Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2014, 10:22

Ist unsere Gesellschaft eigentlich nur noch krank???

Seit 12 Stunden beschäftigt mich mehr oder weniger ein Thema.

Ein Typ schlägt einen Hund in einem FB Video.... ja kann sein, dass der Typ nicht ganz richtig ist und es definitiv nicht richtig ist, irgendwas zu schlagen.
Aber wie kann es sein, dass innerhalb von 12 Stunden eine FB Seite: Stand 08.03.14 10.15 Uhr 55tsd Likes bekommt und fast alle zur Todesstrafe, Mord, Schläge usw usw aufrufen?

Ist die Gesellschaft nur noch verblödet oder wo leben wir hier??? Manchmal glaube ich wirklich, dass einige Social Networks die Leute nur noch dümmer machen!!! :cursing:


Hier die Seite, die hoffentlich nicht mehr lange online ist !


https://www.facebook.com/pages/Todesstra…253311588184549

2

Samstag, 8. März 2014, 11:00

Das hängt meiner Meinung nach hauptsächlich mit der Anonymität des Internets zusammen. Jeder kann schreiben und posten was er will, müsste man dafür aber auf die Straße gehen, kommt keiner mehr, weil die Eier hat dann keiner.

3

Samstag, 8. März 2014, 15:57

Also es liegt denke ich einfach daran, dass die Leute direkt schreiben können was sie empfinden. Hier wird nicht nachgedacht oder ähnliches sonder im Affekt geschrieben.

ALLERDINGS muss ich dazu sagen, hätte ich das gesehen (live) und das Strafmaß immer noch so lasch wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich auch so lange geprügelt bis er sich nicht mehr bewegt hätte. Man kann mich für dumm oder was weiß ich was halten, aber an schwächeren Tieren vergreifen, die wie ein Hund in dir ihr Leben sehen (merkt man in dem Video ja, der Hund probiert einfach nur dem Kerl zu gefallen und die Schuld bei sich zu suchen) haben KEINERLEI recht frei zu sein.
Die gehören weggesperrt und therapiert und falls das nichts helfen sollte in ein Loch geschmissen und sich selbst überlassen.

Habe mir schon oft Szenarien überlegt wie ein Mensch so werden kann und sein handeln rechtfertigt, ABER dieser Mensch gehört sicher nicht zu der Gesellschaft die seit Kindesalter nur Gewalt oder ähnliches kennengelernt haben.

Todesstrafe hin oder her, der Kerl gehört bestraft. In wie weit die Strafe dann geht muss jeder für sich selber wissen, der Rechtsstaat in Deutschland ist was Strafen angeht leider einfach fürn Arsch, in vielerlei Hinsicht.

4

Samstag, 8. März 2014, 17:59

Ganz ehrlich, mir ging das so auf die Klötze das das ewig als erstes Thema bei Facebook zu sehen war das ich rechts oben geklickt hab damit das verborgen beibt.
Kann ich doch eh nichts dran ändern. Beknackte wird das immer geben. Völlig egal ob mir das missfällt, aber mir das immer wieder auf neue angucken hab ich ehrlichgesagt auch keine Lust drauf.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Samstag, 8. März 2014, 18:09

Nicht lachen, aber ich hab jetzt FB deaktiviert, und werde es demnächst auch löschen... es ist schon lange Zeit dafür geworden!
Zudem hab ich mich wirklich dabei ertappt, dass ich einfach schon zuviel bei FB unterwegs war.... es gibt einfach wichtigeres im Leben ^^ Nämlich Autos, Turbos und Motoren :D


Aber mal zurück zu dem Typen aus dem Video... ich fands jetzt nicht extrem! Es ist zwar absolut nicht in Ordnung, was er gemacht hat, aber es gibt für mich deutlich schlimmere Sachen! Das mit der FB-Aktion ist für mich einfach nur noch lächerlich und Kindergarten..


Netzwerke haben ihre Vorteile, ganz klar! Aber wie schön und entspannt war die Zeit noch vor 20 Jahren. Keine Handys, keine Whatsapp, kein FB ^^ :D
Da musste man noch nen Kilometer bis zur nächsten Telefonzelle laufen, um seine Freundin anzurufen :D ^^ :whistling:

6

Samstag, 8. März 2014, 18:12

Ich denke jeden der ein bisschen "Herz" hat, berührt das wenn ein Tier gequält wird, mich eingeschlossen.

Allerdings sehe ich das so wie Schmatzek das es nicht notwendig ist (Es wendet die Not nicht ab!) das 1000mal auf Facebook zu teilen und ich sehe das so wie Basti, das es nicht notwendig ist (Auch das wendet die Not nicht ab), die Todesstrafe zu fordern.

Das ist absolut absurd.

7

Samstag, 8. März 2014, 20:18

Woanders werden Leute erschossen gesteinigt und weiß der geier was, nur weil es davon keine offizielen Videos für die Öffentlichkeit gibt juckt das niemanden.

Ich sehe darin auch das die Menschheit langsam vollkommen verblödet, jeder der dort zur Selbstjustiz aufruft macht sich ebenso strafbar.

Klar träumt jeder "Mann" davon auch nachts Batman zu spielen, nur sind wir alle nicht Bruce Wayne. Nicht umsonst wird er auch gejagt.


Zwar realitätsfremd aber der Vergleich passt denke ich.

Wenn ich FB nicht geschäflich nutzen würde, würde ich mich da auch löschen. 98% ist hohler Bullshit, die Zeit kann man besser nutzen!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

8

Sonntag, 9. März 2014, 10:33

Ich denke es geht hier weniger darum was der Typ in dem Video macht, als umd die Tatsache wie schnell so etwas sich verbreitet (wird) und was die Leute in der Anonymität des Internets alles fordern und fordern können.
Wie Daywalker schon richtig schreibt kann man dies auch auf mangelnde Bildung zurückführen, denn es gibt wirklich schlimmere Sachen auf der Welt, die nur nicht verbreitet werden weil es keine Videos oder Facebook-Seiten dazu gibt.
Es könnte auch sein, dass spitz gesagt, gebildetere Leute sich aus sowas einfach raus halten, sich ihre eigenen Gedanken machen und "die anderen" sich auf Facebook austoben lassen. Ich sehe es eigentlich genau so in meinem Freundeskreis, wer da was und wie oft schreibt.

9

Montag, 10. März 2014, 17:55

Genau unser Thema:

http://www.mimikama.at/allgemein/die-todesstrafen-fr-tom-jan-h-seiten-auf-facebook/

10

Montag, 10. März 2014, 19:41

Ich find das alles nur noch lächerlich !! Hab heute nochmal diese Seite angeschaut, man sieht sie ja auch, wenn man nicht bei FB angemeldet ist.

Eigentlich lohnt es sich nicht mal mehr über solche Sachen zu diskutieren :huh:

Also wer sowas postet gehört für mich vor Gericht ! Ganz ehrlich ! Hund hin oder her....


"Der arme Hund..!! Todesstrafe für IHN? JA! – like

NEIN! – kommi"


11

Mittwoch, 12. März 2014, 16:10

Ich habe überlegt ob ich hier im Forum was tiefergehendes dazuschreiben soll, weil nach 1-2 Tagen legt sich die Aufregung meistens sowieso wieder....

Was all jenen Menschen die dann solche Hetzseiten erstellen fehlt, ist das tiefere Verständnis der Situation.

Egal, wie schlimm manche Dinge sind die Menschen tun, und da gibt es weitaus schlimmeres als einen Hund zu schlagen (Was natürlich auch 3 mal nicht in Ordnung ist), aber egal WAS es ist, was die Menschen tun, es steht immer ein positiver Gedanke dahinter.

Das mag auf den ersten Blick völlig absurd erscheinen, weil sich jetzt jeder denkt "Wo soll da der positive Gedanke sein, einen wehrlosen und zu schlagen", bei genauerer Betrachtung wird die Sache aber recht schnell recht klar.

