Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Samstag, 31. Juli 2010, 14:33

und da ist dann wieder mein problem ich müst bestimmt wieder min 6 scheine hinlegen weil ich allesm achen lassen mus

weil bei ich wo scheise wirds dann richtig teuer oder sogar gefährlich

@ basti ich glaub du hast recht das will nur noch nciht so ganz in meinen kopf ^^
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

17

Samstag, 31. Juli 2010, 16:09

Motor rein und raus kann ich Dir weiterhelfen. hab nen sehr guten Audi Mechaniker an der hand. Motorenmäßig ist ein guter freund selbstständig. Preis steht, ist ja kein Aufwand. Bei Interesse meldest Dich. Bin in Sachsen beheimatet :D

18

Samstag, 31. Juli 2010, 16:21

Und 200 ccm sollen nun so viel mehr bringen ?

19

Samstag, 31. Juli 2010, 17:31

...wir reden hier über einen knappen halben Liter mehr Hubraum, das macht sogar sehr viel aus..... :thumbsup:

20

Samstag, 31. Juli 2010, 17:41

...wir reden hier über einen knappen halben Liter mehr Hubraum, das macht sogar sehr viel aus..... :thumbsup:

Nööö, wir reden über 300 ccm...... :D


Das ist bei einem Turbomotor doch nichts.......

LG

21

Samstag, 31. Juli 2010, 18:25

Zitat

Combinations range all the way from 1803cc's to 2190cc's!


..ähm, das macht nichts aus bei einem Turbomotor?? Mit guter Abstimmung kommt der 2871 dadurch 800 bis 1000 Umdrehungen eher. Mit den Komponenten kann er gut bis 8000 drehen mit Serienkopf. Der Drehmomentzuwachs ist untenrum immens.

22

Samstag, 31. Juli 2010, 18:29

und nicht zu vergessen das bei gleichem ld die leistung spürbar steigt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

23

Samstag, 31. Juli 2010, 18:39

Spürbar sind die zu erwartenden 60 bis 80PS auf jeden Fall. Der Drehmomentzuwachs liegt bei 100NM in der Spitzenleisstung. Der 1.8er ist damit nicht mehr wiederzuerkennen. Um 550NM sind möglich :thumbsup:

24

Samstag, 31. Juli 2010, 19:13

Hast du einen solchen Umbau ?

Ich bin echt skeptisch, wie du lesen kannst :D

Einzig den Mehrhub durch die andere KW würde ich etwas zutrauen...Drehmoment von unten.

Aber 8000 1/min mit den Hydros ...ich weiß nicht... :verrueckt:

25

Samstag, 31. Juli 2010, 19:25

nein, da ich ein anderes Fabrikat fahre. Kenne aber 2 Mann mit Stroker Kit gut und daher kann ich deren Erfahrung und teils meine hier niederschreiben.

26

Samstag, 31. Juli 2010, 19:38

Motor rein und raus kann ich Dir weiterhelfen. hab nen sehr guten Audi Mechaniker an der hand. Motorenmäßig ist ein guter freund selbstständig. Preis steht, ist ja kein Aufwand. Bei Interesse meldest Dich. Bin in Sachsen beheimatet :D



puh also ich sag mal so ich schlaf da mal ne nacht drüber

danke schon mal für das angebot im november ist tüv angesagt wenn ich den hinter mir habe denke ich kann man so was in angriff nehmen

ein hin und her is das ^^

kopfkino
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

27

Samstag, 31. Juli 2010, 19:47

nein, da ich ein anderes Fabrikat fahre. Kenne aber 2 Mann mit Stroker Kit gut und daher kann ich deren Erfahrung und teils meine hier niederschreiben.

Na dann muss da ja auch etwas dran sein :hail:

Ich muss immer erst überzeugt werden :roflmao:

LG

28

Samstag, 31. Juli 2010, 20:01

aber ...
sind bei dem Stoker Kit die Kolben-Geschwindigkeiten nicht so extrem hoch,dass man nicht mehr hohe Drehzahl fahren kann ??

29

Sonntag, 1. August 2010, 02:33

..ich kenne 3 Leute die 9000 Schaltdrehzahl fahren. 8000 gehen wunderbar...wenn man weiß wie!

30

Sonntag, 1. August 2010, 02:34

kann schon, nur sollte man nicht ;)

mit der 2liter welle ist bei 7500 die kolbengeschwindigkeit schon hart an der grenze.

Bau auf GT30 um und gibt mir dein 71er ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel