Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 3. August 2011, 02:47

Sind nur MSD und ESD, ist schon richtig. ;-)

Ich hatte aber vorher am TT schon eine Edel und ich bin jetzt vom Klang doch etwas überrascht...also im positiven Sinne.

Wegen dem Getriebe bezweifle ich, dass es für 420Nm ausgelegt ist, es dürfte ein MQ350 sein, also für 350Nm Dauerbelastung...;-)

Zur Kupplung kann ich nur sagen, der Vorbesitzer hat schon ein Sachs Kupplungskit mit EMS verbauen lassen, 500km bevor ich das Auto gekauft habe. Von daher bin ich da auf der sicheren Seite.

Bei ihm ist die Kupplung schon gerutscht. Da hatte der Cupra eine Drehmomentspitze von 460nm. Wie es mit der Software von Stefan ist, weiß ich nicht, 400Nm werden es auf jeden Fall sein, die
Abstimmung ist allerdings nicht so aggressiv untenrum.

17

Mittwoch, 10. August 2011, 11:51

stimmt.... 350nm sind es... ka wie ich auf über 400 komme !

hast du mal 100-200km/h gemessen ?

weil ich hab ein recht gutes angebot bekommen für einen mit öttinger stufe 2... da würde ich gerne mal wissen welche zeiten du mit fast der gleichen leistung fährst !

18

Mittwoch, 10. August 2011, 17:17

Wieso fast die gleiche Leistung? :D

Ich hab auch eine Stufe 2 ;) Gemessen hab ich noch nicht, vor der Edel01 mal mit VCDS. Da waren so um 13,5 Sekunden. Also nach Tacho sollten das 12 oder knapp drunter sein.

19

Mittwoch, 10. August 2011, 20:57

Unter welchen Voraussetzungen messt ihr das denn? 100 fahren und dann Gas oder im fliegenden Start über die 100 hinweg?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

20

Mittwoch, 10. August 2011, 21:06

Kurz vorher auf den Pin, wobei das mit VCDS ja egal ist, da misst man ja über das Log-File...

Der TFSI hat ja eh quasi kein Turboloch, deshalb ist er jedem 1,8t überlegen, wenn der nicht deutlich mehr Leistung hat...;)

21

Mittwoch, 10. August 2011, 21:42

Ja klar, aber macht ja trotzdem nen Unterschied. Genauso ob man das durchgehend in einem Gang fährt (z.B. im 5ten) oder das auf den 4te und 5ten verteilt.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

22

Mittwoch, 10. August 2011, 22:31

Ich hab bisher immer geschaltet, fühlt sich einfach besser an, evtl. ist es im 5.Gang schneller...

23

Donnerstag, 11. August 2011, 08:46

die zeiten klingen aber schon recht gut ! also ne echte option das auto...

ist also ne echt fixe ente :thumbsup:

ich muss den stefan mal ansprechen, der hat ja mit ori lader 380ps und 530nm in seinem golf R

wenn mich recht entsinne hat er folgendes gemacht:

llk
einspritzdüsen
kerzen
pumpe
sonstige kleinigkeiten :P
software
76mm aga mit 100zellen

hält so schon 50tkm !

24

Donnerstag, 11. August 2011, 16:44

Das mit den 380 PS stimmt nicht ganz, es sind 356 PS und ich glaube 530 Nm laut Prüfstand. ;)

Die Änderungen am Fahrzeug sind auch nicht auf neuestem Stand ;)

Er hat aber schon welche gemacht, die dann auch 380PS+ hatten mit original Lader. Wie haltbar jegliche Leistungsstufe ist, hängt aber vom Fahrer ab, nicht nur von der Abstimmung, wobei diese natürlich sehr wichtig ist.

25

Donnerstag, 11. August 2011, 18:42

Echt? Wie ich in dem Teil mitgefahren bin hatte ich das Gefühl meiner würde etwas besser gehen... ?(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

26

Donnerstag, 11. August 2011, 18:53

wird er vermutlich auch... der schleppt ja locker 300kg mehr mit rum...zudem fühlt es sich unspektakulärer an, auch durch das DSG. Ich bin ja auch schon mitgefahren und wirklich umgehauen hat mich das nicht...

27

Donnerstag, 11. August 2011, 19:18

Ja, da hast wohl recht. Der Garrett schlägt einem da schon nen bissel spektakulärer ins Genick...
Aber vielleicht hat sein Kompagnon auch aus scham zu verhalten Gas gegeben... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

28

Donnerstag, 11. August 2011, 22:39

Wenn ich mir Esh seinen Umbau anschau würd ich mir NIE IM LEBEN ein Garrett an den TFSI bauen. Was der für Probleme hat geht auf keine Kuhhaut. Dann lieber so ein K04 Upgrade Lader und bei 360Ps ist von mir aus Schluss. In Verbindung mit dem DSG ergibt das auch 400Ps :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

29

Freitag, 12. August 2011, 01:03

Für 360 PS brauchst du keinen Upgrade-Lader...;)

30

Freitag, 12. August 2011, 11:16

@ flobs

du bist ja öfters beim stefan... wie es scheint...

er meinte bei meinem letzten besuch ( vor 4 oder 5 wochen ) es wären 380ps... und 4,3 sek von 0-100 mit launch control !

im gti forum ist ein halber weltuntergang passiert wie ich geschrieben hab das er 380ps fährt... das ich nicht gesteinigt worden bin ist alles ! aber die anderen tuner xbm, fts,tt-.chiptuning, hg-motorsport usw. die das forum ja mitbetreiben sagen da kein wort dagegen ! da wird gerade seine 355ps und 485nm leistungsstufe diskutiert !


wenn ich so grob mal das gewicht gegenrechne, müsste dein Cupra doch sehr ähnlich gehen wie dem stefan sein golf oder ? den 200kg weniger und obenraus nur front antrieb sollte doch schon was bringen...

was ich an dem cupra sehr schön finde, das man den halt kaum sieht ! bei uns hier in der gegend fährt kein einer rum ! selbst ein neuer normaler leon ist hier kaum zu finden...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher