Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:35

Und der AEB/AJL ist keine gute Basis um Leistung zu fahren


Begründung?

17

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:38

1. Zwischenwelle
2. Guss Kurbelwelle
3. ME 3.8. Motronic

18

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:44

Und ab welcher Leistung macht das Probleme?

19

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:52

Das ist doch Quatsch!

Der Boba hat ja auch ne Zwischenwelle und das ist auch ein 827er Block.
Außerdem gibts auch sowas hier: http://www.zatzy.com/projekt/327545-krac…-a4-imsa-9.html

Hab noch keine Welle gesehen die gebrochen ist. Bis 500Ps passiert da mMn garnix!

20

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:07

Das ist doch Quatsch!


Finde ich auch, deswegen meine Frage ab wann das Ärger machen soll!

21

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:38

Das ist doch Quatsch!

Der Boba hat ja auch ne Zwischenwelle und das ist auch ein 827er Block.
Außerdem gibts auch sowas hier: http://www.zatzy.com/projekt/327545-krac…-a4-imsa-9.html

Hab noch keine Welle gesehen die gebrochen ist. Bis 500Ps passiert da mMn garnix!




Na ja ob das wirklich Quatsch ist ^^
Ich vertraue da auf die Aussage von mein Motorbauer und der hat mir damals empfohlen nicht mehr wie
350-400ps mit der Welle zu fahren aber du wirst da wahrscheinlich mehr erfahren haben ;)

Soweit ich das weiß fährt Boba auch keine Gusswelle.

Was mich an den Block stört ist das du recht viel ändern musst um den z.b auf 2L umzubauen
alleine aus dem Grund würde ich ein anderen Motor nehmen wenn ich nochmal umbauen würde

Fährst du selber ein AEB oder woher kommt die ausage das da bis 500ps garnix passiert

22

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:08

Es gibt zb vom ABF eine Schmiedewelle oder aus den amerikanischen 2L mit den komischen Ansaugbrücken.
Man muss im Block einiges an Material wegnehmen und auch die Nebenwelle bearbeiten. Sieht man ja im Link teilweise.

Fertig ist der 2L Umbau der hält.

Ich hab selbst einen AEB allerdings nicht mit 500ps ;) Es gibt doch aber genug 16vt mit anständig Leistung. Das ist der selbe Block und das hält auch.

23

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:39

Ich hab auch nie gesagt das es nicht möglich ist den Block umzubauen
Wie du schon selber sagst muss man da einiges wegschleifen und die Zwischenwelle bearbeiten
warum sollte man sich das antun wenn es doch viel einfacher geht ;)

24

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:46

Die Lager von der Nebenwelle sollen auch nicht so der Burner sein. Lieber eine Fehlerquelle weniger.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

25

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:52

Kann man nicht einen quer Block nehmen und mit Längs Teilen bestücken??
Soviel ich weiß hat er 034 Motorsport in ihrem S4 so drin...

26

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:04

Warum nicht gleich ein AWT oder ANB Motor kaufen
Kostet das gleich und du hast dann schon die ME7 motronic

27

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:12

Die Motronic hat ja mit dem Block nix zutun. Ich kann auch an den AEB die neueren ME7 dranschrauben :whistling:

28

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:17

Warum nicht gleich ein AWT oder ANB Motor kaufen
Kostet das gleich und du hast dann schon die ME7 motronic



Ist der ANB ohne Zwischenwelle?
Ich selber habe einen ANB, ist der besser oder wie sieht es da aus?

29

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:32

Die Motronic hat ja mit dem Block nix zutun. Ich kann auch an den AEB die neueren ME7 dranschrauben :whistling:


Kannst du schon wird nur nicht so einfach sein da die Triggerscheibe und die Löcher in der Scheibe für den OT Geber unterschiedlich sind :D

30

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:59

Warum nicht gleich ein AWT oder ANB Motor kaufen
Kostet das gleich und du hast dann schon die ME7 motronic



Ist der ANB ohne Zwischenwelle?
Ich selber habe einen ANB, ist der besser oder wie sieht es da aus?


Ja der müsste ohne Zwischenwelle sein da wo ich die Zwischenwelle habe hast du deine Wapu
Du müssest auch schon ne E-Drosselklappe bzw die ME7 haben