Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2011, 14:35

Hallo aus dem Harz

Hallo
wollte mich jetzt hier auch mal vorstellen, bin seit kurzem hier angemeldet in der hoffnung das ich hier paar Tipps zu meinen Projekten finde.
So jetzt was über mich und mein Auto,
ich bin 22 jahre alt, gelernter Kfz Mechatroniker, zuzeit Schüler der Fachoberschule Technik und komme aus Osterode am Harz.
Mein Auto ist ein Audi A4 B5 Quattro 1,8T 150ps bj96 mit dem guten alten AEB motor :D .
Geplante umbau ist ein Turbo umbau auf Garrett gt25/40, gt25r oder ähnliches vllt auch ein modifizierter K04 habe mich noch nicht entschieden zuzeit sammle ich
noch informationen welcher turbo besser geeignet ist für meine zwecke sprich frühe ansprechzeit und ca 260-280ps.
Also bin für jede hilfe und alle Tipps dankbar.

Hier noch ein bild von meinem Audi, leider ist er bissel schmutzig ;)

2

Montag, 7. November 2011, 14:44

Hi und herzlich Wollkommen bei uns :thumbsup:

Soweit ich weiß ist der Garrett gt25/40 kein guter Lader! Sehr schlechtes Ansprchverhalten ! Dann schon eher nen Mod. K04 oder nen Garrett Gt28rs ^^
Oder gleich noch größer, da du ja eh nen Quattro hast, bekommst du die Leistung wenigstens auf die Straße :D

3

Montag, 7. November 2011, 14:51

Danke Danke für das Herzliche Willkommen
Gt28 habe ich bissel sorge das dieser spät anspricht bzw kann ich auch zuzeit nicht weiter als 280ps da ich noch die serien Pleule drin habe.
Habe auch mal gelesen das die Garrett turbos nicht so standfest sind bzw mit der abgastemp von 1,8t nicht so ganz klar kommen oder bin ich
da falsch informiert.

4

Montag, 7. November 2011, 15:01

Du weißt aber schon dass der GT25/40 der GT2876R ist , der spricht sehr spät an ...

GT28RS spricht bei guten Setup seht gut an ! Vollen LD bei ca 3500+ Umdr


Die Garrett halten schon ne Weile :D Kommt immer drauf an wie man sie behandelt, aber AGA können sie nicht extrem viel ab! Viel mehr als 900 oder 930 Grad würd ich da nicht gehen, aber das sollte das wenigste Problem sein ^^

5

Montag, 7. November 2011, 15:25

oh ich meinte auch den gt28rs,
alles klar dann bin ich jetzt auch ein bissel schlauer geworden.
Wie sieht es den mit dem Gt25rs aus hast du da erfahrung mit.
Finde das kit hier auch sehr Interessant:
http://www.turbozentrum.de/turbos-co/tur…-ps-kit/a-1198/

6

Montag, 7. November 2011, 15:33

Kein Thema ! Falls du Fragen hast, einfach fragen ;)

GT25 RS soll auch schlechtes Ansprechverhalten haben... ich kenn auch keinen, der den Lader verbaut hat !

Aber ich glaube ich denke wie alle hier im Forum ....lieber die Sache richtig machen, und etwas mehr Geld ausgeben, und evtl gleich richtig Leistung! Oder die Komponenten so wählen, bei denen du später,falls du noch mehr Leistung haben möchtest nicht zuviel ändern musst :D

7

Montag, 7. November 2011, 15:50

Das stimmt natürlich da hast du wohl recht. ^^ :thumbsup:

9

Montag, 7. November 2011, 18:35

Egal welchen du nimmst ab K04 mit scharfer Software (und die ist bei 280PS nötig) sind Pleule pflicht!

Wo wurde das Foto von deinem Auto gemacht?

Oben an der der Freiheit?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

10

Montag, 7. November 2011, 20:49

@ delkim danke für die Links werde mich mal schlau lesen.

@ Daywalker
wow jetzt bin ich ja überrascht, du kennst dich in osterode aus?
Ne das bild wurde Scherrenbergerstraße gemacht hinten bei den alten Fabrik halle richtung söse staudamm.

Halten die AEB/ AGU Pleule nicht ca 300ps aus, wenn ich mich nicht irre sind das doch die gleiche wie im BAM motor
oder ist es nur ein gerücht das die Pleule bis 300ps aushalten.
Mfg

11

Montag, 7. November 2011, 21:03

kommt immer auf die abstimmung an. die drehmomentspitze ist das problem. bei meinem bruder haben die pleul nicht mal beim k04 am aeb gehalten
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

12

Montag, 7. November 2011, 21:08

oh man das ist hart ich sehe schon wie mein umbau weiter in die ferne rückt, ich glaube ich sollte doch noch für lagerschalen und pleule sparen naja egal wenn schon dann richtig :D , so habe ich mehr zeit mich zu informiere.

13

Montag, 7. November 2011, 22:08

Ganz oder gar nicht. Wer schon bei der "Grundausstattung" spart sollte es lassen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

14

Montag, 7. November 2011, 22:20

Genau deswegen verschiebe ich es etwas und mache den Umbau später komplett oder mache erstmal einen
Kleinen Umbau und später dann einen großen Umbau so kann ich in dem
Ersten Umbau etwas Erfahrung sammeln, mal sehen wie ich es mache
Habe ja noch zeit, trotzdem vielen dank für die Infos

15

Montag, 7. November 2011, 23:06

wohne nicht weit weg Alex ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Ähnliche Themen