Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Montag, 27. März 2017, 22:21

Dann werde ich das wohl auch mal testen. Mudderns Auto fängt auch an zu Gammeln. Schweller und Türinnenkante.

17

Sonntag, 16. April 2017, 16:26

Also ich habe über das Wochenende mal das Rostio Gel getestet.
Auftragen ging leicht von der Hand, das Gel ist sehr dickflüssig und hält daher gut auf den Oberflächen. habe das Geld rund 6 Stunden einwirken lassen, danach war der Rost nach abwaschen nahezu komplett weg (minimale Reste waren noch zu erkennen).

Wer also mit wenig Aufwand viel erreichen möchte ist mit dem Rostentfernergel von Rostio auf jeden Fall gut bedient :)
Wie gut kommt das in Gewinde rein? Also was ist mit Kriechwirkung zu empfehlen?
Ich hab den Rostlöser von Berner gekauft, aber was agressiveres wäre natürlich nicht schlecht :)

18

Sonntag, 16. April 2017, 20:28

Dann werde ich das wohl auch mal testen. Mudderns Auto fängt auch an zu Gammeln. Schweller und Türinnenkante.
Also Rostio Gel oder dieses Zeugs hier von Amazon? Fertan

19

Sonntag, 16. April 2017, 20:30

Also ich habe über das Wochenende mal das Rostio Gel getestet.
Auftragen ging leicht von der Hand, das Gel ist sehr dickflüssig und hält daher gut auf den Oberflächen. habe das Geld rund 6 Stunden einwirken lassen, danach war der Rost nach abwaschen nahezu komplett weg (minimale Reste waren noch zu erkennen).

Wer also mit wenig Aufwand viel erreichen möchte ist mit dem Rostentfernergel von Rostio auf jeden Fall gut bedient :)
Wie gut kommt das in Gewinde rein? Also was ist mit Kriechwirkung zu empfehlen?
Ich hab den Rostlöser von Berner gekauft, aber was agressiveres wäre natürlich nicht schlecht :)
Ich hab auch schon nen Rostlöser mit Kriechwirkung gesehen, allerdings find ich ihn nicht mehr.

20

Sonntag, 16. April 2017, 20:31

Für mich immer noch seit 20 Jahren Caramba das Beste.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

21

Samstag, 6. Mai 2017, 12:00

Rostio hab ich mir neulich auch mal gekauft. Funktioniert, muss aber abgewaschen werden, da säurehaltig.

Was ganz gut funktioniert ist eine Reinigungsschleifscheibe (Negerkeks). Alternativ ne Fächerschleifscheibe.

Im Rahmen von Restaurationsmaßnahmen würde ich Bleche mit stärkerer Rostbildung immer austrennen und ersetzen.
Heute mal Fertan am Auto meiner Eltern verwendet. Da war aber leider schon mehr durchgerostet, als ich gedacht habe...
Jetzt 24-48 Stunden einwirken lassen, abwaschen, ein bisschen spachteln, Grundieren und dann Lackieren...muss ja nur 1 Jahr halten :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Rost