Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:15

Moin aus Hamburg

Hi ich wollte mich hier auch erstmal vorstellen, wie sich das gehört. Ich bin der Marcus, komme aus Hamburg und bin 33 Jahre alt.
Hobbys: Reiten, Radfahren, Schwimmen, Briefmarken. Nee Quatsch, da sind meine Frau und mein Hund und dann kommen die Autos.
Ich hatte schon einen Audi A3, einen S3 8L, einen BMW 130i, einen Golf V R32 mit DSG (der gerade verkauft wurde) und komme wieder zurück zu meiner alten Jugenliebe...dem Audi S3 8L.
Mann braucht halt was zum Basteln, wobei soviel basteln wie früher möchte ich garnicht mehr und vor allen Dingen möchte ich es mit diesem S3 richtig machen.

Der Wagen ist noch nicht gekauft, kommt aber die nächsten Tage.
Natürlich soll er nicht so bleiben. Ich würde gerne dann gleich auf GT2871 umbauen (lassen). Budgetgrenze: unter 10k €.
Das sollte für ein wenig LEistung reichen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was es dann werden sollte, aber deswegen bin ich ja hier.

Grüße Marcus

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:02

Wo würdet ihr denn hingehen um den Wagen aufpumpen zu lassen? Bzw. wer ist zu empfehlen? Am liebsten natürlich aus der Region...

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:45

moin,

schönes vorhaben !

du hast echt glück ! in stade sitzt der stefan siemoneit ! der macht echt super arbeit zu nem fairen kurs ! der hat hier im forum wohl jedes 2te auto abgestimmt ;)

4

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:47

Ja, abgestimmt. Aber der macht keine Umbauten. ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:52

bietet er doch nun auch an oder ? die haben demletzt doch auch ein focus st auf rs umgebaut !? also lader etc.

6

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:08

Vielleicht hat er ja jemanden der das für Ihn macht. Das weiß ich nicht. Aber wie ich vor ein paar Wochen bei Ihm war sagte er das er mit seinem Kollegen zusammen nur noch Software macht.
Autoservice Stade mit dem er vorher in einem Gebäude war existiert ja auch nicht mehr.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

7

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:43

Die Abstimmung sollte nicht das Problem sein. Ich suche ersteinmal Alternativen bzw. Angebote für komplette Motorumbauten. Die Frage ist, was ich mit ca. 9.000 - 10.000 Euro anstellen kann. Da muss dann aber Block, Kopf, Turbokit, Kupplung, AGA, Arbeit und TÜV inklusive sein.

Es gibt eigentlich nur 3 Optionen:

1. GT28RS
2. GT 2871
3. TFSI K04 Upgrade Lader

Ich möchte standfeste 340PS bei ca. 450 NM auf einem breiten Drehzahlband, da ist die Frage ob ich mit meinem Budget auskomme.

Welche Option wäre da die sichere und beste eurer Meinung?

Ich selbst kann leider nicht Hand anlegen, sowas überlasse ich lieber Leuten die Ahnung haben. :D

8

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:47

Klare Antwort: Wenn du alles machen lassen willst und nichts selber machtst kommt du mit den 10.000 und deinen Wünschen nicht hin !
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:03

Würde ich ohne Kupplung und AGA hinkommen? ;(

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:14

Glaube ich nicht. Ich war sowieso davon ausgegangen das eine entsprechende AGA schon vorhanden ist.
Rechne mal lieber gut 2000,- mehr.
Aber wieso ohne Kupplung? Die brauchst du doch. Und in 240mm mit EMS kostet sowas auch mal schnell um die 1200,- Euro. Und dann ist die auch noch nicht eingebaut.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

11

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:41

da hat der schmatzek leider recht. wenn man garnix selber macht wird es sehr schnell sehr teuer und ohne ne kupplung oder auspuffanlage brauchst du garnicht anfangen.
im turbozentrum bekommst du gerade ein relativ gutes angebot was lader und krümmer angeht da sind 3333,00 euro fällig kommt noch die aga mit 1000,00 kupplung und schwung 1200,00 kolben und pleul 1500,00, ladeluftkühler 500,00 und einige kleinteile wie abgastemp anzeige, öldruck, öltemp, ladedruckanzeige und sonstiges was auch nochmal geld verschlingt dann noch die abstimmung für gut ne´n 1000ér und da bist schon bei 8500 bis 9000 euronen.
wenn du dann noch wen findest der dir alles für 1000,00 euro einbaut bist du gut bedient.

aber jetzt erstmal ein herzliches willkommen auch von mir
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

12

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:04

Ein Angebot habe ich schon vorliegen. Komplett alles mit Pleuel, Kolben, Kopfbearbeitung, Spec3+ mit 1Massenschwung, AGA, Gt2871, LLK, für 10800,- inkl. Tüv und Arbeit.

Ist das also schon ein guter Preis.

13

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:10

Das ist so billig das es schon fast unseriös wirkt. Von wem ist das denn??
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

14

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:14

Habs dir per PN gesendet.

15

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:16

hätte ich auch gern gewusst
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat