Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juli 2010, 21:06

ich brauche hilfe

so


nach dem mich so ein scheis frontler bei 80 aufwärts mit 08 15 lader versägt hat mus ich auf rüsten weil das geht mal garnicht

ich werde stefan fragen ob er mir einen echt guten preis macht um den wagen auf platz 1 in münster zu bringen weil es kann nicht sein so viel geld in den wagen rein zu kloppen und so ein dulli corsa macht mich plat

bohr bin ich sauer

so

ihr wist ja alle was ich verbaut habe was mus ich an teile aus geben um noch mal ein satz zu machen und seperat was meint ihr kost der einbau + abstimmung

ich würd ja gerne stefans auto haben aber das kann ich mir beim besten willen nicht leisten noch nicht

fals jemand bereit ist mir bei meinem projekt tatkräftg zu unterstützen ist natürlich herzlich eingeladen so wie sponsoren weil wenn dann richtig mit dann auch 1/4 meile um auch etwas anbieten zu können wo sich werbung lohnt

naja das wär mal so eine ide evtl . springt ja der ein oder andere mit auf ich würd mich freuen aber wer nicht


in diesem sinne schönes wochen ende ^^ :beer:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

2

Freitag, 30. Juli 2010, 23:28

was willst du denn noch? Nen Turboloch bis nach Merseburg?
Mach das auto lieber leichter!

Gegen einen Corsa/polo/golf1 oder sowas reichen auch keine 150ps mehr wenn das auto nur 800kg von denen wiegt.

Und wenn deiner mit GT30 oder so erst bei 4500 kommt ist der Kleinwagen eh schon weg.

Kauf dir nen schönen Cupra R die haben das bessere Leistungsgwicht :P
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Samstag, 31. Juli 2010, 00:01

Bo lass die Kiste so wie sie ist ! Irgendwann muss schluss sein ! ausserdem is irgendwann dein Auto nicht mehr Alltagstauglich :pardon:

4

Samstag, 31. Juli 2010, 10:14

Man muss es auch mal so sehen:

Schnellere gibt es immer !

Aber du kannst doch einen Corsa nicht mit nem TT vergleichen...der ist einfach einzigartig in Form und Innenraum.

Also, lasse ihn so.

Mich kratzt das gar nicht, soll der Prolo neben mir doch schneller sein.......ich hatte auch mal 2 Polos ( 86 C und 6N, der war neu ) und weiß, wie scheiße die sonst sind ...innen gehen die mal gar nicht und da sitzt man wie auf ner Toilette drin.......Corsa ist sogar noch vieeeeeeeeeeel schlimmer :uebel:




LG
LG

5

Samstag, 31. Juli 2010, 10:31

find dich damit ab bo. unsere autos sind doch eh schon so groschengräber...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Samstag, 31. Juli 2010, 10:37

Hallo!

Bitte ihn dochmal mit Dir auf die Autobahn zu fahren, da haste wieder dein Erfolgserlebnis :D Allerdings, wie schon geschrieben wurde, irgendwann muss mal gut sein. Und wenn nicht, goldene Regel: Hubraum ist alles :thumbsup:
1.8T auf 2.1 Liter, dann sollte nochmehr drin sein. Kostenmäßig vertretbar und ein deutlicher Zuwachs an Perfomance....

7

Samstag, 31. Juli 2010, 11:09

mir geht des am a.... vorbei wer mich platt macht
Damals hat mich sogar mein Cousin mit seinem Opel Kadett platt gemacht ! 150-170 PS Rennmotor mit Webervergaser :assault: der hatte denke ich mal so um die 800 Kilo ;-) und ich 1400kg und 200 PS :wayne:

8

Samstag, 31. Juli 2010, 12:47

Naja......so schnell sind die Kisten mit 170 PS ja nun auch nicht....
Hatte ja selber mal nen Käfer eingefahren mit 2,4 Liter Motor und 160 PS.....


Hatte mal so einen Corsa A vor mir...der konnte vor Kraft nicht fahren und nach dem Kreisverkehr hab ich ihn dann überholt....der hat vielleicht blöd geschaut.



