Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:52

Audi TT , 180 PS Frontantrieb , bj 99

Turboumbau Audi tt bj 99

Fakten:

Audi TT ,Frontantrieb
APX - Austausch-Motor ,ca 33000 KM
Audi TT 6 Gang Getriebe ,umgebaut auf Frontantrieb
GT2871 ,kleine Abgasseite
Stahlpleuel von S-tec
450er Düsen
Spec stage 3
Fidanza Einmassenschwungrad , Peloquin Differentialsperre
2te Benzinpumpe(Walbro)
DahlbÃck Ansaugbrueckecke
FMIC 550x230x65
76er Ansauaugung
Schubumluftsystem, Eigenbau , EVO-Ventil
Porsche Bremse, vorne
76mm AGA von den EDELS
100 Zeller Kat
Ventildeckel,Druckrohre komplett poliert

Leistung im Moment bei 2,0 Bar im Overboost und 1,6 Bar gehalten ca 360 PS :zitat: könnten auch nur 350 PS sein :S :D

2

Montag, 6. Oktober 2008, 12:28

Hier hätte ich auch noch zwei Bilder deines Getriebes. Bild 1, so sieht es innen aus, Bild 2, das neue Torsendifferential (links) und das originale Kegelraddifferential (rechts)
Signatur von »Nordhesse« Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

3

Samstag, 20. März 2010, 18:12

Soso, da kommt jetzt also noch eine Sperre rein? Auf den Bericht bin ich mal gespannt!

4

Samstag, 20. März 2010, 18:15

@ Flo

les mal das Datum deines Vorposters :D :D :D :D
Sperre is schon lange drin :P

5

Montag, 22. März 2010, 08:35

Oh sh*t... :D

Wie fährt sich das denn oder hast du da auch schon irgendwo einen Erfahrungsbericht veröffentlicht?

6

Montag, 22. März 2010, 10:19

Erfahrungsbericht gibt es noch keinen :rolleyes:

Also in den Kurven is die Sperre echt geil! Das Auto wird wie auf Schienen ins Kurveninnere gezogen :D
Eigentlich hab ich sie gekauft um die Traktionsprobleme im 1+2+3 Gang wech zu bekommen,aber das is unmöglich :D
Es is zwar etwas besser wie vorher,jetzt drehen eben zwei Räder statt eins durch :D

Ausserdem hab ich festgestellt,wenn ich Gas gebe und er so richtig anreißt,dann will die Sperre ausgleichen, und das Auto is relativ schwer zu beherrschen :D

sprich: wenn ein Laie damit fährt, und im 4ten einen überholen will, landet er wahrscheinlich im Graben :D

Fazit: bei Kurvenfahren echt geil, aber Traktion beim anfahren bzw geradeausfahren nicht so wie ich es mir vorgestellt habe

7

Montag, 22. März 2010, 20:12

Naja, das ist ja schonmal was.... bzw. es ist nicht alles Gold was glänzt...da hätte ich mehr erwartet!

8

Dienstag, 23. März 2010, 12:53

jepp ich hätte zumindest auf der Geraden mehr erwartet ... :D

9

Dienstag, 23. März 2010, 22:00

hey basti sag mal hast du das 6gang getriebe auf frontgetriebe umgebaut? wenn ja was hast da für nen ring drehen lassen? weißt noch welche größe der hatte?
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

10

Dienstag, 23. März 2010, 23:45

hi hoo
ja es ist von Quattro auf Front umgebaut !

frag mal bitte den looney racing !
er hat es umgebaut,der hilft dir sicher weiter :thumbsup:

lg basti

11

Mittwoch, 24. März 2010, 00:15

Leistung im Moment bei 2,0
Bar im Overboost und 1,6 Bar gehalten ca 360 PS



Ist dieses noch aktuell?

Gibts eine 100-200 Zeit?

Wie schauts vom ansprechen her aus mit dem kleinen 71er?

Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

12

Mittwoch, 24. März 2010, 00:18

Daten sind noch Aktuell Zeiten hab ich leider noch keine ... Ansprechverhalten is hmm naja nicht so dolle...untenrum sehr träge! Wird aber hoffentlich diesen Sommer mal neu abgestimmt :D achja 100-200 gibts schon, aber nur von der alten Abstimmung ,mit weniger Druck! dafür war er aber untenrum etwas spritziger :D Das ich nicht gut schalten kann,hatten wir schonmal,deswegen bitte nicht mehr kritisieren :lol:

13

Mittwoch, 24. März 2010, 08:55

wie haste deine cam den so angebracht das man das so schgön sehen kann wenn ich meine fest machen will bin ich immer zu nah drann und weiter weg da weis ich nicht wo ich die fest machen soll
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

14

Mittwoch, 24. März 2010, 09:07

Dat war das Handy :D
habs mit Klebeband am Lenkrad befestigt :zitat: :rolleyes:

15

Mittwoch, 24. März 2010, 23:05


Ansprechverhalten is hmm naja nicht so dolle...untenrum sehr träge!


Glaube genaus deswegen werde ich lieber nen 2860rs nehmen...dann lieber auf paar PS verzichten und mehr spass am fahren haben :lokomotive:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel