Sie sind nicht angemeldet.

Wichtige Information zur Registrierung!
Aufgrund der hohen "Spam-Registrierungen" werden derzeit nur noch neue Benutzer auf "Empfehlung" freigeschalten, bis das Problem gelöst ist. Solltet Ihr Euch registrieren wollen, seid bitte so nett und schickt einfach ne Emai an: info@motortuning-forum.de - danach werdet ihr sofort frei geschalten.

Vielen Dank - Dein Team vom Motortuning-Forum.de

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. September 2017, 08:18

Suche neues Schweißgerät

War hier nicht jemand unterwegs, der viel schweißt? Schmatzek?

Ich hatte ein EWM Tetrix 180 das war schon gut, jedoch kein AC, dann hab ich mir ein Welbach 225 dazugekauft, ein Chinaböller der nun seit Jahren seinen Dienst tut, und jetzt irgendwie zicken macht,.. vermutlich wird es mich irgendwann töten,.. sporadische Funkenschläge im Gerät hörbar, sporadische Funkenschläge vom Brenner auf Masse [oder Mensch statt Masse] ,.. usw,..

man muss dem Ding aber zu gute halten, dass ich damit wirklich viel gemacht hab, und DC konnte ich keinen Unterschied zum EWM erkennen (fehlende skills vl.) und AC klappt auch gut, solange man nicht an die Grenzen des Gerätes kommt.

Ich hab mir gestern nen neuen Werkzeugwagen gebaut, und dazu 12h lang ALU geschweißt damit, und ich glaube jetzt ist es einfach kaputt,..

Meine Wünsche sind,

AC/DC 250-300A Wasserkühlung (80° am Handbrenner sind nicht geil!)

Nicht älter als 2-3 Jahre,..

Hat jemand Ideen oder alternativen zum Fronius Magic Wave? Zur Zeit halten mich noch 4.500 Gründe ab mir eines zu holen,.. bzw. dass ich grad keine 4.500€ für ein Schweißgerät ausgeben will

2

Donnerstag, 7. September 2017, 08:51

Ebay Kleinanzeigen oder örtliche Schweissgeräte und gebrauchtmaschinebhändler abklappern. Wird sicher nicht einfach.
Solche Geräte gibt es ja von fast allen namenhaften Herstellern. Ob nun Rehm, Jäckle, Fronius, ESS oder was auch immer. Aber neu gehen die erst bei 5.500 los und die verlieren in den ersten Jahren auch nicht wirklich viel an Wert.
Da kannst nur Suchen.
Du kannst auch mal dem Sava Pasic von Stuch Schweisstechnik eine E-Mail schreiben. Vielleicht hat der was. Ist ein top Mann.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Donnerstag, 7. September 2017, 09:07

das hab ich so befürchtet,.. d.h. ich werd nicht drum rum kommen mir sowas ins haus zu holen,.. naja vl. hat mein Aluhändler was gebrauchtes, die haben die Froniusvertretung bei uns hier, und da stehen oft Geräte auf,..

*grummel*grummel*