Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 2. August 2012, 20:20

danke, das hilft mir weiter aber leider macht mich das nicht so glücklich :( der diesel-getz mit der hinteren scheibenbremse wird nicht in frage kommen, da ich nicht zwei unfallwagen holen wollte. ich wüsste auch nicht, wo ich die autos alle hinstellen soll ^^ und nur die achse bekommt man sehr selten! kann man die trommelbremse auch einfachen gegen eine scheibenbremse tauschen oder muss man die gesamte hinterachse tauschen?

das hyundai coupe gk mit 1,6er motor hat den selben motorbuchstaben und wäre eine überlegung wert gewesen, da das model ja auch ne hinterachse mit scheibenbremse hätte. aber wenn du, rado-alex, schreibst, dass es nicht passen würde, wäre das auch hinfällig :(

ich versteh aber nicht, warum man dann in einem seat arosa die achsen von einem dreier golf vr6 einbauen kann? O_o

32

Donnerstag, 2. August 2012, 23:17

Beispiel VW: Die älteren Modelle hatten eigentlich alle (außer 4WD) Verbundlenkerachse, somit waren meistens in etwa die selben Aufnahmepunkte gegeben, daher ist hier der Umbau relativ leicht.

Dein Getz besitzt ebenfalls ne Verbundlenkerachse, das Coupe hat aber eine eine Einzelradaufhängung mit zentralem Achskörper und doppelten Querlenkern sowie lange Zugstreben nach vorn. Das halte ich allein schon vom Platz her für nicht möglich, außerdem kannst die Achse nirgends anschrauben.

Mach nen 1.6er vom Getz rein dann hast am wenigsten Stress, und du hast passende Teile. Leider läuft das bei Hyundai nicht so legomäßig ab wie bei VW.

Die Bremse sollte an die vorhandene Achse passen.

33

Freitag, 3. August 2012, 05:30

ok, danke für die info! dann muss ich mir ein neues unfallauto suchen :(

34

Sonntag, 19. August 2012, 00:41

Nach langem hin und her hab ich nun entschieden einen Unfallwagen (Hyundai Getz 1,4 16v) zu kaufen. Das Auto kommt am Dienstag :) Ich weiß, dass es nur ein 1,4er und nicht ein 1,6er ist. Aber das ist mir Wurst! Die Leistungsunterschiede liegen bei 9PS und die kann man ja anderes erzielen. Ein Chip für diesen Motor gibt es ja und ein Turboumbau speziell für dieses Auto wäre bei einem Schweizer Tuner möglich :). Letztentlich habe ich mich auch für dieses Auto entschieden, da das Auto nur knapp 38tkm gelaufen ist und wie mein Getz ein Facelift ist. Das heißt, dass ich in Sachen Karosse einige Teile für mein Außentuning verwenden kann. Und mein Schrauberherz wird ab Dienstag hüpfen :) Auto schlachten und die Teile, die nicht benötigt werden, gewinnbringend verkaufen (nur so, dass der Kaufpreis in etwa gedeckt ist). Werd mal am Dienstag Bilder sprechen lassen.

35

Sonntag, 19. August 2012, 15:07

ist wahrscheinlich die beste lösung. ich wünsch viel spaß beim schlachten
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

36

Dienstag, 21. August 2012, 21:14

Da steht er in der Garage - mein Opferauto

37

Sonntag, 2. September 2012, 21:05

Ich will euch mal den aktuellen Stand des Motorumbaus zeigen! Der Motor ist mit Getriebe ausgebaut und steht auf dem blauen Wagen! Die Antriebswellen waren schuld, dass wir noch nicht weiter sind, aber seht selbst:

38

Sonntag, 30. September 2012, 20:16

Es ist geschafft :thumbsup: das Spenderherz wurde im Transplantationszentrum Rosdorf (in unseren Garage 8| ) erfolgreich verpflanzt. Den Beweis könnt ihr nun hier begutachten:

Anlässig des Motorumbaus bekam der Kleine noch eine Domstrebe von Ultra Racing :D
Die Domstrebe wird aber noch mal umlackiert.

39

Sonntag, 30. September 2012, 20:24

Und läuft er???:-)

40

Sonntag, 30. September 2012, 20:45

Coole Sache

41

Sonntag, 30. September 2012, 20:57

Na klar läuft er ;) und viel besser als mit dem Rasenmähermotor

42

Sonntag, 30. September 2012, 20:59

Is ja opti ! Glückwunsch :thumbsup:

43

Sonntag, 30. September 2012, 21:19

danke :D jetzt müssen wir nur noch mal nach dem ABS gucken, da die blöde Leuchte im Tacho brennt. Zur Not muss Hyundai den Fehlerspeicher löschen

44

Sonntag, 30. September 2012, 21:40

:thumbsup:
Und alles gut gepasst? Gabs was problematisches oder alles plug and play?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

45

Sonntag, 30. September 2012, 21:41

es ging eigentlich, wir haben vieles vom Unfallwagen einbauen müssen.

Verwendete Tags

Hyundai Getz

Web Analytics