Die Motivation, der "Antrieb" solcher Handlungen erfolgt IMMER aus einem positiven Grundgedanken heraus, als Beispiel:

Ein Verbrecher, ein Bankräuber überfällt eine Bank. Wo ist da die positive Motivation?
Diese kann zB sein das der Räuber keinen anderen Weg mehr sieht seine Existenz oder die seiner Familie zu sichern.

Ein Vater missbraucht seine kleine Tochter, wo ist da die positive Motivation?
Es ist die Befriedigung seines Triebes, die erfolglose Suche nach Nähe und Liebe.

Das heißt, es ist für andere, außenstehende, welche nicht die gleichen Triebe oder Neigungen haben NICHT nachvolllziehbar, warum Menschen diese oder jene Dinge tun, weil wir zu verschieden sind, um jede einzelne Neigung auch selbst zu verspüren.
Daher urteilen und werten wir bzw verurteilen wir wenn wir Dinge sehen die nicht in unser Konzept passen.

Das soll jetzt auf keinen Fall heißen, das all diese Dinge in Ordnung sind, das sind sie definitiv nicht, aber sie wären vermeidbar wenn die Menschen ein klareres Bewusstsein ihrer selbst hätten und in einem gesünderen System leben würden.

Wo war also die positive Motivation des jungen Mannes der den hilflosen Hund schlägt?
Das war nicht die Rache an seiner Ex, diese Aussage war höchstens die vorgeschobene Entschuldigung.
In Wahrheit hat dieser Mensch seinen Schmerz in die Welt hinaus geschrien.
Das die Gesellschaft solche Signale aber nicht (mehr) versteht, bekommt er dafür noch einen Shitstorm vom Feinsten serviert....

12

Mittwoch, 12. März 2014, 17:01

Vielen Dank für dein Post :thumbup:

Naja als positiven Gedanken kann ich das aber trotzdem nicht auffassen?!? Eher wie Hoffnung auf Veränderung.

13

Mittwoch, 12. März 2014, 20:36

Auch schlimme Straftaten oder sonstige Dinge die ein anderer Mensch tut/lebt und für uns selbst in irgendeiner Art anders sind, haben für den "Täter" (sofern er überhaupt einer ist) eine positive Wendung als Hintergedanken.

Ist ein bisschen schwer zu erklären, aber im Grunde steht den Menschen in solchen Situationen immer eine positive ABSICHT dahinter.

So nennt man das in der Gehirnforschung, positive Absicht.

Dazu gehören, wie Du auch völlig richtig geschrieben hast zB auch die HOFFNUNG, Hoffnung auf Veränderung, Hoffnung darauf gehört zu werden, beachtet zu werden usw, bei anderen ist es die positive Absicht (Wie bei dem Bankräuber im Beispiel) die Erhaltung seiner Familie oder auch nur die eigene.

Das sind Strategien und Gedanken die für uns als "Norm"Menschen schwer nachzuvollziehen sind, (zum Glück) aber für denjenigen zu diesem Zeitpunkt als absolut notwendig angesehen werden (Sie wenden die Not ab, daher der Ausdruck notWENDIG)

14

Mittwoch, 12. März 2014, 23:16

da ich bekannte habe die in der Psychatrie arbeiten und viel mitbekomme, kann ich auch sagen es gibt viele "Kranke" Menschen da draussen, die einfach in ihrer eigenen Welt leben, oder welche wie du + ich die einfach irgendein Schicksal nicht verarbeiten konnten und da psychisch drunter leiden, bzw es gar nicht merken.


So denken dann zwar sie tun positives, ist es aber in wirklichkeit nicht.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

15

Mittwoch, 12. März 2014, 23:26

Zur Schulmedizin sag ich jetzt lieber nichts, das würde in einer Grundsatzdiskussion enden. Für mich hat die Schulmedizin jedenfalls ausschließlich als Notfallsmedizin eine Berechtigung, gerade in dem Bereich Psyche versagt diese völlig.

Was Deinen letzten Satz betrifft hast Du für Deine Realität und Wirklichkeit recht. Für ihre aber nicht.

Ähnliche Themen