Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 09:20

Moin aus Südhessen

Moin,

mein Name ist Timo und ich komme aus Höchst im Odenwald ( nähe Darmsatdt / Frankfurt )

ich bin, 24 jahre alt und bin Maschinenbau Techniker und technischer Betriebswirt von Beruf. Tätig bin ich in der Automationsbranche

Als Auto fahre ich einen leichten exoten und zwar einen Skoda Superb 2,8v6, diesen hab ich in den letzen wochen auf Kompressor umgebaut und nun steht er beim Stefan Siemoneit zum abstimmen, da es ein recht namenhafter tuner aus meinem Umkreis leider nicht geschafft hat!

hier auch nochmal einen großen Dank an den Robin der das alles geregelt hat :thumbsup:

in Planung für den Superb ist evtl. noch eine andere Abgasanlage und statt 4 2x200zeller kats... hier stellt sich nur die frage ob sich das vom kosten nutzen her lohnt ! oder eine AGA ab Kat auch langt.

ich denke trotz das das Forum sehr "Turbo lastig" ist ;) werde ich hier doch das ein oder andere interessante finden bzw. kann mir trotzdem weitergeholfen werden...

ich freue mich schon auf so manche Themen, und denke hier gibt es auch nicht immer die sinn und unsinn diskussion :D

so denn das war es erstmal von mir...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henning« (8. Dezember 2010, 09:35)

• Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

Spezialist für CNC Zylinderkopfbearbeitungen

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:11

dann ein herzliches willkommen bei uns im forum.
das mit der abgasanlage und den kats macht auf jedenfall sinn nur die reihenfolge leider nicht. wenn du die neu aga mit kat´s verbaust solltest du eventuell nochmal abstimmen lassen. mit der grösseren aga und den kat´s kann die entstehende wärme besser abgeleitet werden und somit kann noch mehr auf leistung gegangen werden.