Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Donnerstag, 22. November 2012, 18:19

grauenhaft :D hehe

also aktuell kostete der EFR nur 1449 € bei TZB. Ich bin der Meinung gestern waren es noch 200 € mehr...

17

Donnerstag, 22. November 2012, 18:21

Golf 7 ist auch günstiger in der produktion als ein 6er....aber ist es technisch auch besser? ich denke nicht ;)

Mein GTX hat ohne Abgasgehäuse 900€ aus den staaten gekostet, wirkl groß halte ich den Unterschied zwischen GTX und EFR nicht. Klar EFR hat noch andere Vorteile, aber wie gesagt davon hat man erst was wenns auch hält ;)

Für mich ist das Thema EFR jedenfalls vom Tisch, kein Bock den motor so teuer aufzubauen dann erwische ich einen von den kacklader und habe dann den Salat...nene.

Mit groß meinte ich auch das das Abgasgehäuse sehr bullig ist, an einem EVO IX z.B. muss der motorhalter bearbeitet werden und selbst dann liegt der lader sehr knapp am getriebe.

Wenns nen TwinScroll sein sollte würde ich meine Augen derzeit auf den AirWerks lader legen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

18

Donnerstag, 22. November 2012, 18:25

Twinscroll wäre der 70er und das kommt nicht in Frage, weil das dann zu viel des guten wird...der Polo ist derzeit mit dem TFSI auch gut bestückt und ich bau mir den EFR wenn dann nur ein, weil ich testen will :D

19

Freitag, 23. November 2012, 09:02

Na zum testen will ich das Geld auch mal übrig haben. Werde aber auch erstmal auf TFSI umrüsten, das sollte im Ibiza reichen. Wenn er dann mal irgendwann weniger bewegt wird kann ja mal eine große Puste kommen, dann muss es aber auch TS sein und wirklich ne hohe 5 vorne stehen haben sonst finde ich lohnt so ein Umbau kaum noch.

20

Dienstag, 13. August 2013, 00:51

hat hier schon jemand erfahrung mit dem 2867?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

21

Montag, 21. Oktober 2013, 23:12

Gibts was neues zum EFR :) ?

22

Dienstag, 22. Oktober 2013, 06:38

Den EFR 6758 Umbau im TT Forum hat es auch zerissen.

23

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:16

Ganz klar EFR.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

24

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:58

Wie vergleicht man eifentlich 62 und 67??
Man kann das doch nur bei gleichem Durchmesser vergleichen...dann hätte man den Garrett 2863 dagegen stellen müssen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

25

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:41

Laut Cupraforum hat es einem auch nach 4tkm das Abgasrad abgerissen und das war Generation 2 mit sanfter abstimmung.
Von dem her hat sich das EFR Theman für mich erstmal erledigt. So viel Geld zahlen für etwas was dann evtl nicht hält.

26

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:12

Und ich hab vor nem Jahr schon geschrieben das die Probleme mit Einführung der "Generation 2" nicgt behoben sind.....

Krieg ich jetzt nen Keks? ^^

27

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:17

Sorry hatte ich bisher nicht gelesen :(

Hab leider kein Keks übrig, alle schon selber gegessen :P

28

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:14

ich denke das Thema EFR ist durch...... Halten nicht, risiko zu hoch, teuer, lieferschwierigkeiten. Jeden anderen Lader hat man binnen zwei Tagen vor Ort.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

29

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:20

Welchem user ist das im cupraforum passiert?
Wo gibt es von der zweiten Generation noch bilder wo das Rad ab ist?

Gibt schon genug Bericht das die lader halten. Zb 150 Runden NS.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

30

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:46

Das sind aber meines wissens alles die grösseren.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.