Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2011, 14:35

Hallo aus dem Harz

Hallo
wollte mich jetzt hier auch mal vorstellen, bin seit kurzem hier angemeldet in der hoffnung das ich hier paar Tipps zu meinen Projekten finde.
So jetzt was über mich und mein Auto,
ich bin 22 jahre alt, gelernter Kfz Mechatroniker, zuzeit Schüler der Fachoberschule Technik und komme aus Osterode am Harz.
Mein Auto ist ein Audi A4 B5 Quattro 1,8T 150ps bj96 mit dem guten alten AEB motor :D .
Geplante umbau ist ein Turbo umbau auf Garrett gt25/40, gt25r oder ähnliches vllt auch ein modifizierter K04 habe mich noch nicht entschieden zuzeit sammle ich
noch informationen welcher turbo besser geeignet ist für meine zwecke sprich frühe ansprechzeit und ca 260-280ps.
Also bin für jede hilfe und alle Tipps dankbar.

Hier noch ein bild von meinem Audi, leider ist er bissel schmutzig ;)

2

Montag, 7. November 2011, 14:44

Hi und herzlich Wollkommen bei uns :thumbsup:

Soweit ich weiß ist der Garrett gt25/40 kein guter Lader! Sehr schlechtes Ansprchverhalten ! Dann schon eher nen Mod. K04 oder nen Garrett Gt28rs ^^
Oder gleich noch größer, da du ja eh nen Quattro hast, bekommst du die Leistung wenigstens auf die Straße :D

3

Montag, 7. November 2011, 14:51

Danke Danke für das Herzliche Willkommen