Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. April 2011, 14:34

fasTTommy´s Wägelchen

So,
nachdem ich ewig keine pics mehr gemacht hab und die einzigsten bis jetzt in meinem Vorstellungsfred sind kommen hier mal paar aktuelle Fotos von meinem TT.
Das Wetter war gut und so hab ich mit Frauchen mal ne kleine Alpentour gemacht.

Hier mal paar Specs:
- Audi TT Coupé Quattro, APX - Software von Siemoneit
- Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk (mit Restkomfort bei unseren Straßen)
- Rondells 8,5x18" mit 225/40er Pneus
- hinten Spurplatten Eibach 20er pro Seite
- Front LLK (zu Basti rüberschiel :thumbsup: )
- blaue Venairs im Motorraum
- K&N Plattenfilter mit geändertem Luftfilterkasten
- ATP N75 (keine Ahnung obs was bringt ?( habs jetzt schon 3 Jahre drin)
- offenes Doppelkolben BOV, direkt am Druckrohr angeschlossen ohne diesen S-Schlauch
- Zimmermann Bremsscheiben mit Ferodo DS2000 Belägen
- LED-Rückleuchten neue Version (ja... ein Geschenk von meiner Frau :D )
- Grill ohne Emblem, S-Line Diffusor

und seit 4 Jahren ärgert mich meine BiTTch regelmäßig. Wenn man Ihr was gutes tut und etwas neues einbaut dann ist am nächsten Tag was anderes Defekt :verrueckt:

Aber hier jetzt mal die Bilder:
»fasTTommy« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0397-1.jpg (164,07 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:46)
  • Foto0394-2.jpg (177,12 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:46)
  • Foto0395-3.jpg (155,28 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:46)
  • Foto0399-4.jpg (147,1 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:46)
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

Spezialist für CNC Zylinderkopfbearbeitungen

2

Donnerstag, 21. April 2011, 15:02

Servus TTommy :D Danke für die Bilder
Gefällt mir gut dein Wägelchen :thumbsup: ganz besonders natürlich der Aufkleber und der LLK vom Basti ^^ :thankyou:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

3

Montag, 2. Mai 2011, 18:30

Danke, als nächstes werd ich mich mal der Abgasanlage widmen.
Wobei ich mir nicht schlüssig bin ob ich ne komplette Downpipe nehme oder nur den Bi-Kat gegen einen 200er tausche ?(
Bei nem Quattro muss doch glaub ich für nen DP-Wechsel der Aggregateträger gelöst und abgesenkt werden, oder?
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

4

Montag, 2. Mai 2011, 19:52

mit etwas gefummel geht es auch so
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

5

Montag, 2. Mai 2011, 20:29

cool blau find ich ja eh hammer :)
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:29

mit etwas gefummel geht es auch so

Wenn es so ein Gefummel ist wie beim Thermostatwechsel ohne Ausbau der Lima, na dann gute Nacht :wacko:
Hab insgesamt 4 Stunden gebraucht dafür, den Großteil der Zeit für diese besch.... 2 Schrauben, trotz 2 gelenke und zig verlängerungen für die ratsche :verrueckt:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:35

mit lima ausbau gehts in einem 1/4der Zeit ;)
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GT28RS, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:30

cool blau find ich ja eh hammer :)

Danke, wobei ich schon öfter gehört hab das die blauen, gerade auch mit der komplett blauen Innenausstattung beim Verkauf weniger gefragt sind X(
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

9

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:05

ja servus :D

schönes wägelchen haste da !
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

10

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:16

So, kleiner Ausflug heute ins Lechtal gemacht, die schöne Natur genossen und 30km vor Rückkehr war eine sch*** Baustelle in Österreich. Straße komplett aufgerissen, nur massiver Schotter und selbst mit unter 10kmh erbärmlich zu fahren.
100 Meter nach der Baustelle rubbelt auf einmal die Lenkung, dacht schon nen Platten... rechts raus gefahren geschaut, Reifen und Felgen ganz, lechter Rauch und Gestank aus dem vorderen Teil des Wagens, Haube auf und schon kam ein etwas ölig beißender Gestank entgegen und ein quitschen. Hab das Lenkrad bissl eingeschlagen und schon war die Servopumpe sehr laut und deutlich zu hören. Ein Blick unters Auto hat dann genügt um zu erkennen das mein Servoöl wohl jetzt zum größten Teil auf der Straße verteilt ist X(
Vermute mal irgend ne Servo Leitung gerissen.
Bin dann die restlichen 30km sachte heim gefahren ohne Servo. Ja das gibt schöne Oberarme :verrueckt:
Kann da von den restlichen km Heimfahrt mehr kaputt gehen außer die Pumpe?
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

11

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:41

kann aber auch aus dem lenlgetriebe pissen, pumpe geht dadurch meisten eh in dutten mehr nicht.
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GT28RS, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

12

Montag, 30. Mai 2011, 18:48

Anbei noch ein paar Bilder, erst die 2 schönen aus dem Lechtal und danach das Übel unterm Auto. Hab mich vorhin mal unters Auto geworfen für eine Bestandsaufnahme.
So wie die Kühlschleife aussieht, so schaut auch der komplette Rest der beiden Servoleitungen aus. Also die Leitungen müssen schonmal komplett neu X( und so wie es aussieht ca. 10 cm nach der Servopumpe die Leitung gerissen, passt auch zum Spritzbild an den restlichen Teilen. :wacko:

Wo würde es vollgesifft sein wenn es aus dem Lenkgetriebe suppt?

Frage noch an die, die nen Fmic fahren. Die Servoleitung wird ja am Sammelrohr (Ladeluftleitung) befestigt. Hab dieses Rohr dringelassen eben wegen dieser Befestigung. Habt Ihr das entfernt? Wenn ja, wo und wie habt Ihr die Servoleitung dann befestigt? ?(
»fasTTommy« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0415.jpg (177,36 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:47)
  • Foto0414.jpg (189,87 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:47)
  • Foto0416.jpg (160,57 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:47)
  • Foto0419.jpg (182,1 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:47)
  • Foto0418.jpg (140,84 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:48)
  • Foto0417.jpg (137,72 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2012, 13:48)
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

13

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:35

also ich hane das rohr raus geschmissen und mir halterungen gebaut die mit am block verschraubt sind
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

14

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:56

Also Servoleitungen sind bestellt, die Halterung werd ich mir warscheinlich auch selber basteln, das Sammelrohr hat ja doch nen bissl Gewicht :verrueckt:

Wie gehe ich denn beim Befüllen und Entlüften der Servo genau vor? Servoöl einfüllen, Deckel offen lassen, Zündung an und Lenkrad hin-und her??? Und hoffen das die Servopumpe net verreckt is oder kann ich die vorher irgendwie testen?
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

15

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:01

ich denk mal das das die einzige möglichkeit ist. kannst aber vor dem anschliesen des zulaufs schon mal etwas öl direkt in die pumpe geben

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren