Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2012, 14:21

Audi A4 1,8t Garrett t3/t4

hallo bin neu hier und wollte mal mein auto vorstellen

fahre einen audi a4 1,8t bj96 mit dem AEB motor

umgebaut wurde am motor:

h-profil pleuel

wieseco kolben

sauger nockenwelle

rs4 ventilfedern

kopf wurde komp.überholt

edelstahl fächerkrümmer mit t3 flansch

garrett t3/t4e turbolader

fmic

vr6 lmm

750er bosch düsen

3"ab turbo

externes wastegate



bilder folgen bald

2

Montag, 13. Februar 2012, 20:32

Herzlich willkommen
hört sich ja sehr interessant an dein Umbau
Ich will Bilder sehn :thumbsup:

3

Montag, 13. Februar 2012, 20:39

Von mir auch herzlich Willkommen ;-)
Hört sich sehr interessant an! Wie sind die Leistungsdaten? Und wie ist das Ansprechverhalteb bei dir?

Gruß basti

4

Montag, 13. Februar 2012, 20:42

Kann mich den Frage von basti nur anschließen^^

Bilder wären natürlich auch toll!

750er Düsen o.O? Hast du n Gartenschlauch als Benzinleitung? :D
Signatur von »A4-AVJ« Audi A4 B5/8D 1.8T AEB @ In Arbeit: Umbau auf Garrett GT28RS

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:04

muss leider noch die abstimmung machen ist noch nicht ganz fertig

und die kupplung muss ich auch noch machen

leistung sollte am ende so um die 420-440 ps sein

die erste testfahrt war nicht schlecht das ansprechverhalten ist auch gut ab 3200 baut der turbo schon sehr schnell druck auf

wollte nicht übertreiben bevor der motor abgestimmt ist

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:48

bilder sind da :thumbsup:
»draza« hat folgende Bilder angehängt:
  • Audi A4 1,8t 001.jpg
  • Audi A4 1,8t 002.jpg
  • Audi A4 1,8t 003.jpg
  • Audi A4 1,8t 004.jpg
  • Audi A4 1,8t 005.jpg
  • Audi A4 1,8t 006.jpg
  • Audi A4 1,8t 007.jpg

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:29

Oha, an der Downpipe hat sich aber nen Herrgottschweißer dran ausgelassen... :D
Warum fehlt den die Zahnriemenabdeckung?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:46

Wo ist den dein LMM hin?

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:48

Noch ein A4,
ich glaubs kaum 8| schon viele :thumbsup:
Für meinen Geschmack ist das ganze etwas zu unordentlich gebaut,
trotzdem sehr gespannt was rauskommt, am besten mit Video :)

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:49

natürlich kommt die zahnriemenabdeckung noch drauf ist noch nicht fertig

und das mit der schweißnaht ist halt so ne sache :D ist halt ein schutzgas schweißgerät und hat nichts gekostet ;)

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:55

leider sieht man den LLM auf dem bildern nicht der geht nach unten richtung klimakomp.

hat vom platz gerade noch so geklappt

und tut mir leid wenn das auf den bildern noch so unordentlich aussieht ist halt noch nicht 100% fertig

kommt aber noch :thumbsup:

12

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:03

Ja mit Schutzgas sieht sowas immer etwas naja aus, vor allem wenn man den Drahtvorschub dann noch zu schnell eingestellt hat. Ohne WIG würds für mich nicht in Frage kommen. Aber das optische ist ja nicht immer jedem so wichtig. Für meinen Geschmack siehts im Moment auch noch sehr auf die schnelle reingeknallt aus. Ich denke mal um die Downpipe kommt sicher noch Thermotape drum oder...dann sieht man das ja glücklicherweise nicht mehr.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

13

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:13

so sieht es aus ein thermoband kommt noch drum

und nicht jeder hat ein WIG schweißgerät zuhause

14

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:32

Jo, deshalb hab ich solche Sachen auch mal angeschafft bevor ich solche Umabuten angefangen habe. Mir ist es wichtiger solche Umbauten nahezu perfekt ausführen zu können, auch wenn es dann halt länger dauert bevor ich mal sowas machen konnte.
Gibt ja sonst auch die Möglichkeit die Sache nur mit Mig-Mag zusammenzuheften und dann zum professionellen Durchschweißen eben wegzubringen.
Ich könnte mit solchen Schweißnähten nicht leben, auch wenn man sie vielleicht nicht sieht, ich wüsste das sie da sind und wäre immer unzufrieden.
Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Sind ja glücklicherweise nicht alle Menschen gleich. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:20

Ich würde schauen, dass ich so schnell wie möglich Hitzeschutz um die Leitungen mache, die nah am Krümmer und am Lader / Hosenrohr entlanglaufen. Sonst fackelt es auch mal schön vorne drin, wenn du auf der Bahn bist
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME