Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 27. März 2010, 10:01

Naja da wo ich fahre (im Harz) fahre ich nur jenseits der <180km/h, womit mir ein gutes rausbeschleuigen der Kurven wichtiger ist wie Leistung bei 7000rpm. Der K04 Bums (448nm) untenrum ist schon genial und oben könnte er nen tuck besser sein da überholen einen doch schon mal die Mopeds nach der Kurve .

Zitat von »GoldiTT«




jaja, die bösen moped fahrer im harz... ;(
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

32

Samstag, 27. März 2010, 12:44


ICh denke auch, dass der GT2871 ne gute Wahl für nen Frontler ist.. untenrum gut zu fahren und gleichmäßigere Leistungsentfaltung als der 28RS, denn der reißt ziemlich an und fällt im oberen Drehzahlbereich doch wieder ab
Naja da wo ich fahre (im Harz) fahre ich nur jenseits der <180km/h, womit mir ein gutes rausbeschleuigen der Kurven wichtiger ist wie Leistung bei 7000rpm. Der K04 Bums (448nm) untenrum ist schon genial und oben könnte er nen tuck besser sein da überholen einen doch schon mal die Mopeds nach der Kurve X( .



Naja, fahren sollte man auch können... :D :lol:

33

Samstag, 27. März 2010, 14:12

das hast du gut erkannt flo
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

34

Samstag, 27. März 2010, 23:02

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, als gebürtiger Harzer und Ex-Motorradfahrer...

Es gibt viele Strecken im Harz, wo die Moppedfahrer keine Chance gegen ein ordentlich motorisiertes Auto haben, wenns nur geradeaus geht mit wenigen Kurven hat man natürlich keine Chance...

Oktertal runter z.B. kann man die Zweiradler ordentlich ärgern oder von Goslar nach Clausthal hoch...

35

Sonntag, 28. März 2010, 10:45

@ Flo: da findest mich jeden Sonntag bei Schönwetter..... ab und an auch mal paar Porsches oder andere Flakschiffe unterwegs immer recht interessant die fahrt dort hoch.

Ach ja gute Bremsen sollte man da auch haben 8o
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

36

Sonntag, 28. März 2010, 14:21

Na mal schauen ob ich dieses Jahr mal dazu komme, hab noch so ein paar Baustellen am Auto... die Kupplung muss ich auch noch ordentlich einfahren, die rupft noch sehr stark und die Schaltung ist auch noch recht schwergängig...
Die R32 Bremse vorn sollte eigentlich reichen, hinten muss ich auch noch umbauen. Oh man, noch viel zu tun. An die S-Line Front will ich gar nicht denken.

37

Freitag, 14. Januar 2011, 10:37

So ein kleiner Nachtrag an Bildern :D
»basti« hat folgende Bilder angehängt:
  • basti.JPG
  • CIMG0255.JPG
  • DSC00030.JPG
  • DSC00056.JPG
  • DSC00068.JPG
  • Getriebeumbau Peloquin (2).JPG
  • Getriebeumbau Peloquin (3).JPG
  • Getriebeumbau Peloquin.JPG
  • IMG_0012.JPG
  • IMG_0015.JPG
  • IMG_0018.JPG
  • IMG_0042.JPG
  • IMG_0046.JPG
  • IMG_0050.JPG
  • IMG_0053.JPG
  • IMG_0059.JPG
  • IMG_0060.JPG
  • IMG_0061.JPG
  • IMG_0064.JPG
  • IMG_0068.JPG

38

Freitag, 14. Januar 2011, 13:27

na endlich mal ein paar bilder von deiner rakete
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

39

Freitag, 14. Januar 2011, 14:43

Habt ihr das Getriebe selber zerlegt?

Das blaue in chrom im Motorraum ist zwar net "mehr" so mein ding aber jedem das seine ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

40

Freitag, 14. Januar 2011, 23:43

@ Daywalker , also umgebaut auf Front hat mir das der Looney !
Sperre hab ich vom Nordhessen einbauen lassen !

Der Kopf wurde net geplant sondern nur von den Resten der Dichtung befreit :D

Ich mach mal für das Lader abstützen ein neues Thema auf !
Evtl finde ich auch noch ein paar Bilder dazu !

41

Sonntag, 3. April 2016, 12:11

Wow letzter Beitrag 2011 :whistling: :whistling: :whistling: :rolleyes:

Morgen oder Dienstag hol ich ihn mal wieder raus... 2 Jahre hat der Gute in der Halle gestanden... Tüv ist bereits abgelaufen, Zahnriemen ist nach 30tsd Km und knappen 10 Jahren auch fällig :D Ölwechsel und Reifen schauen wir mal.


Morgen mal bei der Zulassungsstelle anrufen, ob ich ein Kurzzeitkennzeichen bekomm, ansonsten wieder Rote Nummern holen und ersssmal TÜFF machen.
Irgendwann nochmal ne vernünftige Abstimmung machen. :thumbsup:

42

Sonntag, 3. April 2016, 13:06

Erfahrungsbericht gibt es noch keinen :rolleyes:

Also in den Kurven is die Sperre echt geil! Das Auto wird wie auf Schienen ins Kurveninnere gezogen :D
Eigentlich hab ich sie gekauft um die Traktionsprobleme im 1+2+3 Gang wech zu bekommen,aber das is unmöglich :D
Es is zwar etwas besser wie vorher,jetzt drehen eben zwei Räder statt eins durch :D

Ausserdem hab ich festgestellt,wenn ich Gas gebe und er so richtig anreißt,dann will die Sperre ausgleichen, und das Auto is relativ schwer zu beherrschen :D

sprich: wenn ein Laie damit fährt, und im 4ten einen überholen will, landet er wahrscheinlich im Graben :D

Fazit: bei Kurvenfahren echt geil, aber Traktion beim anfahren bzw geradeausfahren nicht so wie ich es mir vorgestellt habe


Ist zwar auch schon älter der Beitrag, aber kann ich absolut bestätigen!

43

Sonntag, 3. April 2016, 14:50

Ja, absolut. Möchte ich auch nicht mehr mißen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

44

Montag, 4. April 2016, 19:41

Sooo.. der Wagen läuft wieder :thumbup: :thumbsup:
Fehler hab ich keine gespeichert, aber es leuchten dauernd die beiden sch.... Lampen! Könnte das evtl. ein ABS-Sensor o.ä. sein? Und was sagt der Tüv morgen dazu? Aber was soll er schon sagen, wenn keine Fehler gespeichert sind!?
»basti« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1105.JPG

45

Montag, 4. April 2016, 19:45

Das ist dem egal ob Fehler gespeichert sind. Die Lampen müssen aus.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.