So, ich will hier auch mal mein Smart vorstellen. Da sich inzwischen einiges getan hat. :)
Erstmal zur Vergangenheit:
Mein Smart ist noch aus dem ersten Modelljahr (2003).
Gekauft hab ich das kleine Schätzchen privat gebraucht von einer Lehrerin im Raum Esslingen. Schon bei der ersten Probefahrt war klar, das ist er. So kam es dann einen guten Monat später, im Februar 2011, zum Kauf.
Ausstattung:
Elektrische Außenspiegel mit Heizung
Ledersitze mit Seitenairbag und Sitzheizung
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer (neue Lichteinheit mit Standlicht in der Ecke)
Smart 3-Speichen Sportlenkrad mit Schaltwippen
Softtouch
Bordcomputer
Licht- und Regensensor
Also im Prinzip Vollausstattung (abgesehen von den Zusatzinstrumenten, die ich aber noch nachrüsten hab lassen)
So sah der Kleine damals aus:
Dann war es Zeit für Sommerfelgen und Cabriozeit:
Zwischenzeitlich kam noch ein Satz neue Sommerreifen (Hankook Ventus V12 Evo) und die Brabus Zusatzinstrumente:
Dann war es an der Zeit für Roadsterausfahrten durchs Lautertal, Donautal, Neckartal:
Auch beim Flugplatzblasen in Aalen wollte ich mal mitmachen:
Und hier auch nochmals ein Bild von einer Roadsterausfahrt:
Nun zu den Umbaumaßnahmen:
Einmal das Brabus Typenschild und die Xclusive Schilder:
Weißes Racinggitter am Heck:
MDC Ölfilteradapter + Öldruck- und Öltemperaturadapterplatte:
Und dann noch Zusatzinstrumente von Raid HP für Öltemperatur und Öldruck: (hier fehlt mir allerdings noch die Halterung für die A-Säule)
Meine bestellten Aufkleber von Format67.net sind gekommen und die Brabus und Xclusive Typenschilder hab ich auch schon angebracht:
Dann hab ich mal den Ölfilteradapter, Öldruck- und Öltemperaturadapter von MDC und noch die Fühler von Raid HP eingebaut:
(hab versucht das 1/8'' Gewinde des Temperaturfühlers in das M10x1 Gewinde des Adapters reinzuschrauben) Ging aber leider nicht ganz so. Also musste ich den M10x1 auf 1/8'' Adapter, der eigentlich für Öldruck gedacht ist, aufbohren dass der Temperaturfühler durch passt. Und seitdem ists auch dicht.
Der Heckflügel liegt auch schon beim Lackierer. :)
Zudem hab ich heute noch die Carbonplatte, die auf die Ansaugbrücke kommt, weiß ausgefüllt. "WE WRITE THE STREETS" steht darauf. (Ist von Format67.net ein "Motto")
Außerdem: Tiefgarage lässt grüßen
(Das ist die Zuluftleitung/Schaufel für den Ladeluftkühler der im Motorraum sitzt --> ich fahr momentan mit extrem geringer Ladeluftkühlung)
Außerdem ist mir am selben Tag auch noch das Taktventil verreckt oder zumindest spinnt es seitdem. Das wird morgen allerdings auch noch erneuert. (liegt schon neu neben mir + Membrandose fürs Wastegate)
Fragen, Anregungen, Kritik ist gern gesehen. :)