Sie sind nicht angemeldet.

16

Freitag, 27. Januar 2012, 10:04

ja, das lenkrad find ich auch nicht so toll. ich habe einen getz, der von werk kein kunstleder in der innenausstattung hat. aber das ändert sich ja nun. der schaltknauf ist schon bezogen mit schwarzem kunstleder und besitzt rote nähte...lenkrad, schaltsack, türverkleidungen, armaturenbrett usw werden folgen. der himmel soll auch noch mit schwarzem alcantara bezogen werden

17

Mittwoch, 1. August 2012, 22:03

Leider war der Verkäufer mit dem Motor, den ich bei ebay ersteigert hatte, ein Betrüger :( Dadurch ist bei mir immer noch nix neues in Sachen Motorumbau zu stande gekommen. Mein Freund hatte da bessere Karten. Er konnte seinen GTI-Motor in seinen dreier Golf rein bauen. Ich hoffe, dass wir das bei meinem auch schaffen O_o

Ich war aber nicht untätig an meinem Auto und wollte es euch nicht voreinhalten ;)

Das Lenkrad ist nun erstmal provisorisch bezogen! ;)

--> hier seht ihr mein neues Doppeldin Radio (pioneer avh-2400bt) mit meiner neuen mittelkonsole

--> die mittelkonsole ist marke eigenbau! sie besitzt nun die runden lüftungsduschen aus einem opel corsa d opc

--> meine vorderen sitze wurden neu überarbeitet (routenmuster und rote ziernähte)

--> a-, b- und c-säulen mit schwarzem alcantara bezogen

--> rote gurte von einem fiat cinquecento sporting

--> die roten gurte in den b-säulen werden mit gurtpolstern mit hyundaiaufschrift made in hong kong aufgewertet

--> der kofferraum ist zwar noch nicht ganz fertig aber einen blick wert ;) ich sag nur kinogetz beim hyundaitreffen am 20.07. mit 2 fast 2 furious

--> die audiobahn 8" subwoofer sind als bandbasswoofer in den gfk-ecken eingebunden und verlaufen im halbkreis um den ersatzradwoofer ( 10" axton)

-->die hifibrücke besteht aus einem 15" pc-monitor, focalhochtönern, renegadeendstufe und einem kondensator

--> die playstation 2 kann ebenfalls genutzt werden :)

alle elemente sind wie immer bepolstert und beledert

--> soundboard mal anders! die heckklappenverkleidung besitzt nun nach gfkarbeiten 2 alpineboxen (16,5cm), polster und leder

das ergebnis des hyundaitreffens:

18

Mittwoch, 1. August 2012, 22:36

Hi, cooles Auto hast du da. Arbeite selbst seit 13 Jahren bei Hyundai, aber so nen schicken Kofferraum hab ich noch in keinem Getz gesehen. Was willst motortechnisch machen? 2.0 16V CVVT von Coupe, Elantra oder Tucson? Das wär doch was...

19

Mittwoch, 1. August 2012, 23:46

danke für das kompliment ;) der innenraum wurde von mir selbst so umgebaut! das war auch echt arbeit aber das ergebnis ist geil geworden :) das hyundai coupe gk mit 2 liter ist eigentlich ins auge gefasst. nur das soll ja alles tüv-gerecht eingetragen werden und die frage ist, wie man die karosse verstärkt, da der motor schon einiges mehr leistung hat. ich wollte mir jetzt erstmal nach und nach infos zu diesem coupe holen. muss ja wissen, ob man die vordere und hintere achse vom coupe in den getz bekommt und ob der motorkabelbaum ohne probleme an den sicherungskasten vom getz passt. vllt kannst du mir ja da weiter helfen, da wäre nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kata0860« (1. August 2012, 23:56)

20

Donnerstag, 2. August 2012, 05:19

da warst du ja fleisig, herzlichen glückwunsch zum pokal
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

21

Donnerstag, 2. August 2012, 05:35

danke! :D ja, stimmt :D das war ich!
nur leider nicht in sachen Motorumbau :(
bekomm ich denn denn 2l von einem coupe in meinen getz eingetragen, obwohl in dem kleinwagen nur ein motor mit 1,6l getestet wurde? Ich denke, dass man von dem coupe die achsen, die bremsanlage und die auspuffanlage mit über nehmen müsste, damit das klappt. nur hab ich da halt bedenken wegen dem tüv und meiner betriebserlaubnis! ich wäre über eure hilfe echt dankbar!

22

Donnerstag, 2. August 2012, 09:30

Abgaßnorm ist auch wichtig. Du kannst z.B. in ein Auto mit E4 kein D3 Motor einbauen/eintragen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

23

Donnerstag, 2. August 2012, 16:03

Wo finde ich Daten zu E4 oder D3 Motoren?

24

Donnerstag, 2. August 2012, 16:22

Ganz ehrlich, ich kenne niemanden hier im Forum der sich mit Hyundai befasst. Ich glaub die Chancen stehen für solche Fragen in einem Hyundaiforum besser. Ergebnisse kannste hier natürlich gern posten, aber ich glaub einfach mit Fragen in det Richting biste hier nicht sooo gut aufgehoben.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

25

Donnerstag, 2. August 2012, 16:28

Wo finde ich Daten zu E4 oder D3 Motoren?

Steht im Fahrzeugschein bzw. lässt sich über die Schlüsselnummer rausfinden.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

26

Donnerstag, 2. August 2012, 18:24

So das mit der Abgasnorm war doch einfacher als gedacht - Es lebe das Internet! Das Hyundai Coupe und der Hyundai Getz haben bei allen Benzinern eine Abgasnorm Euro 3 (d3).

Zitat

Ganz ehrlich, ich kenne niemanden hier im Forum der sich mit Hyundai befasst. Ich glaub die Chancen stehen für solche Fragen in einem Hyundaiforum besser. Ergebnisse kannste hier natürlich gern posten, aber ich glaub einfach mit Fragen in det Richting biste hier nicht sooo gut aufgehoben.

Ich weiß zwar nicht, warum ich Motorfragen in einem Hyundaiforum posten soll aber ok?! Ich bin eigentlich der Meinung, dass man bei dem Thema Motorumbau die Marke außen vor lassen kann! Der Umbau von einem G3 GT zu G3 GTI ist genauso wie ein Audi 1,8 auf Audi 1,8t. Die Voraussetzungen bzw. Bedingungen sind immer die selben und bei jeder Marke gleich. Wenn ich mich da jetzt irre, kann man mich gerne eines besseren belehren!!

27

Donnerstag, 2. August 2012, 18:38

Von mir aus kannst du uns mit Fragen gerne löchern ! Falls möglich antworten wir dir auch :-)
Bist ja schließlich die einzige aktive Frau hier ^^

28

Donnerstag, 2. August 2012, 18:43

ok, das freut mich ;)

29

Donnerstag, 2. August 2012, 18:46

War auch nicht so gemeint jemanden vertreiben zu wollen. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

30

Donnerstag, 2. August 2012, 18:54

Also die Hinterachse vom Coupe bekommst auf jeden Fall net in den Getz. Dafür baut die Achse zu groß und die Anbindung an die Karosse ist auch net gegeben. Mach hinten die Scheibenbremse vom Getz CRDI drauf und vorn evtl. Bremse vom 1.6er Getz. Ist ne 14" Bremsanlage. Könnt grade so gehen. Andernfalls ist probieren angesagt. Der Motor sollte reingehen, könnte aber eng werden, besonders hinter an der Spritzwand. Da würd ich lieber auf 1.6 16V umbauen und dann nen Turbo drauf.

Verwendete Tags

Hyundai Getz

Web Analytics