Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. September 2011, 14:59

Suche TN + Bezeichnung vom Rohr unter der Kraftstofferteilerleiste

Moin Leude

ich suche dringend die TN für die Leiste die unter der Kraftstoffverteilerleiste (da wo die düsen drinne sind)

Und zwar nich für den AUQ sondern für den BAm. Meine Leiste vom AUQ passt leider nit wirklich unter die Verteilerleiste vom S3, somit muss ich mir die neukaufen.

Jetzt gehts darum das der VW Mensch die TN nicht findet und auch net weis was ich meine.

Die Leiste wird zusammen mit der Einspritzleiste an der Ansaugbrücke (Halterung) zusammen verschraubt.

Wer kann mir helfen? Oder hat sogar die Leiste noch für mich?

Oli

2

Sonntag, 18. September 2011, 19:39

Ganz ehrlich... ich hab keinn Schimmer was du meinst. Unter der Veteilerleiste sind doch nur die Düsen... ?(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Sonntag, 18. September 2011, 19:47



da wo die beiden gummischläuche ranhängen ...

4

Sonntag, 18. September 2011, 20:06

kannst mal ein bild hoch laden?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

5

Sonntag, 18. September 2011, 20:08

hab ich doch schon im beitrag vorher :)

6

Sonntag, 18. September 2011, 20:24

Ist nicht besonders gut zu erkennen. Aber das kenn ich nicht. Hab ich bei mir nicht verbaut. Ich hab da die 2 Spritleitungen an der Einspritzleiste und fertig. Wo gehen die Schläche denn ran???

Bei mir sieht das so aus. Da fehlt dann nurnoch die angeklipste Plastikleiste mit dem Kabelbaum und den Steckern.
»Schmatzek1« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2331.JPG
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

7

Sonntag, 18. September 2011, 20:35

ich glaube an den ausgleichsbehälter vom kühlwasser.

8

Sonntag, 18. September 2011, 20:55

Hmm, keine Ahnung. Bei mir geht das vom Ausgelichbehälter direkt runter zum Wasserroh am Block. Aber ich fahre auch Zusatzwapu. Vorher war da noch ein Y Stück zwischen für den Rücklauf vom Turbo. Der Rücklauf geht jetzt aber direkt zur Zusatzwapu und wird dann auf der anderen Seite bei der Batterie hinter dem Wasserkühler wieder beigmischt. Bringt dich wohl aber eher nicht weiter...
»Schmatzek1« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1984 [800x600].JPG
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Sonntag, 18. September 2011, 21:06

mmmh ich kasnn au grad net genau sagen das auf der anderen seite hingeht.

bin der meinung diese leiste wird unter der einspritzleiste mit verschraubt.

könnte das nit au zum aktivkohlebehälter gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klapp_Spaten« (18. September 2011, 21:34)


10

Sonntag, 18. September 2011, 22:49

Hallo,
welche Leiste du meins ist mir zwar klar aber hab ich außer beim AUQ auch noch nirgends gesehen.

Die Leiste verbindet einmal den kleinen Anschluss oben am Kühlwasserausgleichsbehälter mit dem oberen dicken Kühlwasserschlauch am Kühler. Die zweite Leiste verbindet den Aktivkohlebehälter mit dem Ansaugschlauch (ganz unten der kleine Anschluss).

Bei den meisten Motoren gehen die beiden Leitungen ja an der Spritzwand entlang, beim AUQ oder zumindest bei manchen AUQ’s ist das mit der Leiste gelöst.
So eine Leiste hab ich auch noch im Keller liegen, wollte ich mal bei meinem AJQ verbauen jetzt gehen die Schläuche bei mir im Golf 3 so flatternd unter der Ansaugbrücke lang.

Aber wie gesagt, hab ich zumindest bislang auch nur bei AUQ’s gesehen.

MFG 1781 ccm

11

Sonntag, 18. September 2011, 22:55

Hoi

mmh oki, da ich aber auf s3 technik umbaue isses halt interessant wie ich das nun lösen soll, da die leiste normal unter die raftstoffverteilerleiste verbaut wird. diese passt aber nun nich mehr :( ideen?

12

Sonntag, 18. September 2011, 23:04

Weglassen und die Schläuche einfach unter der Ansaugbrücke verlegen oder die vorhandene Leiste anpassen oder evtl. die Variante wählen wo die Leitungen an der Spritzwand befestigt sind (wenn das machbar ist ?( ).

Warum passt die Leiste denn jetzt nicht mehr? Kann man die zwei Haltelaschen nicht irgendwie anpassen?

MFG 1781 ccm

13

Sonntag, 18. September 2011, 23:18

Das ne gute Frage wie ichs mache. Da ich die kraftstoffleiste vom s3 (kürzer und ne andere form) habe passt die nit so richtig rein. Verbiegen ist auch schlecht ... da dann au der rest nimmer passt wies sein sollte. Fraglich ist nun welche schlauchsorte ich da nutzen könnte weil ich davon ausgehe das dort kühlwasser durchgeht und bei dem anderen unterdruck.

Was mir auch noch einfällt is das auf der aktivkohlefilterseite auch noch irgendwelche rückschlagventile sind.

14

Montag, 19. September 2011, 07:11

Ach die Schläuche von der Spritzwand sind das. Das war mir auch neu das es einen Motor gibt bei dem die dort entlang laufen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

15

Montag, 19. September 2011, 10:38

Wo gehen die schläuche bei euch hin?

Meinst ihr könntet mir da mal nen foto machen und vllt den durchmesser von den beiden schläuchen messen?