Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. September 2017, 09:41

Bluebull's Workshop Blog Thread

Ich hatte gestern noch einen Urlaubstag, und den hab ich zum Projekttag gemacht, ich hab schon lange nach nem passenden Werkzeugwagen gesucht, jedoch sind die alle zu hoch für meine Werkbank, und der sollte da drunter passen, und ich fand irgendwie nichts mit genug Laden ect,.. und ich hab vor dem Urlaub für die Idee Material bestellt, das war schon da, 18lfm 30x30x3mm Formrohr in AW-6060 :thumbup: alles andere lag bei mir in der Werkstatt rum...

so sah das Ding dann nach 12h aus :)

Die Laden sind aus einem alten Kasten den ich mal wo abgestaubt hatte,

6mm Platten mit der Flex schneiden :/ super sauerrei!

Dann kam der Drucktank

Ein Lecktest,

und das erste Problem,.. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass es den Tank verformen wird, aber dass das so Krass passiert bei 3 Bar, damit hab ich nicht gerechnet das sind 4mm pro Seite :cursing:

dann wurde es zur Challenge, und ist komplett aus dem Ufer geraten,..

Und bei 9 Bar dehnt er sich nur noch 0,1 mm aus :thumbsup: mission accomplished!

So sah das dann gestern Abend aus

Die Rollen sind auf 4 Pneumatik Kurzhubzylindern mit 25mm Hub befestigt, d.h. man kann das ding zum schieben hoch fahren, und dann abstellen,... er bekommt noch ein paar features die niemand braucht, komplette verblendungen ect,.. der oberteil soll aufklappbar sein, und es kommt eine 5mm Aluminium Arbeitsplatte drauf.

Bitte schimpft nicht über die Schweißnähte,.. ja die sehen teilweise sehr mies aus, aber mein WIG verlässt mich gerade, und ich mach das ja auch nicht beruflich :whistling:

2

Freitag, 8. September 2017, 00:04

Schick geworden :thumbup: auch wenn es dich ein Schweißgerät gekostet hat :whistling:

3

Freitag, 8. September 2017, 09:12