Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2018, 16:56

Kfz- Elektriker gesucht: Kabelbaumumbau

Servus,

anscheinend gibts in diesem Lande keinen einzigen der Kabelbäume umbauen kann. Eine einzige Firma hätte ich gefunden, aber die machen leider ausschließlich nur Oldtimer.

Ich bräuchte jemanden der mir für meinen A4 B5 den Kabelbaum der Zentralelektrik von 1.9TDI AFN auf die wichtigen Komponenten (Motorsteuerung, Vorförderpumpe,...) vom 2.8 V6 30V ALG umbaut.

Beide Kabelbäume vorhanden, beide komplett, beide gleiches Baujahr. Leider unterscheiden sich mein Diesel und das Spenderfahrzeug deutlich in der Ausstattung.

Gruß Nico

2

Montag, 11. Juni 2018, 10:03

Das wäre ja mal was für die Autodoktoren Faul und Parsch....

3

Montag, 11. Juni 2018, 20:36

Baaaa....., wenn ich die schon immer sehe wenn sie sich ans Kundenauto anlehnen :D

Hab bisher ganze drei Firmen in Deutschland gefunden die sich laut deren Homepage auf sowas spezialisiert haben:

Nummer 1: Denen war mein Auto zu jung, da sie ausschließlich Oldtimer machen (läuft durch deren Kabel ein anderer Strom?). Also da geht nix

Nummer 2: Bei dem wäre sowas grundsätzlich möglich, aber der will dafür das ganze Auto und dann rumprobieren. Leider unmöglich da Amaturenbrett, Amaturenbrettträger und Pedalblock ausgebaut ist um an diesen Kabelbaum zu kommen. Aber mal schauen

Nummer 3: Da wart ich noch auf eine Antwort, aber da werd ich so schnell wie möglich mal hintelefoniern.


Stell ich mir das nur so einfach vor oder ist mein Vorhaben so eine riesen Hausnummer?
Mein A4 und der Spender sind beide die gleichen Autos, haben das gleiche Baujahr, die Kabellängen sind gegeben, es ist alles vollständig, nichts kaputt an den Kabelbäumen, Stromlaufpläne hab ich,...
Die Unterscheiden sich eigentlich nur in Sicherungskasten, Relaisträger, E-Gas, extra GRA- Steuergerät beim 2.8er, Ansteuerung für Vorförderpumpe im Tank, und (leider) massig an Ausstattung.
Der 1.9er hat bis auf Telefon, elektr. Sitze und PDC alles was es 98 gab. Der 2.8er hat leider nur BOSE, und der Kabelbaum ist extra und läuft anders.
Sonst hätt ich einfach die ganze Elektrik umgebaut und Ende. :rolleyes:

4

Montag, 11. Juni 2018, 20:52

Stromlaufpläne, Werkzeug und Material besorgen und selbst machen. Du hast das Fahrzeug stehen und kannst alles direkt darin anpassen. Jeder Andere müßte raten wie lang genau jedes Kabel sein muß.
Außerdem lernst Du noch was dabei.

Glaube Du stellst Dir das vlt etwas zu einfach vor, wenn jemand as ohne das Fahrzeug machen soll. Nachher passt es nicht und Du bist sauer, wenns jemand anderes macht.

5

Montag, 11. Juni 2018, 23:13

Es muss ja ''nur'' ( :thumbsup: ) aus zwei originalen Kabelbäumen einer gemacht werden. Es solln auch die Originalkabel verwendet werden. Wie gesagt, die Kabellängen, Stecker usw ist alles schon gegeben.
Wenn ich da drüber gehe brennt die Karre zu 98%.

6

Mittwoch, 13. Juni 2018, 18:53

Hier mal angefragt? Der macht einiges an Kabelbäumen.
https://www.facebook.com/MongoPerformance/

7

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:26

Hier mal angefragt? Der macht einiges an Kabelbäumen.
https://www.facebook.com/MongoPerformance/
TOP! Ich glaub er könnte Ahnung haben :)

8

Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:08

Danke, :thumbup: kann bei dem Name noch was schief gehn? I don't think so :D

Werd da mal anfragen, und am Samstag Vormittag mal bei einer Autowerkstatt nicht weit von mir vorbeischaun. Die solln auch Kabelbäume machen. Also mal schaun.

Aber bei MongoPerformance liest man auch wieder bloß Golf, Golf, Golf. Nicht dass sich der auch wieder nur Elektriker nennt, aber nur nach Erfahrungswerten und Mustern umbaut.

9

Donnerstag, 14. Juni 2018, 23:09

Gibts von diesem MongoPerformance irgendwo ne Telefonnummer oder Email- Adresse? Oder kann man den nur über Facebook kontaktiern?

10

Freitag, 15. Juni 2018, 16:34

Der hat seinen Facebook-Account so genannt weil er selbst eine Behinderung hat. ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

11

Samstag, 16. Juni 2018, 12:53

Hab mir schon sowas ähnliches gedacht. Einfach so wär schon ein bissel taktlos.

Aber Kontakt geht nur wieder über facebook :thumbdown:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen