Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:21

Lader Defekt? Upgrade?

Hi zusammen,

Muss bisschen ausholen...

Hab am Samstag meinen A4 B6 1,8t AVJ Chippen lassen, danach ging er irgendwie nicht so viel besser, bzw. Erst ab 3000 rpm kam der Turbo ordentlich... Daraufhin haben wir zwei Defekte Schläuche diagnostiziert, N75 und schubumluftventil/Ablassventil getauscht...

Leider ohne Erfolg... Nach dem Tausch geht er jetzt gar nicht mehr, als wär's eins normaler Sauger, komplett ohne turbopunsh
Jetzt haben wir das komplette System abgedrückt, ob noch irgendwo ne Unrichtigkeit is.. Aber alles ok!

Vermutung is jetzt, das der Turbo Defekt is, weil er laut VCDS nicht mehr als 1850mbar Ladedruck!

Hat jemand noch ne Idee was es sonst sein könnte?

Jetzt warum ich das Thema hier eröffnet habe:
Wenn der Turbo schon mal Defekt is, hätt ich gerne ein kleines Update gemacht...
dachte an K04 vom S3, die einspritzdüsen vom S3 und großen singleladeluftkühler... Is noch mehr nötig? Is das überhaupt sinnvoll? Oder gibt es vielleicht einen optimalen Turbo für ein Upgrade, sagen wir mal auf 230-250 ps? Hab mal was gelesen, das evtl. Turbos repariert und bisschen verbessert werden können?

Bin leider selbst nicht so der Profi, bitte um nachsehen

Mfg
Thomas

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:57

Hallo ich würde gerade einen k04-023 kit verkaufen ;) wär fast alles komplett dabei.... mfg mane