Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 06:59

was habe ich nur da losgetreten ^^

Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:09

Oh Bo du bist der Beste :thumbsup:
Mit nem Ferrari hatt ich auch schon mal das Vergnügen :D ....war mein ehemaliger Fahrschullehrer......ich bin hinterher gekommen :thumbsup:
Die Frage ist nur,ob er wirklich richtig Gas gegeben hat :rolleyes:

Ich denke es aber eher nicht 8)

Ferrari F430

Motorisierung:
4,3 Liter V8 Mittelmotor, 490PS
465Nm Drehmoment
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,0s
Getriebe:
6-Gang F1-Getriebe betätigt über Schaltwippen am Lenkrad



Vom Drehmoment kann ich schon mithalten, aber PS fehlen mir leider knappe 150 :D :D :huh:

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:42

die 360er usw. sind packbar, der F430 ist eine andere Liga, die laufen ziemlich gut ^^

Der 430 Scuderia gibt dem aktuellen GT3 RS am Ring auf der Geraden auch ordentlich Meter mit 8|

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:34

naja, spätestens in der ersten Kurve sieht man was ein Sportwagen ist und was nur so tut als ob :fie:
Da kann man nen TT aufmotzen wie man will, ein Ferrari bleibt ne andere Liga (aber die hat auch ihren Preis, also was solls...).

Der is ja auch klasse:

Zitat

Servus Ilinaus,

das sollte auch keine GROSSE Kunst sein. Du kannst nicht Fahrzeuge, die vor 15 Jahren gebaut wurden, mit den Fahrzeugen der heutigen Generation vergleichen.

BTW: Willkommen im Forum...


Jo, der 8N is ja auch erst 12 :verrueckt:
Signatur von »Patrick« VG Patrick


Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:26

naja ich weis zu 100 % das der volle pulle gefahren ist :=)

Fals das video mal auftaucht wird jeder sehen was ich meine

und darum ging es mir ja auch nciht :P
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:29

Also den F360 Modena fertig zu machen ist keine Kunst, für die älteren F´s mit den V8 Motoren (GTB,GTR, etc.) reicht sogar ein gutlaufender G60,VR6 um an der Stoßstange kleben zu bleiben.

Ab F430 geht bei denen die Post ab, alles andere ist nur der Mythos......
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:54

Also den F360 Modena fertig zu machen ist keine Kunst, für die älteren F´s mit den V8 Motoren (GTB,GTR, etc.) reicht sogar ein gutlaufender G60,VR6 um an der Stoßstange kleben zu bleiben.

Ab F430 geht bei denen die Post ab, alles andere ist nur der Mythos......



Das is jetz nicht Dein Ernst, oder?
Mit nem VR6? Die Dinger drehn ja so zäh hoch und schieben dermasen über die Vorderachse, die sind ja mal eh nur Show und nix zum fahren.
Wobei das gilt eigentlich für alle Autos auf Golfbasis, mit dem Untersteuern is doch gegen ein Mittelmotorauto kein Blumentopf zu holen....
Die Nordschleife entspricht wohl von der Streckenkarakteristik am besten ner Landstrasse, da braucht der 360er gut 8 Minuten, ein Golf V6 4 Motion über 9.
Und der angeblich viel schneller 430 braucht halt knapp unter 8 Minuten...
Signatur von »Patrick« VG Patrick


Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:31

das der vr wie ein Kaugummi läuft weiß ich, ich rede von kleben bleiben beim fahren. Also z.b. von 150-230 oder so, BS oder AB z.B. da bleibt man an einem F mit V8 schon hinten dran. Mehr wollte ich damit nicht sagen ;)
Klar brauch auf der NS der F430 nur geringfügier weniger, da kann man selbst mit ner Elise an die Zeit kommen, aufer Renne entscheidet nunmal nicht die Motorleistung.

Stell mal nen F360 und F430 auf die 1/4meile, ich denke da werden locken 1-2sekunden zwischen liegen was dort Welten sind.

Beste Zeit von F360 die ich gesehen habe war ne 13,xx aufer 1/4meile, das fährt ein Cupra mit GT2871 auch ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Ähnliche Themen