Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Samstag, 3. April 2010, 14:24

@basti

Problem bei den meisten Installationen sind fehlende Kenntnisse der Anlage. Viele bauen die ohne Solenoid ein, welches verhindert das Wasser bei nicht eingeschalteter Zündung eintropfen kann. Dann wird bei der Düse die falsche gewählt, meist zu groß :rolleyes: Denn bigger is better. Ausfälle guter Anlagen sind mir nicht bekannt, selbst wenn, hat man eine Kontrolllampe. Einbindung in die Abstimmung bringt enorme Vorteile, aber halt auch den Nachteil das man nicht mehr voll fahren kann wenn der Tank leer ist. Mein 5 Liter Tank reicht für 350km volle Bulle.

..so nu aber genug OT :D

47

Samstag, 3. April 2010, 15:04

ich hab auch ein Solenoid,Düse sollte auch passen ,aber trotzdem trau ich der Sache nicht
ich hab nen 12 Liter Bootstank im Kofferraum verbaut :D

48

Samstag, 3. April 2010, 15:12

...na dann!!! :D

Selbst renomierte Tuner wie 9FF verbauen die Dinger reihenweise, weils fürn Turbo einfach perfekt ist. Was fährst Du? SnowPerfomance?

49

Samstag, 3. April 2010, 15:43

jepp Snow Performance :D

50

Montag, 5. April 2010, 19:12

jep, also die scharfen Nocken aufm 1.8T sind schon klasse, allein schon klanglich gesehen..und dann erst dieser geile unrunde brabbelnde Leerlauf :thumbsup: ..
mal guggen, ob das mein TÜV-Prüfer morgen auch so lustig findet :rtfm: ?(
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

51

Montag, 5. April 2010, 23:52

@ goldi,
hast ihn schon abstimmen lassen mit den neuen nocken oder einfach so verbaut?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

52

Dienstag, 6. April 2010, 10:08

ist halt jetzt noch ne "Basis-Software" drauf :lol: ..und wenn der neue Krümmer verbaut ist, wird hoffentlich mal richtig abgestimmt und dann muss die Kiste rennen :thumbsup:
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

53

Dienstag, 6. April 2010, 17:16

hast du jetzt schon spürbar etwas am ansprechverhalten gemerkt?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

54

Donnerstag, 8. April 2010, 15:44

so, neue Software ist drauf ... 1,8Ob abfallend auf 1,4 bis Begrenzer (keine Pendler mehr wenn man von unten rauszieht)... der R hat doch spürbar bisschen weniger Leistung aber lässt sich um einiges schöner fahren ... 2. & 3. Gang zerrt nicht mehr so am Antriebsstrang :D

Abgastemps waren 850°, da ist fürn Ring doch einiges an Reserve

Am Montag gehts am Ring, ich hoffe es hält alles :thumbup:

55

Freitag, 9. April 2010, 09:30

is ja Süüper !!!
wieviel hattest du vorher im OB ??

kann man eigentlich den LD im 1+2 Gang begrenzen? sollte möglich sein,oder?

56

Freitag, 9. April 2010, 09:35

also ohne Pendler waren es 2bar Ob fallend auf 1,6 bis Begrenzer ... also doch gut 0,2bar rausgenommen aber mit der Zündung noch bisschen was gemacht damit nicht allzuviel Leistung wegfällt.

Mike war selber von der niedrigen Abgastemp überrascht und die Ansaugtemps sind auch besser seitdem die Front vorne offen ist (eh klar :D )

LD im 1. & 2. Gang begrenzen geht schon aber muss man hald alles herausfahren, meiner lässt sich im 2. Gang jetzt richtig fein fahren, bringt die Kraft doch um einiges besser auf die Straße, da nicht mehr der Mörder-Drehmomentbumms da ist ;)

57

Freitag, 9. April 2010, 18:55

aber eigentlich will man ja ne mehrleistung erreichen und nicht weniger als vorher haben. mir geht es zumindest so
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

58

Freitag, 9. April 2010, 19:22

...aber wenn die Leistung aufm Asphalt verpufft ist es auch fürn Popo. Hast du mal nen Tachovideo?

59

Freitag, 9. April 2010, 19:30

ich hab allrad.....
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

60

Freitag, 9. April 2010, 19:36

öhm, ok. Das ist ein Argument :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra