Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:54

Kraftstoffpumpe 1.8t gt28 im a4

Guten Tag,

muss euch mal wieder wegen was nerven ;) und mal Fragen was ihr so für eine Meinung dazu habt, hab den 1.8t in meinem a4 ja jetzt neu Aufgebaut mit H-Schaft Pleuel, Wiseco Kolben, gt28rs Lader und halt mit "fast" allem was dazu gehört. Das Fahrzeug läuft soweit auch seit fast 1500km ohne Probleme mit der Einfahrsoftware und geht jetzt schon echt ordentlich vorwärts.

Nun zu meinem Problem da ich 470er Düsen Fahren werde wird meine Originale Kraftstoffpumpe wohl nicht ausreichen. Zu Anfangs war mein Plan eine Originale rs4 pumpe im Tank zu verbauen aber als ich hier den Preis gesehen hab fielen mir fast die Augen aus und ich dachte mir da muss es doch bestimmt etwas preiswerteres geben das mind. genauso gut oder evtl. sogar noch besser funktioniert. So kam ich auf die Idee eine externe Pumpe zu verbauen nur bin ich mir hier nicht sicher ob ich einen Benzin-Catch Tank benötige oder ob es auch ohne geht ?( und ob das hier schon einmal jemand so verbaut hat (bei welchem Fzg. wäre ja dann vom Prinzip her egal).

Mit dem Thema 044er hab ich mich auch schlau gemacht für die benötige ich ja aber auch wieder den rs4 Pumpenkorb und der muss soweit ich weiß auch wieder angepasst werden und soviel Geld für etwas auszugeben bei dem ich mir nicht sicher bin ob es passt ist mir auch irgendwie zu blöd.

Also für einen Tipp zum Thema Kraftstoffversorgung wäre ich wirklich sehr dankbar mit evtl. auch ein paar Vor- und Nachteilen zum Thema Intern oder Extern ?( da bin ich mir nämlich auch noch gar nicht schlüssig

Grüße Putzi ^^

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:32

Ich hab mit 450er und GT 28RS die Walbro GSL 392 extern und intern hab ich von VDO 3Bar auf Pierburg 4bar gewechselt. Läuft gut ohne Zwischentank.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:47

Ich fahr beim GT2871 auch die 450er Düsen und die Walbro und nen 4 Bar Benzinregler ^^

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:05

Ich habe die 040 im a4 drin, funzt super. Korb mußte leicht modifiziert werden.
Signatur von »taz« Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:17

Ich hab ebenfalls Walbro an zwei verschiedenen Autos.
Einmal intern, einmal extern

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:05

ich fahre auch gt2871r mit 630 düsen 3 bar regler und walbro extern 255l/std von tzb

7

Freitag, 27. Juni 2014, 12:46

würde auch beim A4 die 040 oder 044 reinkloppen. Das bekommt man gut passend hin.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

8

Mittwoch, 2. Juli 2014, 15:21

http://www.ebay.de/itm/Original-Bosch-04…=item5b01e50873

nach etwas suchen habe ich jetzt die pumpe im obigen link gefunden?
Optimal Lösung oder doch eher nix? ?(

9

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:00

Also ich denke, dass man da auch selbst die Pumpe reinstecken kann.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

10

Mittwoch, 2. Juli 2014, 17:31

Ich hab bei meinem B4 gerade erst die Bosch 044 eingebaut, da meine KE JEt Pumpe kaputt gegangen ist. Da konnte ich Plug and Play mit einem Audi 200 Korb und Sieb die Pumpe verbauen. Das war deutlich günstiger als so ein Set.
Pumpe 170€ plus 55€ Korb und Sieb

11

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:55

Hab jetzt in der Bucht ne originale RS4 Pumpe komplett mit Korb für 170 geschossen. Werde jetzt die erstmal probieren, denke eigentlich das diese für meine Zwecke locker ausreichen sollte, falls nicht werde ich Berichten :D und wiedermal vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup: .
Das Forum hier ist zwar nicht sehr groß aber trotzdem echt Gold wert :thumbup:

12

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:12

Danke die Größe ist halt nicht immer entscheidend ;-)

Ähnliche Themen