Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. März 2017, 18:06

Verstellbare Nockenwellenräder 1.8T

Hallo zusammen,

Wie sind allgemein die Erfahrungen mit den verstellbaren Nockenwellenrädern verschiedener Hersteller. Ich hab mir jetzt mal IE, Bar-Tek sowie Dbilas angesehen. IE und Bar-Tek sind sich sehr ähnlich vom Aufbau. Der Innenteil ist aus eloxiertem Alu und die Verstellschrauben sind etwas versenkt. Das gefällt mir Ansicht ganz gut, aber auch die Aufnahme mit dem Zahn für die Welle ist aus Alu und da frag ich mich inwiefern sich das mit der Zeit ggf. aufweintet aufgrund des weicheren Materials.
Bei dem Teil von Dbilas ist die Aufnahme innen aus Stahl. Das finde ich eigentlich besser. Nur das da eben die Verstellschrauben etwas vorstehen was mir wiederum nicht so zusagt.

Meinungen?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

2

Montag, 13. März 2017, 19:56

Bei den Alu Nockenwellenrädern, habe ich schon von Problemen gelesen. Da waren überdrehte Gewinde das Problem. Ob das jetzt ein Montagefehler war oder ein Konstruktionsfehler, kann ich nicht beurteilen.

3

Montag, 13. März 2017, 19:58

Um die Gewinde mache ich mir da eigentlich weniger sorgen. Mir gehts eher um die Wellenaufnahme in der Mitte mit dem Zentrierungszahn. Also das der das aushält.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...

4

Montag, 13. März 2017, 20:02

Wäre schon ärgerlich bzw. teuer, wenn es nicht hebt ;(

5

Montag, 13. März 2017, 20:38

Richtig. Deshalb tendiere ich momentan zum Dbilas.
Garrett works inside...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher