Sie sind nicht angemeldet.

16

Freitag, 3. Januar 2014, 19:50

Dann würd ich sie aber nicht unbedingt bei dem Laden holen. Mit Einbausatz ist die teurer als anderswo.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

17

Freitag, 3. Januar 2014, 19:53

Ich hab die jetzt immer nur für den Preis gefunden. Ich muss mir meine morgen mal angucken, wie ich die überhaupt Fest bekomme :)

Mein Audi hat ja eine im Tank liegede

18

Freitag, 3. Januar 2014, 20:05

Guck dich mal bei EM-Racing um. Der hat eigentlich immer faire Preise auch ohne irgendwelche achso "supergünstigen" Rabattaktionen. Und mit dem kann man auch eigentlich immer gut sprechen und der Service passt auch.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...

19

Freitag, 3. Januar 2014, 20:11

Ich hab meine Walbro auch von em-racing!
Top Service und gute Preise

20

Freitag, 3. Januar 2014, 20:13

Ja, seit wir unserem Forumsdealer eingebüßt haben ist das eigentlich Im Moment einer von wenigen wo ich noch ganz gern mal einkaufe.
Garrett works inside...

21

Freitag, 3. Januar 2014, 20:54

Also ich hab grad mal ein wenig geGoogelt. Meine Pumpe soll wohl baugleich sein wie die des AudiRS2 und der hat ja bekantlich 320PS und 5 Zylinder.

Ich hab ja eine KE Jet und die soll 5/6,5Bar machen aber bloß 120l/H. Ich denke die menge stimmt nicht mit der angabe.

Aber vielen dank das ihr mir helft :) Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter

-----------------------

Hab nun nochmal gegoogelt. Die RS2 Pumpe soll 100l/h bei 6,5bar können. Wäre beim RS2 mit 320ccm düsen mal 5 sind das die minute knapp 1,6l. Hochgerechnet auf eine Minute 100L.

Da der 1,8t nur 4 Düsen hat könnte man mit der Pumpe auf 400ccm Düsen gehen, das wären dann 96L/H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTE-Flo« (3. Januar 2014, 21:06)

22

Samstag, 4. Januar 2014, 01:57

Bosch 044 kann man glaub p&p beim RS2 oder S2 einbauen.
Schau mal ob dein Tank gleich ist. Dann würde sich sowas einbauen und nichts basteln.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

23

Dienstag, 7. Januar 2014, 01:14

Interessantes Thema, da sind wir momentan mehr oder weniger drin am 80er mit
nem 1.8T, Link vom umbau sollte ja irgendwo weiter oben gepostet worden sein.
Eines kann ich dir vorraus sagen, das wird kein Plug und Play "Golfklasse" Umbau, dies
ist schon eine Klasse für sich, da es sowas halt kaum gibt und kaum einer dafür Teile macht.
Hast du dir schonmal durch den Kopf gehen lassen wie du den Motor aufhängen willst?
Du hast dir einen 06A Block geschnappt, da gibt es unserer Erfahrung nach GARNICHTS
aus dem VAG Baukasten, da bist du auf dich oder jemanden angewiesen der dir diese Motorhalter schweißen
wird. Hättest du einen 058er Block genommen wie z.B. aus einem Audi A4 B5 (AEB/ANB/AJL etc.), hättest du
mehr oder weniger passende Halter aus dem VAG Baukasten nehmen können, den auf der Fahrerseite sogar von deinem
16v wenn ich mich noch richtig erinnere (Hast du ABT als Motorkennbuchstabe??)
Dein Batteriekasten sitzt vorne auf der Fahrerseite, richtig?
Kannst eigentlich behalten, sollte ohne Probleme gehen.

Den k04 TFSI kannst du wohl oder übel von deiner Liste streichen, schöner Lader, leider
stößt dieser beim 80er an den Motorlagern an und der Längsträger ist glaube ich auch im weg,
ist schon ne Weile her wo wir einen reingehoben haben....

Also, nimm dir viiiiel Zeit in die Hand, ne Stange Geld und losgehts :D :D
Als wir losgelegt haben, haben wir noch nicht geahnt was es für ein Aufwand sein wird,
aber umso schöner ists am Ende ;)

Viel Erfolg und berichte schön ;)

24

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:07

Ja habe dein Thread gesehen, sieht richtig klasse aus :)

Halter bauen ist kein problem, das klappt schon :)

Nein, der MKB: ABT ist nen B4 Motor mit 2L und 90PS und Zentralleinspritzer. Ich hab den Motorkennbuchstaben ACE

25

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:23

Ach das heisst Zentraleinspritzer. Ich kannte das nur unter Hamsterdusche... :D
Garrett works inside...

26

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:42

So kann man das auch nennen :D

27

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:17

Also mal kurzer zwischen stand. Motor ist ausgebaut aus dem A3 genauso wie der Kabelbaum.
Ich muss mir jetzt erstmal nen Schaltplan zum AGU besorgen und den Motor zerlegen.

28

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:02

Ich muss mir jetzt erstmal nen Schaltplan zum AGU besorgen.

http://www.golfcabriowiki.de/images/5/59/AGU.pdf

29

Montag, 7. April 2014, 17:20

Mein AGU ist seit Samstag zerlegt und sieht für die Laufleistung Top aus.

Heute habe ich erfahren das der AGU auch Schmiedekolben hat? Stimmt das?

Grüße Flo

30

Montag, 7. April 2014, 17:36

Hat jeder 1.8T.
Garrett works inside...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher