Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. April 2010, 19:18

Unterhaltskosten Audi TT

Huhuh ich wieder ^^


Also mal meine frage was habt ihr so an sprit verbrauch mir wurde gesagt das mein tt zu viel schlukt selbst mit der leistung !!!!


zu dem woilte ich mal wissen was ihr so im jahr in den tt steckt ich glaube ich steck da zu viel rein und gebe leuten die eigendlich kein plan haben zu viel geld


und noch was wäre jemand bereit mein tt mal unter die lupe zunehmen ich glaube wir haben hier einige spezis die schin wissen was ich machen soll und was ich lieber lasse weil es unsinn ist

ich habe zwar gedacht das ich mit meinem evo schon ne geile karre hatte und auch wust was da ab geht ich mus aber leider immer wieder fest stellen das ich ein totaler noob in sachen technik auto bin

ich bin zu leicht gleubig und fresse mein furst lieber in mich rein als mal beim :) auf die pauke zu hauen einfach wegen fehlendem fach wissen


ich kamm mir schon total dumm vor als Stefan mir sagte das er so viele fehler gefunden hat ich aber nix dazu sagen konnte


so ich bin Fertig mit meinen sontags depresionnen :banned:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

2

Sonntag, 18. April 2010, 19:26

Für mich is mein TT das günstigste was es gibt ! :thumbsup:

Versicherung: 346 euro pro Jahr
Steuern : 120 oder 180 euro ? weiss gar net genau
Verbrauch: um die 10 Liter + -
Unterhalt : sehr gering, da ich max 6000 km im Jahr fahre

reingsteckt: zuviel :cursing: :D aber dieses Jahr nur Geld für Motorenöl :D

Bosen ich hab mal deine Überschrift geändert!

3

Sonntag, 18. April 2010, 20:07

10 liter bei der leistung o.O ich hab 12 - 18 und wenn ich drauf latsch auch wohl 20 l


ja kein ding schaut auch besser aus ^^

Steuer & vewrsicherung mal abgesehn da ist der tt fast unschlag bar in der klasse :phat:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

4

Sonntag, 18. April 2010, 20:34

12-18 Liter?????
Also entweder passt bei dir was net,oder du fährst wie Sau :D
Also über 12 Liter hab ich noch nie gebraucht !
Muss aber gestehen,dass ich fast nie über 220 fahre...zumindest nicht auf Landstraßen :D :D

5

Sonntag, 18. April 2010, 21:14

bin zuletzt mal 400 KM nur BAB gefahren und war viel los, konnt also net schnell, da hab ich 8 Liter gebraucht.
Normal auch so um die 10.
Signatur von »Patrick« VG Patrick


Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

6

Sonntag, 18. April 2010, 21:15

naja robert der mir die karre eingetragen hat hat mir auch schon gesagt der er der meinung ist das der ganz schön süppelt und das das nicht normal ist bei 1.8 mit gt28
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

7

Sonntag, 18. April 2010, 21:35

Ich würd aufjedenfall nochmal Stefan fragen was da los ist !

8

Sonntag, 18. April 2010, 23:09

kommt immer auf software an.

ich kann auch (mit K04) im 6. mit 80km/h bei 5,4ltr fahren :thumbsup:

Ich hatte schon einige Datenstände auf meinem BAM drauf, und alle liefen zu fett.

Nur mit Stefans SW ist´s perfekt. Weniger verbrauch/mehr leistung.

Es gibt viele leute die auf tuner xy Vertrauen beim K04 vertrauen bzw schwören, und man sich bei denen mal die 100-200km/h Zeit anguckt und die leicht unter dem serienwert liegt, kann das ja nix tolles sein. Spreche da leider aus eigener Erfahrung :(
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

9

Sonntag, 18. April 2010, 23:14

Gute SW is ja auch ein Zwischenspiel zwischen zu heiss und zu fett laufen :P :D
Also meiner läuft echt sparsam ! dafür hab ich bei ca 220km/h um die 950 Grad Abgastemp :rolleyes:

10

Montag, 19. April 2010, 07:56

also ich brauch auch immer so um die 11 - 12 liter wenn ich halbwegs normal fahre
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat