Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

106

Mittwoch, 30. März 2011, 15:35

Zitat

gut, dann hänge ich mir die Teile im Wohnzimmer auf :crazy:
Dito :D ^^

107

Mittwoch, 30. März 2011, 16:44

so spare ich mir die 200euro zum forge umbausatz auf mech. Rolle.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

108

Mittwoch, 30. März 2011, 21:48

dumme frage mal aber was hat es für nen vorteil auf mech. spannrolle um zu bauen?
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

109

Mittwoch, 30. März 2011, 22:32

Vorteil ist das wenn man z.B. mehr als die Vorgebene Drehzahl fährt, der Riemen nicht anfängt zu schwingen. Ist nicht tragisch wenn er schwingt geht nur bissel auf die Haltbarkeit. Weshalb ich es aber eigtl mache ist folgender Grund:
Ich habe keine Lust jedesmal wenn ich mal kurz den Riemen runter nehmen muss das Spannelement auszubauen. Weil das zu entspannen ist echt mal fürn popo........, geht am besten im Schraubstock demomtiert. Und um mir diese Arbeit jedesmal zu sparen, Servobehälter weg, Motorhalter raus, Kurbelwellenriemenscheibe ab etc. will ich den Riemen so spannen wie es auch jahrzehnte am G1,G2,G3 und co funktioniert hat.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

110

Mittwoch, 30. März 2011, 23:26

Gibt es auch zu kaufen http://www.intengineering.com/Integrated…407842-1-2.html
Chris erklär mal genau was man da umbauen muss. Danke :love:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

111

Mittwoch, 30. März 2011, 23:47

wenn ich alles zuammen habe poste ich die genauen teile.

grob gesagt:

T4 Spannrolle mit Stehbolzen, Mutter und Scheibe
dazu ein M10 Distanzstück, den spanner kann man dann ganz einfach abschneiden.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

112

Donnerstag, 31. März 2011, 10:20

Getriebeöl Motul Gear FF Competition 75W140 fliegt wieder raus ... Getriebe klingt damit nicht gesund, warum auch immer?! Verstehen tu ich das Ganze nicht aber ist hald so. Kommt die Castrol TAF-X 75W90 Suppe rein ^^

113

Donnerstag, 31. März 2011, 17:57

gleiches mit dem Liqui Moly Öl.....fliegt auch wieder raus.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

114

Freitag, 1. April 2011, 10:26

Was ich nicht verstehe ist:

Das Motul ist doch um einiges dickflüssiger als das orig. Getriebeöl und trotzdem klingt es unter Last (nicht Volllast) so als wäre garkein Öl zwischen den Zahnrädern, klingt garnicht fein 8| ... wenn man langsam und gleichmäßig hochdreht, hört man nix.

Egal, heute fliegts wieder raus und die 20km mit dem Motul werd ich mir schon nicht das Getriebe geschrottet haben ^^

115

Freitag, 1. April 2011, 22:46

Fahre das TAF-X auch schon seit Jahren und hab auch noch nix besseres gefunden. In unserem Einser funktioniert das Motul allerdings problemlos. Aber da ist das Getribe ja auch unwesentlich älter... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

116

Samstag, 2. April 2011, 10:07

gut, war wohl eine Fehlprognose :whistling: :D

Am Motul kanns nicht gelegen haben, klingt mit dem Castrol nach wie vor so ... eventuell schlägt der Auspuff irgendwo an, irgendwie ein komischer Zufall ... genau nach dem Werkstattbesuch. Ich weiß einfach nicht mehr was das sein kann ?(

Trotzdem ist es mit dem Castrol kein Fehler, denn mit dem Motul lassen sich die Gänge teilweise nicht bzw. schwer einlegen wenns Getriebe noch keine Temperatur hat.

Fehlersuche geht somit weiter, werd heute mal alles durchschauen, ob ich von oben irgendwas erkennen kann ... :|

117

Samstag, 2. April 2011, 11:50

Evtl liegts am EMS??

118

Samstag, 2. April 2011, 19:04

Fehldiagnose natürlich, nicht Prognose (war noch früh heute hehe).

EMS glaube ich nicht, das hätte ich in den 1 1/2 wochen gemerkt wo ich schon damit gefahren bin. Jetzt kanns nurmehr der Auspuff sein, also halb so wild.

Heute bisschen deutsche Autobahn geheizt. Es hält alles, Temps alle OK und geht ordentlich. Ready for Track ... 18.4. gehts auf den Sbg-Ring 8)

119

Samstag, 2. April 2011, 20:08

na wenns der Auspuff ist, dann ist es halb so schlimm ^^
Ich hab meinen heute mal gestartet ! und er läuft ^^ :D :D

120

Donnerstag, 7. April 2011, 14:44

Das laute rattern wenn man voll einschlägt sind laut Mechaniker die Antriebswellenlager ... keine Ahnung wie dringend die dann gewechselt werden müssen, werden hoffentlich noch bisschen halten 8|

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra