Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Dienstag, 5. Juli 2016, 15:53

Habs jetzt vermutlich überlesen, aber wie ist der Lambdawert, wenn die Abgastemp. so hoch geht?



Hab ich mich auch gefragt, und ist noch die Abstimmung von CCT drauf?
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

17

Dienstag, 5. Juli 2016, 17:15

Naja, wenn er sich gerad erst ne AGT geleistet hat wird er ne Lambda wohl erst recht nicht haben.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Dienstag, 5. Juli 2016, 18:13

Lambda ist bei 0,79. Lambda Anzeige hatte ich schon immer genau wie ld, und Öl Temperatur.

Was soll das heißen schmatzek?

Ich hab heute mit dem Herrn von cct gesprochen und er macht mir eine neue Abstimmung auf Kulanz. Das ist fair. Diesmal kann nichts schief gehn hoffe ich zumindest.

Bis dahin.

19

Dienstag, 5. Juli 2016, 18:45

Lass die Finger von der Software und geh zu jemand anderem.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

20

Dienstag, 5. Juli 2016, 19:13

Na das was ich geschrieben habe. Ich kenne niemanden der Lambda hat aber kein EGT. Deshalb war das für mich eigentlich klar das du sowas nicht hast. Jetzt bin ich aber überrascht.
Ich hab bis heut kein Lambad weil niemand eine ansprechende Anzeige anbietet. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

21

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:21

Haha bin eigentlich davon ausgegangen das wenn ich eine lambda hab, das ich die aga anzeige nicht brauche.

Na gut ich hab die http://www.k-data.org/innovate-db-gauge-kit-blue.html und ich kann sie im guten gewissen weiterempfehlen. Habe sie schon Jahre lang. Die Sonde ist noch nie kaputt gegangen :)

22

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:53

Ja, aber Rundinstrument kommt für mich nicht in Frage. Kein Platz und alle anderen Instrumente sind auch kleine eckige Digitalanzeigen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

23

Mittwoch, 6. Juli 2016, 10:06

Ganz kurz zu eigenen Verständnis meinerseits.

Du hast den Motor nach dem Platzer neu gebaut, hast dann den neuen mit der gleichen Software gefahren, ohne den Datenstand zumindest mal auslesen zu lassen.
Warum z.B. keine Fehler hinterlegt sind oder mal nachzuforschen wo deine Klopfsensoren hin sind?
Und gehst jetzt zu dem gleichen, der im Prinzip den Platzer verursacht hat! Weil er dir die Abstimmung auf Kulanz macht?

Sorry nicht falsch verstehen aber ich würde erst mal die Software auslesen lassen und nach den verschwunden Sensoren usw. gucken lassen. Ist zwar toll das du ne neue Abstimmung auf Kulanz bekommst, aber wie will er die sauber abstimmen wenn keine Klopfsensoren da sind?



@ Schmatzek1
Die einzigen eckigen digitalen die mir außer der Zeitronix einfallen, wären eine KOSO und die SLC Diy2 oder SLC Pure Puls2!
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

24

Mittwoch, 6. Juli 2016, 10:15

Ja, die Koso hab ich mir auch schon angesehen. Hab die aber immer nur im Quad-Sektor gesehen. Taugt die auch für PKW?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

25

Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:31

Von der Koso gibt es zwei Varianten 1x mit Sprungsonde(130€) und 1x mit Breitband(irgendwas um 350€), soweit ich das gesehen habe. Das einzige was mich persönlich stören würde an der Koso ist das se AFR anzeigt, liegt aber warscheinlich einfach daran das ich Lambda gewöhnt bin.

Aber in weit die wirklich was kann, keine Ahnung! ?(

Sollte Theoretsich ja auch für PKW normal laufen, Lambda bzw. Restsauerstoff ist ja immer gleich,
ob da mehr oder weniger Abgase durchlaufen ist der Sonde ja egal. :D Sollte laut Anleitung nur nicht für 2-Takter oder Diesel verwendet werden. :D


Von TechEdge gibt es glaub auch eckige digitale, die sind aber im Vergleich zu der Koso glaube ich relativ groß. Und teilweise nur als Bausatz erhältilich.
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

26

Freitag, 8. Juli 2016, 20:51

Na ja ich werde auch als Erstes bei der Ankunft sagen er soll mir die Klopfsensoren (die angeblich da sein müssen) zeigen lassen. Ich werde ihn so lange 'Nerven' wie nötig bis alles stimmt bzw. die Sensoren da sind und werde (wenn alles sauber abläuft) , vor Ort gleich mit vcds alles prüfen ggf. logfahrt Machen. Vorher fahr ich da nicht weg!



wird schon klappen :huh:

27

Samstag, 9. Juli 2016, 11:43

:thumbup: hört sich hartnäckig an.

Dann viel Glück das alles klappt und alles hält, kannst ja mal schreiben wie es war. :thumbsup:
Signatur von »Buddi« Gruß Markus

Audi S3 8L
Audi A4 B8 3.0TDI

28

Sonntag, 10. Juli 2016, 21:02

Ja ich melde mich dann :)

29

Freitag, 19. August 2016, 10:38

So wollte mal Feedback geben. Ich habe mit cct persönlich noch mal gesprochen, ich hab ein Teil von der Abstimmung das Geld wieder bekommen. Und werde jetzt woanders hin gehn.

Bk Performance oder we- Motorsport mal gucken.

30

Freitag, 19. August 2016, 20:14

Besser als nix, gelle? Mit ner Klage (hoffe Du hast ne Rechtschutz) hätte er Dir möglicherweise den Motor, zumindest anteilig, ersetzen müssen. So isser nun fein raus.