Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 17:08

die graue maus....

wie im flo seinem thema schon zu lesen war fahr ich nun neben dem superb auch einen CUPRA !

seat leon cupra

330ps / 420 nm ( drehmoment ist mit absicht etwas niedriger wegen der damaligen ori kupplung )

oettinger llk
oettinger hochdruck pumpe
oettinger msd, esd
oettinger staudrucksammler carbon
oettinger software anpassung
sachs ems
sachs kupplung organisch


vollausgestattet für das Bj. bis auf leder und schiebedach !

also großes navi
sportsitze
große mfa
18 zoll in schwarz
schwarzer himmel
auto licht
regen sensor
reifen druck kontrolle
climatronic
etc.


hier mal ein bild von ihm:

http://imageshack.us/photo/my-images/853/img1214k.jpg/

will auch dem flo sein thema jetzt nicht weiter zuspamen !

geplant:

oil catch can von forge
turbo outlet von oettinger

evtl. eine edel 01 ab turbo oder eine downpipe und vsd ( msd und esd von oettinger in 70mm ist vorhanden ! )

danach noch eine kleine anpassung an die abgasanlage ! ( bei oettinger oder beim stefan ! ) je nach dem welcher auspuff verbaut wird

2

Sonntag, 14. August 2011, 18:14

Sehr schick und mit den Modifikationen auf jeden Fall eine schöne Sache. Leistungsmäßig dürfte der dann wirklich etwas über meinem liegen, da ich weder Pumpe noch LLK modifiziert habe, evtl.wird das aber dadurch kompensiert, dass ich Edel01 ab Turbo und 100er Kat habe.

Meine Software müsste aber auch nochmal angespasst werden. Obenraus ist die recht zahm.

Viel Spaß mit der grauen Maus...;)

3

Montag, 15. August 2011, 18:41

danke dir !

denke das hebt sich fast auf ;)

edel und nen 100er kat brauch ich auch noch :D aber die soll nicht so laut werden, obwohl deine sehr geil klingt :thumbup:


so hab nu n von bsh den catch can geordert mit pvc fix

und das schutzblech das zwischen ansaugung und lader kommt um die hitze abzuhalten !

@flo was hat den deine armlehne gekostet... !? die sind ja schon recht teuer die ich gefunden habe...

4

Mittwoch, 17. August 2011, 17:50

ich hab die Evolution-Motorsport Ansaugung und auch das Blech...;)

Die Armlehne hab ich bei Ebay gekauft, neu...aber auch recht teuer für 185 Euro oder so. Bei Seat liegt die wohl bei 240 Euro...lohnt sich aber auf jeden Fall.

5

Mittwoch, 17. August 2011, 17:56

so termin beim tom und andre steht... 04.2012 :huh:

aber er will nur 2 dämpfer verbauen :P aber ich glaub das wird mir zu laut...

die ansaugung macht auch en guten eindruck, aber ori mit dem staudrucksammler gefällt mir ganz gut ;)

6

Mittwoch, 17. August 2011, 18:09

Das Problem ist nur, dass hinter dem Staudrucksammler nur Engpass kommt...;)

04/2012 ist aber mal sportlich..;-) Soll ich mal anrufen, ob er dich früher dazwischenschieben kann? ;)

7

Mittwoch, 17. August 2011, 18:18

danke für dein angebot :) aber dieses jahr fahr ich ihn noch normal und dann sommer anfang geht es rund ;) aga und software ( oettinger oder stefan )

ziel sind min. 340 ps und 450nm ( momentan 330 und 420nm ) aber stefan seine 355ps und 485nm abstimmung wäre auch was feines ;)

das mim sammler muss ich mir mal anschauen ! danke für die info...

du hast aber jetzt links vorne ein offenen filter sitzen oder ?

9

Mittwoch, 17. August 2011, 19:35

ist ja kaum zu glauben von der leistung her... :D

haste da en schlauch hingelegt das er kalte luft bekommt ?

10

Mittwoch, 17. August 2011, 19:44

ist ja kaum zu glauben von der leistung her... :D

haste da en schlauch hingelegt das er kalte luft bekommt ?


wie meinst du das mit der Leistung?

Nee, da kommt ja vorn durch die Öffnung eh genug an...

11

Mittwoch, 17. August 2011, 20:13

laut dem link soll die ansaugung ja um die 15 ps bringen !

stimmt haste recht... da kann man noch en blech hin machen oder so...

12

Donnerstag, 18. August 2011, 01:15

was die Ansuagung nun bringtm weiß ich nicht, aber sprürbar ist der Motor damit obenraus freier....auch was Topspeed angeht

13

Donnerstag, 18. August 2011, 09:01

Tacho anschlag sind drin bei mir... aber irgendwann kommt er halt in ne drehzahl wo die leistung nicht mehr langt...

14

Donnerstag, 18. August 2011, 15:20

Ist mir unbekannt...meiner dreht im letzten bis in Begrenzer... :D
(Getriebe könnt aber auch nen bissel länger sein) :whistling:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

15

Donnerstag, 18. August 2011, 16:03

was schafft deiner dann nach gps ?


besser gesagt was hast du den nun an leistung ? warst doch jetzt auch beim stefan fertig abstimmen oder ?

ich muss mal schauen, ich hab glaub mitgelogt...

Ähnliche Themen