Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 1. August 2010, 14:36

@Daywalker

...und dann geht der Karren noch bescheidener untenraus.... :hust:

Vielleicht wäre eine Option einfach nur auf Drehzahlen zu gehen mit jetzigen Lader. Quasi deutscher VTEC 8o . Ist erstens noch günstiger und wird mit richtig gutem Kopf auch was bringen.

32

Sonntag, 1. August 2010, 14:59

Quasi deutscher VTEC 8o . Ist erstens noch günstiger und wird mit richtig gutem Kopf auch was bringen.
Welchen Lader meinst du ?

Gruß

34

Sonntag, 1. August 2010, 16:16

Verstehe deine Antwort jetzt nicht. ?(

Dieser Lader ist ein VTG-Lader. :closed:


Schreibe mal etwas mehr dazu. :gamer:


LG

35

Sonntag, 1. August 2010, 16:22

...achso...

Du hast mich gänzlichst falsch verstanden ;)


Er soll seinen GT2871 einfach drin lassen und das nutzbare Drehzahlband erweitern, wie bei einem Honda VTEC....also ein hochdrehender 4 Zylinder ;)

36

Sonntag, 1. August 2010, 16:31

Ups, stimmt......

Hatte ich völlig verkehrt verstanden, sorry.

:hust:

37

Donnerstag, 5. August 2010, 20:08

Hallo,
kann ja kurz meine erfahrung zu der 2 liter geschichte schreiben.

Habe mit einem Kumpel gestestet ist zwar ein 2 Liter 16T im corrado ist aber genauso vergleichbar.Verbaut ist der 3071 so wie ich ,nur seiner ist mit der 82er abgasseite
und meiner hat die 63er.Von unten 2-4gang sind wir ziemlich gleich vieleicht bin ich ein tick schneller als er.Vom 4 heraus geht seiner
2 Wagenlängen nach vorne allerdings muss ich sagen das meiner immer eine gedenksekunde hat und dann erst loszieht dann bleibe ich konstant hinter ihm,
ich denke wegem dem elektonischen Gaspedal das hat der Abstimmer (wenn man den überhaupt so benenen kann)nicht geändert dadurch reagiert er ein bischen langsam kann man nämlich auch umproggen.
Also um zurück zu kommen ,ich muss sagen die 200ccm mehr bringen nicht die welt und wenn ich bedenke wie viel leichter der corrado gegenüber meinen ist und meine abstimmung nicht top ist
ist das mit einem 1,8liter schon ok.Ab 3800-4000U/min hat meiner den vollen Ladedruck ansprechverhalten ist schon ab 2700U/min.

38

Freitag, 6. August 2010, 11:04

Soviel würde der Umbau auch nicht kosten.
KW gibts bei Audi für ~550€ + JE oder Supertech Kolben in 83mm für 500 - 550€. Ergibt dann genau 2008ccm. Pleuel sollten beim jetzten Umbau ja schon gemacht sein. Die kann er ja übernehmen.

Was für einen Krümmer fährst du denn Bo? Evtl mal über eine ZK Bearbeitung und anderen Nocken nachgedacht? Sollte dem Ansprechverhalten und Drehmomentverlauf zu gute kommen. Mit den RS4 Federn und leichteren Hydros (glaub Schrick) solltest du mindestens 7500 upm drehen können (Ventile aber nicht vergessen). Ich bezweifel aber das der Lader dafür noch die Puste hat. Du fährst den "kleinen " Gt2871R? Der "große" GT2871R packt die 420Ps.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

39

Freitag, 6. August 2010, 14:24

Ich würde kein langhuber draus machen würde max. auf 82,5mm und die welle drine lassen.Vernunftig den Kopf machen
Ventile,Federn Rs4 und andere Nocken (Schrick oder Dbilas)die hydros die drine sind reichen locker für 7500 - 7600U/min
fahre die nämlich selber in kobi mit saugerwellen.Reicht vollkommen aus.

40

Freitag, 6. August 2010, 15:50

Wat willsten für den GT30 haben? :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

41

Freitag, 6. August 2010, 18:25

Euros wolte ich haben. :thumbsup: Hast Pn.

42

Freitag, 6. August 2010, 18:49

--Hochleistungskrümmer mit echter Stoßaufladung das sagt mir und euch aber bestimmt nix :P

nur mehr weis ich nicht stefan müste mal was dazu schreiben ^^

und das wäre mein TL

--Turbolader Garrett GT2871R 0.64 a/r T25-Flansch,
internes Wastegate


ZK noch nicht drüber nachgedacht weil unwissend und nocken ja da wolt ich ja auch noch was machen
:thumbsup:

hach ja is schon ganz schön schwirig ihr also halbe und volle profi schrauber könnt euch schöne sachen zusammen bauen im kopf ich kann das nicht deswegen weis ich ja auch nich was noch geht und was ncith was noch lohnt und was nciht wo bei lohnen tut sich alles nix is halt nur ne schüpe mehr fun ^^
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

43

Freitag, 6. August 2010, 20:12

Bo du hast doch nen Top Mount Krümmer oder??

halt einfach mal deine Cam in den Motorraum hinten beim Turbo rein,dann kann ichs dir sagen :modo:

44

Samstag, 7. August 2010, 10:55

ja top mount hab ich stimt
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

45

Samstag, 19. Februar 2011, 00:46

Moin,moin...kann mir jemand sagen welche Kopfdichtung man am besten nimmt für 82,5 er Kolben bei einem AGU Motor?