Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rockbert

unregistriert

1

Freitag, 4. Juli 2014, 13:05

Servus aus Bayern

Hallo zusammen,

mein Name ist Robert, bin 33 und komme aus Dachau.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne mehr über das Thema Turboaufladung erfahren möchte,
bin da totaler Laie, sowohl was die einzelnen Lader und deren Unterschiede angeht (welcher Lader für welchen Zweck und Motorgröße), als auch was das
Zusammenspiel der einzelnen Komponenten angeht.

Beim Stöbern durch Forum ist mir aufgefallen daß es sich hier zwar hauptsächlich um Projekte aus dem Hause Wolfsburg und Ingolstadt dreht, ich will mich
aber trotzdem mit meinem Projekt bei Euch einfinden.
Gerade weil es etwas ungewöhnlich ist, macht es den Reiz aus...
Ich besitze einen 93´ Chevrolet Camaro, mit 3,4L V6 Motor. Für diesen Wagen gibt es nichts, keine Krümmer, keine Halter... nichts. Ich muss hier selber entwerfen und bauen.
Und da es sich lediglich um einen kleine V6 handelt, gibt es auch in den USA kaum verwendbare Teile, oder Leute die sich mit dem Thema beschäftigen.
Zumal da drüben mehr gepfuscht wird und die Kisten imm Alltag nicht standhalten müssen.
Es handelt sich hier keineswegs um ein Alltagsfahrzeug, ich habe ihn geschenkt bekommen und sehe das als gute Basis mein (hoffentlich hier erlerntes) Wissen anzuwenden.

Soweit erstmal zum Hintergrund...
So will ich mich auch gleich mit Fragen an Euch wenden: