Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2012, 13:35

2x Audi A4 B5 1.8T

Hi dann will ich mich mal vorstellen bin Danilo 24 Jahre jung aus Lehrte
bei Hannover und bin auf dieses Forum durch die A4 Freunde gekommen.
Ich habe einen A4 B5 1.8T facelift als altagsauto wo ich aber auch schon
einieges dran gemacht habe wie z.B Gewindefahrwerk,18 Zoll
Felgen,Chip,AGA ab Kat usw....
Hier mal ein paar Bilder vom Altagswagen:

So und nun will ich noch mein A4 B5 1.8T Quattro Projekt vorstellen es handelt sich dabei um ein US Modell 97er Baujahr in einem sehr bescheidenen zustand.
Ich habe mir den wagen gekauft um ihn so umzubauen wie ich meinen B5 schon immer haben wollte.
Es gibt nur eine sache in der ich mir noch nicht so komplett sicher bin entweder den 1.8T so umbauen das er an die 400PS kommt oder einen V6 Biturbo aus dem S4 verbauen.
Nun mal ein paar Bilder vom Projekt B5 wo ich ihn gerade gekauft hatte:

2

Montag, 26. März 2012, 16:26

Herzlich willkommen hier im Forum und natürlich alles gute zum Geburtstag :thumbsup: :bday: :bday: :bday:
Danke für deine Bilder !

Über deinen 400PS Umbau kannst du uns gerne weiter berichten :thumbsup: :P :P

3

Montag, 26. März 2012, 21:02

Herzlich willkommen
Schöne Autos hast du da :thumbsup:

4

Montag, 26. März 2012, 21:42

Hi leute danke für die Glückwünsche ich werde natürlich weiter berichten und Bilder posten aber was mein ihr V6Biturbo oder der gute alte 1.8T???

5

Montag, 26. März 2012, 21:46

Ich denke das kommt drauf an was später an leistung raus kommen soll

6

Dienstag, 27. März 2012, 01:46

Willkommen :thumbsup: Ich wäre für den 2.7 V6 Biturbo mit RS4 Technik :thumbup:

7

Dienstag, 27. März 2012, 14:05

Ich muss sagen ich finde den B5 A4 immer noch zeitlos elegant! :thumbsup:
Ich wäre für einen 1,8T.
Aufgebohrt auf 2,0 oder 2,2l (das wird aber nicht so einfach und sauteuer) mit EFR 6758 oder GTX3582R :D :verrueckt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TTRR« (27. März 2012, 14:25)


8

Dienstag, 27. März 2012, 15:52

Hi,
Ich denke mal beide Motoren haben ihre vor und nachteile aus dem Biturbo bekommt man natürlich mehr leistung allerdings ist er auch schwerer als der kleine 4 Zylinder im moment tendiere ich mehr zum 1.8T wenn man da alles richtig an geht bekommt man da schon gut leistung raus und er lässt sich auch spritziger fahren denke ich mal.
Na ma schaun am Wochenende kommt erstmal der neue Kabelbaum rein werde natürlich Bilder Hochladen damit es nicht nur was zum lesen gibt ;)

9

Dienstag, 27. März 2012, 16:24

Ganz klar 1.8T !!!
Allein aus dem Grund dass man zum irgendwas bauen nicht gleich
den ganzen Motor ablassen muss wie beim 2,7TT.
Wie shon gesagt wurde, machst nen 2,0 Liter draus und die
Pest geht ab :D Ist ja dann eh kein Alltagsauto, kann also auch
mal in den höheren Bereichen kommen.
Knallst dir halt nen GTX3076 Fön drauf und gib ihm :D

10

Dienstag, 27. März 2012, 16:27

Ja ich denke auch das alles auf den 1.8T hinauslaufen wird und dann kann ich endlich Quattro fahren mit Power mein Altagswagen hatt ja auch knappe 200PS aber als frontkratzer macht das echt kein spaß mehr.

11

Dienstag, 27. März 2012, 22:01

Dann guck aber das du ein Motor ohne Zwischenwelle bekommst ;)

12

Mittwoch, 28. März 2012, 18:30

Ich habe noch nen 1.8T AEB Motor liegen der sollte reichen

13

Mittwoch, 28. März 2012, 22:14

Ja klar der reicht auch so für 350-400 PS alles was drüber geht wird meiner Meinung nach problematisch.
Der AEB ist genauso aufgebaut wie mein AJL und das Problem an der ganzen Sache ist die Zwischenwelle und die guss kurbel

14

Mittwoch, 28. März 2012, 22:58

Frontkratzer ruled :thumbup:
Mit den richtigen Mitteln läuft auch ein
Frontkratzer einwandfrei.
Klar 0-100 reißt man jetzt niemand vom Hocker
aber wenns mal auf Schwung ist 8o

15

Donnerstag, 29. März 2012, 06:21

W
Frontkratzer ruled :thumbup:
Mit den richtigen Mitteln läuft auch ein
Frontkratzer einwandfrei.
Klar 0-100 reißt man jetzt niemand vom Hocker
aber wenns mal auf Schwung ist 8o


Wie kommst du denn jetzt auf Frontantrieb? Das ist doch hier garnicht das Thema?? Geht doch um den Motor...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1.8T, A4, B5, Quttro