Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Samstag, 11. August 2012, 19:22

Achso. ich dachte da muss ich eine sichrung anzapfen und davon weggehen. Wo finde ich denn dieses 87f?? ist das eine steckverbindung oder wo finde ich das am besten?

17

Samstag, 11. August 2012, 19:52

Das ist unten ne Klemmleiste mit dicken Verschraubungen. Also unterhalb des Sicherungskastens aber nicht in der linken Seite sondern gerde vor. quasi über dem Kupplungpedal bzw. links daneben. Da sind die verschiedenen Klemmen auch beschriíeben mit kleinen Aufklebern. (zumindest bei TT)
Ich glaube an die Klemme richtige Klemme die du brauchst gehen vorwiegend blaue Andern. Auf der Klemmleiste müssen auch 2 Klemmen sein für 12V Dauerfeuer und ne Klemme für Zündungsplus. Ich glaub 87X oder sowas. Ist alles schon ne Weile her. Das Pumpenrelais ist auch dort.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Samstag, 11. August 2012, 20:08

Das muss ich mir erst mal ansehen. Glaub ich weiß schon wie das ding aussieht aber das schau ich mir alles mal an. Habs mit der elektrik nicht so.

19

Samstag, 11. August 2012, 20:10

Gucken is generell gut... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

20

Samstag, 11. August 2012, 20:14

ja auf alle fälle :D hab jetzt das ding mal gegooglt :D kenn das schon. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob es das 87f oder 87x :D kann ich das nicht raus messen. die pumpe läuft ja kurz wenn die tür geöffnet wird. Wenn ich da jetzt ein multimeter dran heng und schau wo da dann kurz spannung drauf ist?? geht das meinst??

21

Samstag, 11. August 2012, 20:37

Nein, nicht X. Das ist Zündungsplus. Das war ja nur als Beispiel gemeint was alles auf der Klemmleiste ist, damit du die besser findest !
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

22

Samstag, 11. August 2012, 21:50

dort findest den anschluss:


Wenn die Pumpe im motorraum hast, das Massekabel so kurz wie möglich halten! Wasserkasten ist ein massepunkt und unter der Batterie zwei.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

23

Mittwoch, 22. August 2012, 20:46

So hallo ich bins wieder mal :D. Bin morz am umbau ;) jetzt zu der pumpe. Wo muss ich die jetzt genau anklemmen. Ganz rechts bei dem blauen kabel oder wie????? :verrueckt:




Uploaded with ImageShack.us

24

Mittwoch, 22. August 2012, 23:11

Ich meinte Klemme 87F diese wird vom Pumpenrelais bestromt!



:search:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

25

Donnerstag, 23. August 2012, 05:15

Wollte nur nochmal bachfragen, weil ja mal eine Andrere klemme genannt wurde und auf der 87f ein blaues Kabel ist.