man verdammt schnell :rolleyes: . Nicht immer nur PS sehen, das Gesamtpaketmuss stimmen.Spar dir die Kohle und verbau den RS!

32

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:18

Zitat von »Daywalker«

allerdings hab ich kein bock umzubauen um dann "nur" 40PS mehr zu haben..... ein Teufelskreis :schimpf:


irgentwan bist du retner und weißt immer noch nicht was für ein lader. :D
nimm den 2871 das ansprechverhalten ist echt nicht schlecht mit einem richtigen krümmer.
wenn du mehr als 40 ps haben willst bleibt nur eine möglichkeit und die heißt 2871.
mein 3071 und nur 1,8l hat ein gutes ansprechverhalten genau das gegenteil wie die meisten sagen
und meinen zu wissen.Nimm ein guten krümmer der ist wichtig ,soweit du schon einenn hast und bau den 71er ,mit richtiger software
läuft der top.

33

Montag, 21. Juni 2010, 19:39

ab wann spricht dein 3071 auf 1.8 denn bzw wann is voller ladedruck da?
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

34

Montag, 21. Juni 2010, 22:26

ab ca 2800U/min vollen LD kann ich leider noch nicht sagen ist noch nicht abgestimmt.

35

Montag, 21. Juni 2010, 22:44

Das schlimme ist auch noch wenn man sich für 2871 entscheidet, nimmt man dann den 48er Trim oder 56er.... macht echt kein spass mehr die ganze überlegerei :daddeln:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

36

Montag, 21. Juni 2010, 23:04

tja so ist das wenn man sich aus kennt


ich als laeie bin eifach zu stefan und hab gesagt mach mal war bestimmt nicht 100% gut aber ich bin sehr zufrieden :)

nun würd ich auch einen 3071 nehmen aber das hab ich schon alles in planung für die nächste zeit :=)

Der besuch bei stefan war mal wieder wie der besuch bei einer muse :P
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

37

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:59

nimm den GT2871 mit 48er Trim! Da kannst du haltbare 360PS fahren ... ich hab mich auch zwischen GT28RS und 2871 entscheiden müssen und schlussendlich ists der 2871 geworden, da mir der Leistungszuwachs von K04-024 auf GT28RS zu gering gewesen wäre ;)

38

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:14

ab ca 2800U/min vollen LD kann ich leider noch nicht sagen ist noch nicht abgestimmt.
schade... hätte mal gern nen vergleich gehabt... aber meiner is auch noch nicht 100% abgestimmt von stefan weil mir die dichtung zwischen krümmer und lader ja weg gebrannt ist und deshalb mal sehen was noch gehen wird...
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

39

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:29

2800 umdr voller LD is unmöglich

hehe zwischen Lader und Krümmer kommt ja auch keine Dichtung :D

40

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:09

So denn, heute hat der GT28RS (0,64) einzug genommen, grund dafür war das ich keine Lust habe im Harz auf den Serpentinen ständig im Turboloch zu hängen.
Abstimmung möchte ich gern haben frei nach dem Motto "alles was geht", wenn der Lader dann hoch geht dann isses halt so..... Fahre ja keine 5tkm im Jahr.
DIe K04 Geschichte war an einem Vormittag draussen, Stehbolzen am Krümmer musste ich noch bearbeiten (waren zu lang), die T25 Bohrungen noch etwas größer machen und dann die ganze frickellei mit den ollen Dash Verbindern von Wasser und Öl, hoffe das ist auch dicht hinterher. Jetzt muss ich noch warten bis mein Schweißer am WE Zeit hat um DP anzupassen, und das Ansaugrohr fertigen. Setzte in diesem Zuge das SUV gleich mit vor die Drosselklappe. Mal schauen ob ich nen Umbaubericht mache :rolleyes:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

41

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:17

natürlich machste nen Umbaubericht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D

42

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:10

Zitat von »basti«

2800 umdr voller LD is unmöglich


ansprechverhalten,ansprechverhalten, :D nicht voller LD .

Zitat

»VanHellas« ab ca 2800U/min vollen LD kann ich leider noch nicht sagen ist noch nicht abgestimmt.

Zitat von »schmatz«

schade... hätte mal gern nen vergleich gehabt... aber meiner is auch noch nicht 100% abgestimmt von stefan weil mir die dichtung zwischen krümmer und lader ja weg gebrannt ist und deshalb mal sehen was noch gehen wird...




kann ich dir ungefähr in 2 wochen sagen,was hast du für ein lader?

43

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:21

Hab mir mehrer Diagramme die Tage angeschaut, ein GT28RS hat gegenüber dem kleinen Gt2871 bei 4000u/min 50PS mehr was wiederrum nen grund für den RS war.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

44

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:17

Wie hoch drehst Du deinen? Ab wann soll der Lader drücken? Ich kann Dir ja mal eine Flowmap fertig machen mit relevanten Lastpunkten.

45

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:57

wie hoch ich drehe weiß ich noch nicht, mit den anderen Nocken drehte der motor ja schon mit K04 frei obenraus bis 7000, wo vorher bei 5500 nichts mehr kam an leistung. Normal wollte ich in der region um die 6000rpm bleiben wo der 28rs dann auch langsam feierabend macht. Hab von Leuten gelesen die bei 2800rpm 1bar LD hatten, des wäre schonmal gar nicht so ein krasser unterschied zwischen dem K04. Der hat bei mir immerhin 5.Gang / 3000rpm / 1,75bar gedrückt.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Ähnliche Themen