Aber gut, wenn man sich die Nina anschaut mit ihrem Corsa...sieht aus, als wenn der vom Schrotter kommt und ist deutlich schneller als eine ZR1 Corvette......und das mit nur 300 PS ......

Aber halt ein Coooooooooooooooorsa :lol:

9

Samstag, 31. Juli 2010, 13:05

Mir ging es ja immer darum ein schönes auto zu haben was mich nicht viel kostet aber trozdem ein hingucker ist zudem war ich schon immer ein freak wenn es um ps bzw um beschleunigung ging

da ich kein motorad fahren darf mus also ein auto her wo was geht

natürlich würde für mich keinb corsa in frage kommen und das der auch viel leichter war und warscheinlich auch nur darauf ausgelegt war solche sprints zu machen ist mir ja auch klar

ihr wist alle das ich noch nicht wirklich plan von der ganzen sache habe ich aber immer versuche so viel aufzusaugen wie geht.

das mit auf 2.1 aufbohren hat ich auch schon im kopf aber ich dachte halt das so was viel teurer ist und ob das mehr bringt weis ich halt auch nicht

da ich immer dachte wenn ein lader für 380 ps sagen wir mal aus gelegt ist und man eh schon an der leistungs spitze ist das ja dann eh erst mal nur ein anderer lader was bringt und man dann auf bohren kann zb

oder bringt das auf bohren ein höheres dm im unterem drehzahlband ? :wissenschaftler:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

10

Samstag, 31. Juli 2010, 13:09

auf 2 Liter aufmachen bringt schon etwas ! also früheres Ansprechverhalten usw... aber ob das die ganze Sache wert ist,wage ich zu bezweifeln !
da muss ja der Motor wieder komplett raus! dann anderer KW;Pleuel;Kolben

das einzige was nicht extrem aufwändig wäre,ist der Umbau auf GT30! dann haste knappe 400 PS ! soweit ich weiß ist das Ansprechverhalten auch nicht viel schlechter als mit GT2871

11

Samstag, 31. Juli 2010, 13:25

Größerer Lader ist nicht nötig. Der 2871 reicht dicke aus. Der Stroker Kit liegt bei 2000$. Kurbelwelle, Pleuel und Kolben. Mit 2.1 Liter gehts unter 3000 los. Vorteil, weniger Ladedruck für selbe Leistung wie bisher oder selber ladedruck und wesentlich mehr Dampf in allen Bereichen. Kosten für den kompletten Umbau beziffer ich großzügig auf 3000€.

12

Samstag, 31. Juli 2010, 13:29

der 2871 reicht nicht dicke aus :lol:
wenn er auf gt30 umbaut...kostet der Turbo ca 1100 + Arbeitszeit +abstimmen
und bei 2,1Liter kostet das Stoker Kit 3000+viel Arbeitszeit+aufbohren usw+ abstimmen

Bo an deiner Stelle würd ich eh nix mehr machen!" aber das musst du selbst wissen

13

Samstag, 31. Juli 2010, 13:38

Stroker Kit 1780$ incl. Versand und Zoll rund 1500€
Motor fertig machen (Ausbau+Hohnen + Einbau) 1000€
Abstimmung 600€

ja gut, sind 3100 :D


Moment, die haben den 2.2LiterKit zum Angebotspreis :thumbup:


2008CC KIT
(1) - 92.8mm CAST 2.0 AZG Crankshaft with correct Oil Pump gear to utilise the stock 1.8T oil pump
(4) - SCAT 144mm/20mm Forged Connecting Rods with ARP 3/8" 2000 bolts
(4) - 82.5/83mm Supertech Forged Pistons w/ 8.9:1 nominal Compression Ratio (82.5mm bore available upon request)
NOW $1399.99 SHIPPED

Combinations range all the way from 1803cc's to 2190cc's!


Damit knapp unter 3000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UnderPressure« (31. Juli 2010, 13:50)


14

Samstag, 31. Juli 2010, 13:48

achso das Stoker schon für 1500 Euro ? is aber günstig ;-))
naja dann gehts ja noch

15

Samstag, 31. Juli 2010, 13:52

Habs editiert--> liegt bei InaEngeneering bei 1399Dollar, d.h. incl. allen keine 1200...