Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Sonntag, 14. August 2011, 16:56

genau. wird zeit für einen eigenen tread, henning ;-)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

47

Sonntag, 14. August 2011, 18:19

Dann hier auch nochmal Glückwunsch! ;)

Ich weiß nicht, ob der R vom Stefan schneller ist, das DSG macht auf jeden Fall viel aus, hab ich mal bei einem Vergleich mit einem Boxster S 310 PS mit PDK feststellen müssen. Bei jedem Schaltvorgang hab ich 5m verloren.

Wie gesagt ist meine Software eher eine 1,5 wenn überhaupt. Da müsste Stefan nochmal ran. Fährt sich allerdings sehr harmonisch und die Edel01 macht echt Krach :D also außen, im Auto geht es eigentlich.

Zur Eröffnung kann ich nichts sagen, ich denke mal da wird es bei FB oder eben auf seiner Seite was geben, wenn es soweit ist. Evtl. bin ich in 2 Wochen mal bei Stefan zur Anpassung, vielleicht erfahre ich dann ja was.

48

Dienstag, 16. August 2011, 11:19

ok, danke !

die 5 meter sind nicht schlim solange du vorne bist - bleibst ;)

ich denke der fährt sich bestimmt recht gut ;-)) bei meinem oettinger hab ich jetzt auch keine beanstandung, fährt sich wie ein original cupra... nur mit deutlich mehr dampf !

wie hast du das den bei deiner aga gemacht, ist die nachkatsonde nun hinter dem 100zeller oder hat der stefan die raus prog. ?

muss dann echt mal schauen was ich mache... oettinger ist 70km weit weg und der stefan fast 600km... und wie ich erfahren habe, hat oettinger auch software wenn die downpipe getauscht ist und der vsd draußen in verbindung mit den 70er msd und esd... bzw. verfügen die jungs auch über alles um ein fahrzeug online abzustimmen ! ( aber bei aga tausch geht es ja nur noch um kleinigkeiten wie vorzündung usw. )

und im fahrzeugschein / Brief steht halt auch noch oettinger drin !

49

Mittwoch, 17. August 2011, 17:42

Erstens solltest du dich mal informieren, was Öttinger für die neue Software nimmt, dann könnten 600km nämlich schon wieder recht nah sein..;)

und zweitens, wen interessiert denn von wem die Software ist, sieht man doch eh nicht und ob Stefan seine signiert weiß ich jetzt gar nicht, aber auf Wunsch macht er das bestimmt nicht.

Bei mir ist die Nachkatsonde raus...;) aber psssst...:D

50

Mittwoch, 17. August 2011, 17:44

Mal wieder was neues...;) Bin mit dem Reifendruck noch nicht zufrieden gewesen, ab Brünnchen sind die Reifen ganz gut gerutscht und Fahrwerk ist auch nicht optimal...zudem haben mir ein paar Deppen im Weg gestanden...;)
[youtube]WFtd7ZmMSOQ[/youtube]

51

Mittwoch, 17. August 2011, 18:13

oettinger meinte 1-3 stunden... aber das wird dann klar geklärt ;) wenn nicht fahr ich halt wieder zum stefan ! dann fahr ich eh mit der 355ps und 485nm abstimmung nach hause :whistling:

wie es im vid scheint geht deiner auch sehr ordentlich vorwärts ;) hast du en blow off oder sowas verbaut weil der ab und an so schnattert wenn du vom gas gehst ?

52

Mittwoch, 17. August 2011, 18:23

Das kommt vom Ansaugsystem und dem Golf R Ventil...;) hört sich teilweise wirklich wie ein offenes Ventil an.

53

Mittwoch, 17. August 2011, 18:25

golf r ? golf 6 suv oder ?

das rüste ich vllt auch noch nach...

klingt auf jedenfall gut auch wenn es nur mim handy aufgenommen ist ;)

54

Mittwoch, 17. August 2011, 18:35

Das SUV vom Golf 6 R ;)

55

Mittwoch, 17. August 2011, 19:37

ah ok weil ich lese immer golf 6gti suv !

56

Mittwoch, 17. August 2011, 19:42

kann sein, dass es das Gkeiche ist...;)

57

Mittwoch, 17. August 2011, 20:15

da werde ich das auch mal ordern... sitzt bei uns ja genau vor dem motor

58

Samstag, 20. August 2011, 23:16

[youtube]OJG12GXaJMA[/youtube]

Mal was neues... die Aktion vom Porschefahrer ist nicht ok gewesen, aber bei solchen Deppen wie denen im Scirocco ist es manchmal nicht ganz einfach ruhig zu bleiben...;)

Zum Glück hört man nicht, was ich in meinem Auto geflucht habe...:D

59

Sonntag, 21. August 2011, 21:48

hehe starkes vid !

ist das dein bekannter mit 310ps pdk ?

was fürn fahrwerk hast du den drin ? sicht recht sinnig aus von der neigung her !

60

Sonntag, 21. August 2011, 21:52

Das ist der Freund, der den Boxster S 310 PS PDK hatte, das ist jetzt aber ein 997 911 Turbo mit 480 PS ;)

Bei mir ist das Serienfahrwerk drin, der Vorbesitzer hatte noch H&R Federn verbaut, allerdings bin ich mit der Lösung nicht zufrieden. Dieses Jahr bleibt das aber so...