Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. April 2013, 09:39

Nette Menschen gibt es immer wieder...

Hallo zusammen,

habe am Wochenende eine Geschichte erlebt die mich wirklich begeistert hat und auch bis jetzt noch beschäftigt.

Am Sonntag war ich auf dem Weg zur Frühschicht, 2 Minuten vor dem Ziel ein unrunder Motorlauf und Fehlzündungen.

Spule? Kerze? Was schlimmes?

Bin dann noch bis zur Arbeit gerollt und habe den Wagen abgestellt. In einer freien Minute konnte ich dann feststellen das es Zylinder 2 war der nicht mehr Zünden wollte.
Naja wieder an die arbeit und überlegt. Nochmal raus und geschaut ob es die Spule oder Kerze ist, in dem Moment höre ich wie jmd. von hinten etwas fragt:

"Na, Spule oder Kerze?"

"Ich antwortete genervt SPULE!"

Er grinste und sagte:

"Hier nimm!"

Reichte mir einen Karton in dem eine Nagelneue Zündspule war. :veryhappy:

Meine Reaktion erstmal sehr verhalten und unsicher:

"Danke, aber ich habe hier jetzt kein Bargeld."

Er:

"Kein ding machen wir das nächste mal."

Ich schaue auf sein Kennzeichen und diesem entnehme ich das mein Retter aus Stuttgart kommt.

Ich:

"Dann gib mir deine Bankdaten und ich überweise dir den Betrag."

Er nur noch:

"Passt schon, man sieht sich immer 2 mal ich muss jetzt zu Kommunion meiner nichte. Viel Glück noch und bis dann."

Ich bedankte mich und er fuhr davon!



So etwas habe ich echt noch nicht erlebt.

Deshalb danke an den Unbekannten und an noch 2 Personen.

2 Freunde aus dem Forum, der eine wollte aus Kassel nach Paderborn mit einer Spule kommen und der andere aus Bielefeld! :thumbsup:

Auf solche Leute kann man zählen. ^^

2

Dienstag, 16. April 2013, 09:47

Na so was is ja echt mal geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gibt eben immer noch Leute, die einen nicht abzocken :D ^^

3

Dienstag, 16. April 2013, 14:18

..ja es gibt sie wirklich noch die freundlichen Menschen die einem wirklich nur was gutes wollen, ....selten, aber es gibt sie! :thumbsup:

4

Dienstag, 16. April 2013, 21:25

Dewegen habe ich IMMER eine Spule dabei! :P
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

5

Dienstag, 16. April 2013, 22:35

Feiner Zug.
Hatte in knapp 10 Jahren noch nie ne defekte Spule. Hab da wohl Glück. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Freitag, 10. Mai 2013, 11:34

Das ist echt sehr sehr nett!!!
Signatur von »FabianNevo« Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnnerungen fürchtet.
Elias Canetti

7

Samstag, 11. Mai 2013, 17:03

Hammer ja das echt klasse
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

8

Samstag, 6. Juli 2013, 19:27

nicht schlecht. das macht hoffnung! :thumbsup:

9

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:38

Das ist toll, es gibt sie doch noch die netten Menschen.

Gruß