Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. April 2013, 19:31

Neuer aus Wolfsburg

Hi,

bin aus Wolfsburg und neu hier... Fahrzeuge sind Leasingkiste ;) , Kutschkiste (Polo 9N AWY), Lotus Elise MK1 und in der Planung ein Hummer H3..

Das Forum scheint ein wenig Turbolastig zu sein... ich stehe eher auf Sauger und klassisches Tuning wie Nockenwellen, Ventile, Kopfbearbeitung usw..

Zur Zeit bearbeite ich gerade einen Zylinderkopf für die Elise, ein Rover K16 der größere Ventile erhält und bei dem ich Ansaug- und Abgaswege bearbeite.
Dazu kommen dann noch einstellbare Nockenwellenräder, 264er und 261er Nockenwellen mit etwas mehr Hub und eine leichtere Schwungscheibe..
Ansonsten bevorzuge ich es das Auto leichter zu machen...

2

Sonntag, 28. April 2013, 19:36

Hallo Gallo ;)

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum !

Ja etwas Turbolastig ist es hier schon ^^ Aber wir sind selbstverständlich für alles offen :thumbup:

Evtl hast du noch ein paar Bilder von deinen Autos?

Gruß basti

3

Sonntag, 28. April 2013, 19:54

Von der Elli schon... vom Leasing-Golf für Frauchen nicht, der Polo lohnt auch nicht... der ist nur um zur Arbeit zu kommen..

Die Elli war ein Rechtslenker aus UK und ist nun eine sauber umgebaute Linkslenker. Sie ist mein Objekt der ständigen Verbesserungen. Schwerpunkt ist aber verbessern und nicht verbasteln.
Rostschrauben raus - VA rein, 45er Plastikdrosselklappe raus - 48er Aluklappe mit entfernter Rampe rein. Original Krümmer raus - 4-2-1Janspeed rein, Kat raus - 200er rein usw...


Der Hummer wird den Polo ersetzen, allerdings als LPG ...

4

Montag, 29. April 2013, 21:15

Willkommen :thumbsup:

5

Montag, 29. April 2013, 21:50

Also beim Turbo kann man auch wunderbar den Kopf bearbeiten und die Nocken ändern... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

7

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:38

Stimmt... aber ich bleibe beim Sauger... Turbo ist bei einer leichten Mittelmotorschleuder ohne elektr. Helfer nicht der bringer...

Ich habe mich ziemlich in das Thema Kopf bearbeiten rein gefuchst und mir schon Werkzeuge gekauft, den Rest hole ich mir nach und nach, Drehbank, Planschleifmaschine usw.. stehen noch auf der Wunschliste.
Flowbench bin ich auch dran...