Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 15. November 2014, 09:28

Hi zusammen, geiler Umbau und ne top Leistung.

92

Donnerstag, 20. November 2014, 19:51

Martin du auch hier cool :)

Grüße Flo

93

Sonntag, 30. November 2014, 03:12

So, zum Saisonende melde ich mich mal zurück hier. Mal wieder nicht viel, aber besser als garnichts :D

Die Karre ist nun im Winterschlaf und wird hoffentlich demnächst in Umbau Phase 2 über gehen :thumbsup:
Motormässig ist das meiste da, Block fertig, Kopf fertig das meiste Zeug drum rum ist auch da.
Fehlen noch grob halt Getriebe und ein passender Krümmer und wie immer haufen Kleinzeugs :D

so nun aber ein Kleiner Rückblick :)
Insgesamt wurden nun 4000 Km Vollast gefahren und wenn ich sage Vollast, dann war es wirklich so :D
Da es nur der "Testaufbau" war, haben wir das ganze auch ausgiebig getestet, d.h. anmachen, warmfahren,
komplett auf die Schnauze geben, kaltlaufen lassen und jedes mal das gleiche Spiel. In den 4000 Km hat der Bock
wirklich nur 0 oder 1 gesehen, kein Halbgas :whistling: :D gnadenlos hergeprügelt, da man eh im hinterkopf immer
den Gedanke hatte, dass der Motor sowieso rausfliegt.

Wichtig war, dass die Halter etc. halten und das tun sie, blieb alles so wie wir es eingebaut haben, nichts gerissen oder gebrochen,
Tip Top, jetzt kann man mit ruhigem Gewissen sich an etwas mehr Leistung rantasten :thumbsup:
Nachdem das problem mit der Wegfahrsperre gelöst war, haben wir auch keinen Finger krumm gemacht an dem Motor,
keine Schraube angefasst, eingebaut und seitdem lief er. Was deutlich war, die bremse ist völlig unterdimensioniert, Fahrwerk
braucht dringende Übeholung, ist ja alles noch das alte.
Muss auch wirklich sagen, das hat bis zum Ende fasziniert was die Verbindung ->Wenig Gewicht->Turbomotor ausmachen,
der dritte Gang hat richtig ordentlich geschoben für dieses Setup auch noch mit originaler Sauger 116Ps Kupplung, hier kleines Tachovideo:

https://www.youtube.com/watch?v=5e3QHEEVCbU

Dazu war der Zahnstocher-Serienauspuff zum Ende hin komplett leergebrannt, dann gabs sowas :D:D

https://www.youtube.com/watch?v=ERlc_KdzAjk

Bildmaterial ist leider Mangelware, aber hier einfach paar Bilder was ich auf meinem Rechner finden konnte,
alles bissl quer durcheinander



hier mal zu sehen, dass der diesem Sommer noch ziemlich original wie aus den 90ern Prospekten da stand :)












Naja mehr haben wir momentan nicht auf Lager, aber ich hoffe die Kleinigkeit gefällt euch :)

94

Sonntag, 30. November 2014, 14:34

Schöner Sleeper :thumbup:

95

Sonntag, 30. November 2014, 14:35

Ich finde die alte Innenausstattung immer noch geil :thumbsup:
Rundinstrument im Handschuhfach ? :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

96

Sonntag, 30. November 2014, 14:40

Tolles Teil!!!

97

Sonntag, 30. November 2014, 22:50

Danke für die Kommentare, da freut man sich immer drüber, vor allem wenn's gefällt :)

@basti

:D dachte mir das die Frage kommt,
Das haben wir im Nachhinein gemacht, war so auf die schnelle gelegt als es ganz am Anfang noch Probleme mitm n75 gab und ist halt drin geblieben :D

Gruß Alex

98

Sonntag, 30. November 2014, 23:05

Passt dich erstmal mit der Anzeige ;-) Hab mir gerade mal das Video angesehen! Geht ja wie Hölle :-)))

99

Montag, 1. Dezember 2014, 18:55

Naja, Hölle ist was anderes :D aber für das was da gemacht ist, ist das ok denke ich mal :D

100

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:51

Eintragung

Servus Leut

Ist echt Super Leistung was ihr da hin gezimmert habt :thumbsup: Respekt :thumbsup:

Habt ihr das Umbau schon Eingetragen? Oder liegt es noch vor euch?


Gruß

101

Freitag, 6. Februar 2015, 01:14

Es ist alles eingetragen, beim TÜV vorgefahren, einige Sachen mussten nachgebessert werden, aber mit ach und Krach
gab es TÜV Segen.

102

Freitag, 6. Februar 2015, 01:47

Optimal!!! Freut mich :-)

103

Freitag, 6. Februar 2015, 07:11

Es ist alles eingetragen, beim TÜV vorgefahren, einige Sachen mussten nachgebessert werden, aber mit ach und Krach
gab es TÜV Segen.


Und wat verlangt der TÜV für so eine Eintragung?

Mfg

104

Samstag, 7. Februar 2015, 12:01

Also habt ihr ihn doch eintragen lassen, dachte ihr wolltet denn motor wieder raus reißen und dann auf richtig leistung gehen ?

Freut mich aber zu hören, würde mich über eine Kopie der Zulassung mit dem Eingetragenen Motor freuen, das ich da schonmal was halb wenn ich in ein paar jahren zum Tüv vor fahre ;)

Und je nach dem wie lang ihr denn AEB noch liegen habt und alles so was noch rausfliegt ... kommen wir ja vielleicht doch noch ins Geschäft wenn ich genug gespart habe ;)


Mfg Alex
Signatur von »ax-live« Oldi´s but Goldi´s

105

Samstag, 7. Februar 2015, 18:31

Hi,
sorry, die Papiere werden nicht weitergegeben, haben keine gute Erfahrung damit und das ganze bleibt hier.

Wenn du alles ordnungsgemäß machst (gehört bisschen mehr Investition als du in den Nachrichten geschrieben hast) dann wirst
du mit dem eintragen keine Probleme haben. Wir mussten dem TÜVler ein Prüfstandsdiagramm vorlegen, war mit viel Papierkram verbunden.