Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:22

KFZ Teile von Billiganbietern kaufen

Was haltet ihr von Billiganbietern von Autoteilen?

Ich habe wieder mal ne schlechte Erfahrung gemacht ^^
Dieses Mal nicht für mich, sondern für meinen Dad! Ich bin davon geheilt, und kaufe seit geraumer Zeit nur Original Teile oder Teile von Erstausrüstern :thumbup:

Meine Erfahrungen:

  • Stoßdämpfer Audi S4 ...passt nicht! 2x :cursing:
  • Handbremsseile Audi S4 ... Frechheit sowas überhaupt zu verkaufen.
  • Bremsschläuche Audi S4 ...zu kurz

Und jetzt Scheibenwischer Gestänge beim Opel Meriva :D Aus und Einbau ging leicht von der Hand! Allerdings schlägt jetzt der linke Wischerarm gegen die Außenkante der Scheibe und der rechte Wischer stoppt ca. 15 cm vor dem Endpunkt :D



Wie schauts bei Euch aus? Auch schon schlechte Erfahrungen gemacht? ;)

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:54

Nö, aber ich kauf auch nichts von Mapco oder solchen Konsorten. Die Sachen von namenhaften Herstellern wie Meyle, Febi, TRW usw. Sind bei mir immer i.O. gewesen. Aber ich glaube das sind auch zum großem Teil mit Erstausrüster.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:53

Richtig! Meyle,febi,TRW,Lemförder etc ist ok.

Egal welches Teil ich mal von Mapco hatte es hat nicht gepasst!

Wasserpumpe bricht das Gehäuse beim festziehen, Beläge zu dick, Bremsscheiben nicht ausgedreht gehen nicht über die Nabe, Ölfilter geht nicht ins gehäuse.

Fazit: Wenn man ein Teil von Mapco in die Hand bekommt kann man es ebenso entsorgen wie das Altteil!


Da ich in der Familie auch einige Sparfüchse habe (kfz-teile24) kommen die dauernd den den Teilen an.

Radlager E36 hat 8Wochen gehalten, konnte mit nur einem ganz leichten Schlag das Innere Lager brechen damit es von der Nabe kommt. Bei allen anderen ist das schon sehr schweißtreibend teilweise.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:19

Ich hab mir irgendwann mal Abzieher mit Trennmesser dafür gekauft. Das ging mir auch immer auf den S*** mit dem inneren Lagerring.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 23:30

Finger weg von A...:thumbdown: Die verkaufen echt nur Schrott :cursing: Zündspule vom VR6. Eine Bohrung zur Befestigung hat nicht gepasst und irgendwas hat in der Zündspule geklappert :pinch: Das Wischergestänge für den Golf 4 war auch der letzte Schrott :thumbdown:

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:38

Nochmal zum Nachtrag:

Wir haben jetzt bestimmt nochmal 2 Stunden versucht, die Scheibenwischer einzustellen! Ohne Erfolg!!
Der Verkäufer hat das Scheibenwischer Gestänge zum Glück wieder zurück genommen.

Darauf hin haben wir ein Gestänge der Marke Metzger gekauft, und siehe da... passt auf Anhieb :thumbsup:

Ähnliche Themen