Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. November 2013, 13:25

2.0fsi Nockenwelle

Hallo,

nachdem ich bei VW keine Antwort gefunden habe probiere ich es mal hier im Forum.

fahre einen 2.0FSI Touran will eine Nockenwelle vom 2.0T-FSI einbauen geht das?

soweit ich es gesehen habe passt alles zusammen bis auf dei Nocke von der Benzinpumpe FSI hat 2 Hub und der T-FSI hat 3Hub.

2

Donnerstag, 7. November 2013, 13:29

Keine Ahnung ob das passt. Aber mit den Steuerzeiten eines Turbomotors wird sich das Ding mit ziemlicher Sichheit sehr viel schlechter fahren. Einlasszeiten sind ja dann total nach hinten verschoben.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Donnerstag, 7. November 2013, 14:05

das ist der einzige unterschied
»Dave-Keskin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto (4).JPG

4

Freitag, 8. November 2013, 10:18

Kann mir niemand einen Tipp geben?

5

Freitag, 8. November 2013, 10:54

Warum willst du eine Nockenwelle vom 2.0TFSI einbauen ?

6

Dienstag, 12. November 2013, 10:18

Die Nockenwellen vom FSI sind stark verrostet (keiner kann sich das erklären)

die vom T-FSI hab ich ganz günstig bekommen.