Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 11. März 2010, 20:11

delkim: schau dir mal schubkarres 3071 Diagramm an:

http://www.vag-nw.info/modules.php?name=…262&itemID=2734


8| :thumbsup:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

32

Donnerstag, 11. März 2010, 20:33

sieht doch gar nicht schlecht aus. Bei 3300 upm drückt's dich in den Sitz :D .

Find nur die NM sind zu wenig. Sand ist mit dem "kleinen" GT2871R schon 397Ps und 499NM gefahren. Da sollten bei Schubkarre mehr als 500NM anliegen. Vorallem er fährt 2l + Allrad ;)





ich hoffentlich auch .... irgendwann mal :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

33

Donnerstag, 11. März 2010, 22:39

nicht zu vergessen das Sand mit extra gemachten nockenwellen fährt die von mike für den gt2871/gt3071 gemacht wurden und schubkarre nur mit den serien nockenwellen fährt was ja bekanntlich auch einiges aus macht ;)
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

34

Freitag, 2. April 2010, 10:46

so, nächsten Donnerstag gehts nochmal zum Mike für die "Neuabstimmung" ... habe ja Probleme mit dem Ladedruck wenn ich von unten rausbeschleunige (über 2,3bar 8| ) ... Neuabstimmung wird ca. bei 1,8 OB und 1,6 gehalten liegen, ich will einfach eine materialschonende Abstimmung wo ich am Ring auch problemlos meine Runden drehen kann :thumbup:

35

Freitag, 2. April 2010, 11:25

...sehr schöner Wagen, toller Umbau. Ich würde mal über eine WasserAlkohol Einspritzung nachdenken. Damit kannst Du noch schön an der Leistungsschraube drehen und trotzdemweniger Ladedruck fahren.

36

Freitag, 2. April 2010, 11:35

werde eher beim Zahnriemenwechsel im Sommer gleich die Nockenwellen mittauschen, weniger Ladedruck, gleiche Leistung ... mir sind saubere ~350ps und ~420nm lieber, bevors mir alles zerreißt :D ... ich kämpf nicht um jedes PS, hauptsache in der Früh zum Ring hin und am Abend wieder heil nachhause, ist mir viel wichtiger ;) ... fahr doch relativ viel Kilometer und die soll eR problemlos meistern :thumbup:

37

Freitag, 2. April 2010, 18:19

..also durch schärfere Nocken wirst Du nicht (deutlich, wenn überhaupt) weniger Ladedruck brauchen für die selbe Leistung. Bei der WAES kannst du 0,2 bis 0,4bar weniger rechnen für die selbe Leistung je nach Einbindung der Anlage und Ahnung des Abstimmers.

Kannst ja mal hier schauen -->http://www.modified.com/tech/modp-0909-a…-kit/apexi.html
auf Seite 2 siehst du die Ergebnisse.

Aber ansonsten, Konzept gut durchdacht, daher weitermachen :sehrgut:

38

Freitag, 2. April 2010, 19:04

Hey was bringt das mit der nockenwelle genau weil mein zr mus auch neu und wenn so was sinn macht dann würd ich fast sagen mach ich das auch mal am besten gleich mit welchen preis müste man da denn rechnen
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

39

Freitag, 2. April 2010, 19:16

E + A Welle vom ADR, 207€ pro Welle.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

40

Freitag, 2. April 2010, 19:27

was bringen die nocken? einfach gesagt: untenrum je nach Schärfe der Wellen weniger Dampf, dafür drehter obenraus deutlich williger. Drehmoment verschiebt sich nach oben, daher Materialschonender.

41

Freitag, 2. April 2010, 23:00

durch die schärfere Einlasswelle sogar untenrum mehr ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

42

Freitag, 2. April 2010, 23:09

also ich würde aufjedenfall die Nocken einer WAES vorziehen !

Ich hab auch ne WAES,aber ich schalte sie gar nicht mehr ein ! kann jeder sagen was er will...aber mir is es einfach zu riskant! :S :rolleyes:

43

Samstag, 3. April 2010, 09:24

...da brauchst Dich nicht verrückt machen. Da passiert rein garnix.

44

Samstag, 3. April 2010, 10:43

...da brauchst Dich nicht verrückt machen. Da passiert rein garnix.
DA hab ich aber schon andere Sachen gehört!
De WAES is nix für mich!
Gerade wenn die Sache abgestimmt ist,und das WAES würde trotzdem mal ausfallen,oder der Tank is leer ...
na man braucht auch net alles :D

45

Samstag, 3. April 2010, 11:44

meine Meinung Basti, deshalb lieber die Nockenwellen ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra