Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Februar 2011, 20:12

Wasserschläuche für Wäremtauscher im weg...

Moin,

bei meinem Umbau sind die 2 Wasserschläuche für den Wäremtauscher an der Spritzwand ein wenig im weg. Hab mal nen Bild angehängt. Hab leider keins mit eingebauten Leitungen gefunden und leider auch kein Foto von meinen gemacht. Hab die Leitungen mal mit rot eingezeichnet. Weiß jeamd warum die beiden Leitungen so einen großen Bogen machen bevor die am Kopf vorbei nach vorne gehen?? Dieser Bogen ist mir beim Turbo im weg. Ich würde den gerne eliminieren. Irgendwelche twechnischen einwände?? Mir fällt dazu nix sinnvolles ein wofür die so geschwungen sein müssen... ?(
»Schmatzek1« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/ABM-Tuning...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

Spezialist für CNC Zylinderkopfbearbeitungen

2

Freitag, 25. Februar 2011, 20:18

Servus,

wo ist den dein Bild

Grüße
c
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

3

Freitag, 25. Februar 2011, 20:21

Da ist es doch... ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/ABM-Tuning...and myself!
Garrett works inside...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

4

Freitag, 25. Februar 2011, 20:32

Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh das ist das Foto. Sorry habs nicht gesehen.

Ich kann nur von den Erfahrungen an meinen Volvo T5 berichten. Hab die Wasserschläuche auch geändert und konnte keine Veränderung bei Motorkühlung und Heizung feststellen.
Ich nehm mal an das der Verlauf von irgenteinem DI "entwickelt" worden um sich seinen Job zu sichern. Oder aber die sind aus dem Baukasten um Kosten zu sparen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wenn du die Leitungen änderst das einen negativen Effekt auf deinen Motor oder Heizung hat.

Grüße
C
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

5

Freitag, 25. Februar 2011, 20:52

Nee, der Heizung wird das mit sicherheit nix tun, hab mich nur gefragt was das für nen Sinn haben soll. Gerade weil dieser Bogen auch wenn der Originale Turbo drin ist schon relativ dicht am Krümmer und Turbo langläuft und deshalb auch nen Hitzschutzmatel drüber ist.
Mal sehen, vielleicht verdreh ich die auch nur. Mal sehen wie ich hinkomm.
Garrett works inside...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

6

Samstag, 26. Februar 2011, 15:16

Na und wenns es dann gemacht bitte ein FOTO.

Grüße
C
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren