Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 22. August 2011, 06:49

mal schauen ob ich überhaupt wechsel... mein oettinger gefällt mir eigentlich schon ganz gut ;-))

vllt. kommt echt nur noch die edel anlage und dann reicht das vllt. auch schon... das auto geht aus jeder lebenslage recht gut vorwärts...

ich denk das er mittlerweile eh noch etwas mehr leistung hat ! er wurde bei 2tkm mit 330ps und 417nm gemessen...

32

Freitag, 26. August 2011, 09:17

nun steck ich etwas in einem dilemer...

edel 01 anlage + softwareanpassung = 1900-2100 ( je nach dem ob ich zu oettinger geh oder wo anderest hin ! )

oettinger downpipe + vsd ersatzrohr + softwareabstimmung + prüfstand = 1300 euro ! msd und esd hab ich ja schon ! wäre dann ab turbo eine komplette oettinger - top gear anlage in 70mm ! leistung gibt oettinger 330-340ps und ca. 460-480nm an wenn der wagen darauf abgestimmt ist... ( die 417 nm waren damals reiner kundenwunsch um die original kupplung zu schonen )


viel mehr wird oben auch nicht raukommen denk ich, zumal das ganze ja auch noch halten soll... mir geht es ja eigentlich eh nur noch darum das das drehmoment früher anliegt und das eretwas früher kommt... die spitzenleistung reicht eigentlich aus...

hatte die tage eine begegnung mit einem rs4 4,2... und muss sagen ja er konnte mithalten... mehr aber auch nicht ! ein ganz neuer 550i hatte keine chance ! auch jenseits der 200 nicht :) also ich denk das ist für ein kleinen seat keine schlechte leistung :-))))

33

Freitag, 26. August 2011, 10:02

RS4 4.2 geht auch nicht so gut, bzw. muss der Fahrer im richtigen Drehzahlbereich starten und wirklich im gleichen Moment auf dem Gas sein...

Zu deinem Dilemma hatte ich dir ja schon was geschrieben, ist halt eine Kostenfrage. Die Oettinger-Lösung ist sicherlich nicht die Schlechteste, ich finde es aber eine Menge Holz...

Warum holst du dir keine EDEL01 Downpipe mit Kat und Anbindung an deinen MSD und ESD? 70mm hinter dem Kat ist doch vollkommen ausreichend. Da würde ich nicht alles rausschmeißen.

34

Donnerstag, 15. September 2011, 10:38

so am 20ten gibt es eine dp von oettinger mit 200 zeller kat in 70mm + eine softwareanpassung...

ich bin echt mal gespannt wie er dann läuft... ob er nochmal mehr spass bringt ;-))

die steigerung sollte recht human ausfallen 330-340ps und 440-460nm !

35

Donnerstag, 15. September 2011, 16:28

Mach doch mal Log-Files bevor du die neue Software bekommst!

Luftmasse, Ladedruck, Lambda usw...;)

36

Freitag, 16. September 2011, 11:08

gute idee, da hast du den vergleich dann in zahlen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

37

Dienstag, 20. September 2011, 15:27

hi,

leider hab ich immer noch kein neues vcds ! das muss ich mir noch besorgen ! dann können wir mal schauen ! oder wenn wir uns mal treffen flo ;)

so heute ist nun die dp und der vsd ersatz rein gekommen und die offene software ! was mir auffällt, er dreht noch williger hoch und legt ab 4500 nochmal gut zu ;) zwischen 2-3000 wirkt er mit der offenen software auch spritziger....

die dp ist bis zum kat über 80mm... denk mal turbo ausgang größe und wird erst nach dem kat 70mm ! der wagen ist außen schon deutlich lauter ! aber nicht aufdringlich... klingt sehr geil wie ich finde ;) im innenruam hört man ihn nur bei hohen drehzahlen !

also denk der ausflug war ein erfolg.... hoffe das er mim flo seinen mithalten kann ;)

38

Dienstag, 20. September 2011, 16:27

Was heißt hier mithalten??? An deinem ist mehr gemacht als an meinem...also sollte der auch besser gehen! ;)

39

Dienstag, 20. September 2011, 17:28

na dann steht ja ner beschleunigungsmessung nix im wege;-)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

40

Dienstag, 20. September 2011, 18:17

muss mal sehen wie ich das handy fest mache... dann kann ich mal 100-200 messen gehen ! nehm auch mal den 5ten da ist der faktor schalten weg....

falls es zu langsam ist darf sich oettinger auf einen anruf freuen ;)


aber die kiste ging heute gut vorwärts wie ich finde...


naja die evoms ansaugung und der 100zeller macht bestimmt was aus.... bei hohen temperaturen kann meiner durch sein llk wohl was machen aber muss man halt sehen !

hätte es heute ja mal zu zeit und hosenrohr im auto getestet aber die bahn war zu voll.... 100-200 wäre nicht möglich gewesen ohne das mir einer vors auto zieht...

41

Dienstag, 20. September 2011, 18:28

Mit Tape kann man eine Digicam ins Lenkrad kleben...;)

Heute abend ist die Autobahn bestimmt leer...also los gehts und messen!

42

Dienstag, 20. September 2011, 18:36

wenn es passt geh ich die tage mal fahren ;)

flo du hattest die evoms ansaugung drin oder die vom stefan ? und wo haste die den bezogen falls es die evoms ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henning« (20. September 2011, 18:48)


43

Dienstag, 20. September 2011, 21:01

Ich hab meine aus den USA bezogen...ist im Endeffekt genauso teuer wie hier in Deutschland bei Stefan, nur hatte der keine da...

er hat sich selber gewundert, dass ich meine so schnell hatte! ;)

Ich hatte mehrere Shops angeschrieben und dann da bestellt, wo sie verfügbar war.

44

Dienstag, 20. September 2011, 21:31

ich fahr mal en vergleich dann seh ich weiter... aber schlecht geht er ja nicht gerade :rolleyes:

wenn es nicht so ist wie ich will... ansaugung rein + abstimmung vom stefan X( :neo:

45

Dienstag, 20. September 2011, 21:48

Ich wollte diese Woche eigentlich auf einen Prüfstand fahren, aber mir ist leider mein Bremsdruckregler dazwischen gekommen, daher hab ich jetzt kein ESP und ABS und ich wollte ja nächste Woche auf den Ring...

ohne Rettungsanker ist mir das zu heiß...

Ähnliche Themen